Der 32. America's Cup, Act One in Marseille

Yeti

User
Moin Freunde der hochgezüchteten Rennziegen!

Am kommenden Wochenende beginnt das Spektakel des 32. America's Cup 2007 in Valencia mit dem "Act 1" in Marseille. Aktuelle Infos und Bilder der neuen Yachten und Teams gibt es unter http://www.americascup.com/en/

Gruß Yeti
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Der Hinweis auf interessante Vorbilder gehört wohl zum Thema Modellbau. Woher sonst soll man seine Anregung für sein nächstes Modellbauprojekt herholen, wenn nicht bei den großen Vorbildern.

Ich jedenfalls finde das Design der Südafrikaner sehenswert und zumindest für die, die wie ich keine Fachausbildung zum Maler/Lackierer haben ist das wohl auch eine 'modellbauerische' Herausforderung, solch eine Lackierung zu verwirklichen.

[ 02. September 2004, 15:15: Beitrag editiert von: Walter Ludwig ]
 
Der Hinweis auf interessante Vorbilder gehört wohl zum Thema Modellbau. Woher sonst soll man seine Anregung für sein nächstes Modellbauprojekt herholen, wenn nicht bei den großen Vorbildern.
Ja, Walter da geb´ich dir Recht, aber es gibt hier jemanden, der achtet penetrant auf die exakte Einhaltung der Forenregeln. :( Wenn ein Thema nicht 100% paßt, dann verschiebt er dieses mit schöner Regelmäßigkeit, und beruft sich auf die Einhaltung der Forenregeln. Aber irgendwie gibt´s auch bei ihm dann und wann Aussetzer. :D :D :D Deshalb war mein Posting eben nur als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht. Er hätte, korrekt wie er sein will, bei "Rennsegelyachten" posten müssen. ;)

Joachim

Ach ja, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Weder KoKu, noch Du waren hier gemeint.
 

Yeti

User
Original erstellt von Thore:
Heftig, wie schmal solche Cupper mittlerweile sind.
Moin!

Weiß eigentlich einer, ob diese Yachten schon dem neuen Reglement für den Cup 2007 entsprechen? Die Schiffe sollen ja noch leichter werden und dafür mehr Tiefgang bekommen.

Gruß Yeti

@JT: Die Nachbarrubrik ist ja den ferngesteuerten "Rennsegelyachten" vorbehalten und die haben nunmal keine Vorbilder. :D
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
oder wir posten bei den Classicern...

im übrigen finde ich besonders den zweiten Beitrag in diesem Thread als ersten Verstoss gegen die Forenregel Nr. 1.2

zum ursprung zurück:

Weiss den jemand ob diese Regatten auch im TV gezeigt werden ?
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Skipper,

bitte beim Thema bleiben, AC-Yachten .

So wie ich es verstanden habe, handelt es sich bei den jetzigen Yachten noch nicht um Neubauten. Jedenfalls haben sie noch die alten Segelnummern und die sind ja an die Yachten gebunden. Vielleicht liege ich da ja auch falsch.

Von Fernsehübertragungen hab ich nichts gelesen.

Grüße
 
@ Stephan,

ich kann mich irren, aber bislang war ich der Ansicht, daß Du schon länger segelst. Jeder der mit dem Segeln zu tun hat weiß doch. daß die Americas Cupper Rennyachten sind. So, nun weißt auch Du es ! :D :D :D

Wenn Du nun ein dringendes Bedürfnis verspürst, dann darfst Du auch ´mal bei den Classikern posten. Die Warten schon auf Dich !


ÄH, hat Eric, alias John T. Essberger, noch die langen Ohren ???? :D

Joachim
 

Thore

User
Was wird das hier?

Ein Tread "Ich leg mich mit den Moderatoren an?"

Ich möchte mich in nichts einmischen, aber das nervt jetzt!
 
An Alle;

Bin neu hier und finde das zum Kotzen!!!!

Hier will man sich nett austauschen und dann so etwas.

Ich glaube ihr musst an den see und mal wieder richtig Wind in die Segel pusten lassen.
Lasst uns doch mal friedlich über unsere Boote und Themen reden.

Danke
Gruss Redmini
 

haegar

User
Original erstellt von Christian Ückert:
Original erstellt von Thore:
Heftig, wie schmal solche Cupper mittlerweile sind.
Moin!

Weiß eigentlich einer, ob diese Yachten schon dem neuen Reglement für den Cup 2007 entsprechen? Die Schiffe sollen ja noch leichter werden und dafür mehr Tiefgang bekommen.

Gruß Yeti
Das neue Reglement bedingt nur einen Kielumbau. 1Tonne Gewicht weniger in der Bombe, dafür mehr Tiefgang. Ich gehe mal davon aus, dass das schon realisiert ist.

[ 07. September 2004, 23:26: Beitrag editiert von: haegar ]
 
Oben Unten