D-Power Midi Servo 445 mg Digital / Motor wahrscheinlich durchgebrannt?

Hallo,
nachdem ich meine Beaver mit Wasserschimmern umgerüstet habe,
und die Wasserruder Anlenkung, den Bowdenzug mit zum Seitenruder Servohorn mit verbaut hatte, ist natürlich sofort das D-Power Midi Servo 445 mg Digital durchgebrannt. 😭

Hat beim Einschalten noch zweimal auf die Steuerung vom Sender reagiert, und dann war es sofort stumm, kein Gestank und es war auch nicht warm, einfach nur tot, auch danach am Servo Tester - kein Mucks mehr...

Zum Glück brannte es noch auf dem Tisch durch,
und nicht im Flug über dem See.

Bowdenzug und alles war sehr leichtgängig und hatte sogar noch den Bowdenzug hübsch mit Silikonöl geflutet...
Das D-Power Digital 445 kann an 6V eigentlich so 4kg drücken.
Ein neues D-Power Digital 450 (mit 5kg Stellkraft) ist bereits auf dem Weg.

Jetzt habe ich natürlich kein Vertrauen mehr zum verbauten D-Power 455 Höhenruder Servo, nicht das das auch mal im Flug abraucht. 😶

Habe ein YEP HV BEC 10A/20A verbaut, auf 5,5V am Jumper eingestellt. (mit 16V 3300uF Kondensator zusätzlich am Empfänger)

Das defekte Servo, was einfach keinen Mucks mehr machte habe ich mal aufgeschraubt, und die drei Leitungen von der Platine zum Servostecker, mit dem Ohmmeter durchgemessen.
Alles perfekt, überall verbunden.

Dann habe ich das Messgerät mal mal an plus und Minus vom Servo Motor gehalten =
Messgerät zeigte an das er offen wäre!

Wenn man am Motor im Servo den Widerstand mißt, was müßte es beim funktionierenden Motor normalerweise anzeigen?
Etwas Widerstand?

Wenn der Stromkreis/Wicklung im Motor offen anzeigt, ist er dann durchgebrannt?

Also was sollte das Ohmmeter bei einem defekten Servo Motor anzeigen?
Stromkreis offen, also wie wenn eine Glühbirne durchgebrannt ist?

Könnte man, wenn es wirklich nur der Motor war,
so einen Servo Motor für das D-Power Servo einzeln irgendwo nachbestellen, und sich ein neues Motörchen verlöten?
 
... Also ist so einem stummen Servo nicht mehr zu helfen, obwohl es innerlich noch perfekt neu aussieht und nichts verschmort aussieht?
​​Gibt es keine einzelnen Servomotoren für so einen Fall nachzukaufen?
Motor kann man auch nicht mit Ohmmeter überprüfen?...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten