Hallo Rudi,
viel gibt s noch nicht zu sehen. Heute habe ich die Leitwerke fertiggestellt.
Auch die erste Anprobe des Motors war erfolgreich. Der Gaui hat ein paar Kopfschmerzen bereitet. Die hintere Adapterplatte am Motor mußte neu gebaut werden, da die Bolzen oben zu weit auseinander gestanden hätten und die Haube nicht passte. Das war der einfachere Part. Irgendweie hatte ich mir in den Kopf gesetzt mal einen Flieger mit Anlasser zu bauen. Die Motte ist dafür recht ungeeignet, da wenig Platz unter der Haube vorhanden ist. Der einzige Motor der möglicherweise passen könnte ist der Gaui, da bei ihm das Anlasserschwungrad hinten am Motor verbaut ist. Aber so aus der Schublade hat das leider nicht gepasst. Original sitzt die Anlassermechanik auf dem Kurbelgehäuse und passte somit nicht unter die Haube. Mit ein wenig mechanischer Anpassung habe ich die Mechanik um 180° versetzt hinter dem Kurbelgeäuse montiert, so dass jetzt alles schön schlank drunterpasst.
Viele Grüße
Jörn
viel gibt s noch nicht zu sehen. Heute habe ich die Leitwerke fertiggestellt.
Auch die erste Anprobe des Motors war erfolgreich. Der Gaui hat ein paar Kopfschmerzen bereitet. Die hintere Adapterplatte am Motor mußte neu gebaut werden, da die Bolzen oben zu weit auseinander gestanden hätten und die Haube nicht passte. Das war der einfachere Part. Irgendweie hatte ich mir in den Kopf gesetzt mal einen Flieger mit Anlasser zu bauen. Die Motte ist dafür recht ungeeignet, da wenig Platz unter der Haube vorhanden ist. Der einzige Motor der möglicherweise passen könnte ist der Gaui, da bei ihm das Anlasserschwungrad hinten am Motor verbaut ist. Aber so aus der Schublade hat das leider nicht gepasst. Original sitzt die Anlassermechanik auf dem Kurbelgehäuse und passte somit nicht unter die Haube. Mit ein wenig mechanischer Anpassung habe ich die Mechanik um 180° versetzt hinter dem Kurbelgeäuse montiert, so dass jetzt alles schön schlank drunterpasst.
Viele Grüße
Jörn