Daten zu Aeronaut Turbofan 8000

Hallo zusammen.

Wir haben gerade Messungen gemacht mit eine Lehner 2280-11HA auf 11S-2P Nanotech 4000-45C.
24000upm bei 180A

Grùsse von René

Hallo Rene,

Nichts für ungut, aber der Motor wird das nicht lange überleben! Mir ist mein 2280-11HA LK schon bei 5kw entmagnetisiert... überdenk dein Setup lieber noch mal bvevor du da mit Fliegen gehst. EIn neuer Rotor Kostet immerhin schlappe 180 € für den 2280er Motor. ;)

Viele Grüße

Florian
 
Hallo Florian

In welchen Setup war deine 2280-11 entmagnetisiert?
Meine war ürsprunglich für eine DS94 an 15S bei nur 85A, aber in den TF8000 hat er sehr gute Kühlung mit Kühlkörper.

Grüsse René
 
Hallo Rene,

Exakt für das Setup was du auch angibst... DS-94 mit extra Kühlung und ohne Abströhmkörper und an 15s Lipo. Strom lag bei mir ebenfalls zwischen 80-90A. Ehr hat ziemlich genau einen Fluglang gehalten bzw. nicht mal. Da nach war er hin...

Viele Grüße

Florian
 
Florian danke fur deine Antwort, ich werde mal uberlegen wieviel Leistung ich meine 2280 zumuten kann.
Die aussenseite des Motors bleibt kalt aber die Windungen werden schon warm.

Grusse von René
 
Das Problem ist garnicht mal die Windung, der Rotor ist das Problem. Bei mir ist nur der Rotor Kapput gegangen. Die Wicklung war noch okay... neuer Rotor rein und der Motor war wie neu. Kostet halt nur 180 €. ;)

Das Fiese ist, das der Motor augenscheinlich Kühlbleibt. Aber der Rotor sich derart aufheizt, das er entmagnetisiert. Überkurz oder lang wird der strom dann so hoch. Das selbst die Wicklung irgendwann anfängt zu glüchen.

Teste es auf jedenfall ausführlich... ein UniLog ist hier sehr hilfreich. Da kann man dann live die änderungen am Strom/Spannungzur Drehzahl beobachten. ;)

Viele Grüße

Florian
 
Florian, beim Lehner sind die Windungen ganz dicht am Rotor und Ich glaube dass die maximum Temperatur vom Rotor 100 Grad nicht ubersteigen darf.
Wenn die Windungen 150 Grad erreichen, heizen zie auch dem Rotor auf.
Moderne windungen sind bis 300 Grad temperaturfest.
Und ich weiss nicht was Teillast mit dem Rotor macht.

Grusse
Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten