Ich habe angefangen, eine Dago Red von The World Models, die der Packetdiesnt leider etwas beschädigt hatte zu zerlegen und habe mal die ersten Gewichte ermittlet, wobei die wage noch nicht sooo genau ist, das hole ich dann noch genauer nach, aber als Anhaltswerte sind die Werte schonmal ganz interessant:
Rumpf ohne Folie mit Einschlagmuttern und Schrauben 530g
SLW ohne Folie mit Scharnieren 50g
Ölkühler ohne Folie 80g
HLW ohne Folie mit Scharnieren 90g
EZFW mit Rädern und Anlenkungen 130g
Fläche ohne Folie mit Scharnieren, Verlängerungskabeln und 2x MPX Micro 3 BB 650g
Motorhaube 50g
Spinner 80g
Pilot 30g
----------
Das sind dann schonmal 1690g
Dazu kommen dann noch:
OS 50 SX oder H 390g
Dämpfer von Bruno 105g
Bubbless-Tank 240ccm 65g
2x HS 85BB 40g
1x GWS Naro MAX BB 14g
1x C5077 37g
5x 700mAh mit Kablen 75g
Graupner R700 16g
Das wären dann nochmal 742g, also zusammen schon 2432g dabei fehlen noch die Anlenkungen für den Motor und die Leitwerke, die Folie, die Schläuche, Kabel, Luftschraube, Motorhalterung, die Halterungen/Schrauben für die Servos und der Klebstoff, damit komme ich also nicht auf 2500g oder tiefer.
Ich hoffe mal, dass ich da sonst nichts vergessen habe
Bevor ich die Dago jetzt neu bespanne überlege ich natürlich, was ich an dem Modell noch ändern kann/darf, um sie leichter zu bekommen.
Was mir sofort als eigentlich zu schwer ins Auge fällt wären:
Spinner - das müsste doch mit dem halben Gewicht oder so gehen
Pilot - wird einfach wegrationalisiert
Macht doch mal ein paar Vorschläge
Habt ihr sonst mal in Einzelteilen gewogen?
Hat denn schonmal jemand eine Pichler Mustang o.Ä. auf 2400g gebracht?
Björn
Rumpf ohne Folie mit Einschlagmuttern und Schrauben 530g
SLW ohne Folie mit Scharnieren 50g
Ölkühler ohne Folie 80g
HLW ohne Folie mit Scharnieren 90g
EZFW mit Rädern und Anlenkungen 130g
Fläche ohne Folie mit Scharnieren, Verlängerungskabeln und 2x MPX Micro 3 BB 650g
Motorhaube 50g
Spinner 80g
Pilot 30g
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Das sind dann schonmal 1690g
Dazu kommen dann noch:
OS 50 SX oder H 390g
Dämpfer von Bruno 105g
Bubbless-Tank 240ccm 65g
2x HS 85BB 40g
1x GWS Naro MAX BB 14g
1x C5077 37g
5x 700mAh mit Kablen 75g
Graupner R700 16g
Das wären dann nochmal 742g, also zusammen schon 2432g dabei fehlen noch die Anlenkungen für den Motor und die Leitwerke, die Folie, die Schläuche, Kabel, Luftschraube, Motorhalterung, die Halterungen/Schrauben für die Servos und der Klebstoff, damit komme ich also nicht auf 2500g oder tiefer.
Ich hoffe mal, dass ich da sonst nichts vergessen habe
Bevor ich die Dago jetzt neu bespanne überlege ich natürlich, was ich an dem Modell noch ändern kann/darf, um sie leichter zu bekommen.
Was mir sofort als eigentlich zu schwer ins Auge fällt wären:
Spinner - das müsste doch mit dem halben Gewicht oder so gehen
Pilot - wird einfach wegrationalisiert
Macht doch mal ein paar Vorschläge
Habt ihr sonst mal in Einzelteilen gewogen?
Hat denn schonmal jemand eine Pichler Mustang o.Ä. auf 2400g gebracht?
Björn