Darf ich vorstellen: Neue Freundin "Susi" Airtech Su27 1:9 mit 2x DS94 HST

Susi

Susi

Hallo Leute

Als erstes mal die Susi ist immer noch ganz. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen sie einzufliegen. Gründe dafür waren einerseits die Arbeit wenns schön war und frei wenns regnete und dann kammen auch noch technische Probleme (nicht mit der Susi) dazu.

Wie auch immer habe ich die Probleme wie Michi nicht. Schub ist ausreichend vorhanden und sie ist ja schon mit Verbrennerimpeller geflogen. Die Ansaugschächte sind frei von jedem Hinderniss und beide Triebwerke sind durch schottwände getrennt.

Das mit den Deckeln und Nieten ist halt so, sie soll ja auch am Boden gut aussehen und das wiegt ja nicht viel.

Werde Ihr wohl über den Winter sollte ich einen geeigneten Raum finden Farbe verpassen.

Also jetzt heist es mal warten auf den Frühling.

Ciao Wolf
 
Ja schau daher, das klingt ja fast wie der Abgesang zu meiner F18

Ja schau daher, das klingt ja fast wie der Abgesang zu meiner F18

Ein schönes Hallo an Danz aerospace (Fäbu), Pyrowolf und alle anderen, die hier auf meiner F18 selig herumhacken.
Ich bin euch nicht böse, wer den Schaden hat.....

Aber dennoch ein paar Details zur Klärung:
- Reichweitentest wurde bereits in Effeln gemacht, so verrückt bin ich dann auch nicht, das Modell einfach so in die Luft zu befördern.
- Alle Querschnitte sind gröser 120% (Je Impeller, die Fotos täuschen etwas)
- Standschub bei mir zu Hause gemessen war 22 Kg mit geschlossenem Rumpfdeckel und 26 kg mit offenem Rumpfdeckel, durchaus praktikable Werte.
- Ja, ich habe ein paar tausend Euro ausgegeben, weil es mir Spass macht (Die Zelle war im Ausverkauf) und ich wollte mich bewusst auf das Experiment einlassen.

Nun zu den Erkenntnissen:
- 2 Impeller nahe beieinander im Rumpf eingebaut können sich bei gewissen Anströmungen massivst stören und führten hier sehr wahrscheinlich zu dem Schubverlust. hätte ich die alten Verbrenner Impeller Hasen gefragt, wäre mindestens eine Trennwand eingebaut worden.
- Alte Fly Eagle Zellen sind wahre Panzer, der hintere Rumpfteil hat die Antriebe hervorragend geschützt sodass diese für ein nächstes Projekt bereit sind.
- Bei 2 Triebwerksgondeln wie bei der SU27 ist keine Störung zwischen den Impellern zu erwarten, da jeder in einer eigenen Zelle sitzt und der Abstand der Einläufe gross ist. Sonst würde keine einzige Styro Su27 fliegen.
- Open Duct baue ich nur noch ein, wenn sich vor dem Impeller auf einer Länge von 2 x Durchmesser keine Spanten befinden.
Und das wichtigste: Grosse Impeller sind G..... und ich werde weiter machen.

Jetzt Dürft Ihr weiter machen. gruss, Michael
 
Emmen

Emmen

Servus Michael

Wollte kein Salz in die Wunden streuen und auch auf nix herumhacken. Danke für die Einladung , ich kann es frühestens ende Jänner zusagen da erst da die Urlaube und Bereitschaftsdienste bestätigt werden.

Ach ja, mach nur weiter nur es ist g....l:D

Also Ciao

Wolf
 
Ein Foto zwischendurch

Ein Foto zwischendurch

Hallo Leute

Da der Winter so lange dauert hatte ich Zeit Der SU einen Anstrich zu verpassen.:D Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber so wird sie aussehen. Wenn alles erledigt ist und sie endlich geflogen ist gibts mehr.
SU27.JPG

Also allen ein gute Saison und viel Spass.

Wolf
 

heiner

User
Sieht schon super aus,
für russische Flieger muss aber noch ordentlich Dreck und Schmutz drauf! :)

Viel Erfolg zum 1-Flug.

Heiner
 

GePo

User
Hai Wolf,

schaut tierisch gut aus! :D:cool:

Viel Erfolg beim Einfliegen und bitte Video machen!!!!!!!!

Grüße,
Georg
 
SU 27

SU 27

Hallo Leute

Danke das sie euch gefällt. Jetzt spielt ja schön langsam das Wetter
mit da wird ja bald was gehen.

Und die ersten Treffen kommen ja auch.

Also auf bald

Wolf
 
Erstflug

Erstflug

Hallo Leute

In Nordhausen war es endlich soweit. Der Erstflug der Su 27 konnte starten. Zu meiner Freude machte diesen Heiko Gärtner für mich vielen Dank
an dieser Stelle an Ihn und auch an Reinhard für seine Unterstützung und seiner Frau die das ganze auch noch gefilmt hat. Somit habt Ihr jetzt was zum anschauen.

Also viel Spass damit.
http://www.youtube.com/watch?v=F8FdL1SBvYA

Ciao Wolf
 
Es war einfach toll
Die Leichtigkeit, mit der die SU27 abhob.
Mir fehlen die Worte.............

Ich wünsche dir viele tolle Flüge
 
Meinen herzlichen Glückwunsch!!!
Fliegt schön und klingt perfekt!
Ich freu mich schon die SU live zu sehen.:)
Schöne Grüße
Michael
 
Servus Wolf,

Tolles Modell, schließe mich den Glückwünschen an und habe noch zwei Fragen. Da ich an einer F-18 ähnlichen Kalibers mit den gleichen Fans arbeite, wüsste ich gerne mehr über die Akkus. Weiter vorne im Thread steht Nano-Tech 7s 8000. Die kann ich aber aktuell nicht finden. Gibt es die nicht mehr so konfektioniert oder hast du diverse Packs zusammengeschaltet?
Dann würde mich noch interessieren, wieviel Kapazität nach dem Flug noch übrig war.

Danke dir und happy landings.

Frank
 
Servus Wolf,

Tolles Modell, schließe mich den Glückwünschen an und habe noch zwei Fragen. Da ich an einer F-18 ähnlichen Kalibers mit den gleichen Fans arbeite, wüsste ich gerne mehr über die Akkus. Weiter vorne im Thread steht Nano-Tech 7s 8000. Die kann ich aber aktuell nicht finden. Gibt es die nicht mehr so konfektioniert oder hast du diverse Packs zusammengeschaltet?
Dann würde mich noch interessieren, wieviel Kapazität nach dem Flug noch übrig war.

Danke dir und happy landings.

Frank

Servus Frank

Habe die Packs selbst konfektioniert . Nach 5 min Flug waren 44% in den Zellen

Ciao wolf
 

J.G

User
Gratulatione,Gratulatione

Gratulatione,Gratulatione

Hi Woiferl,

na das ist doch mal ein affengeiler Erstflug gewesen was ? :D:D Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen, vielleicht ist das Meeting in Nordhausen im nächsten Jahr mal nicht am Geburtstag meiner Frau :)
Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Glück für deinen persönlichen Erstflug mit der "SUSi" toller Flieger und super Power, was soll da schief gehen ? ;) Du machst das schon.
wir sehen uns bald !
Lang lebe die Susi :D

Gruß

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten