Design Problem

Ich hab‘ n Rohbau eines, sehr alten, Baukasten-Modells „geerbt“.
Der Rohbau ist zwar nicht 1a aber deshalb soll er trotzdem irgendwann in die Luft. ( Vielleicht tauch‘ ich damit mal auf ‘ner Retro oder in Neuwied auf?!? )

Eigentlich wollte ich das Modell mit Oralight, gerne sogar in transparent, bespannen.
Problem ist aber das die Rippen von Fläche, Höhen- und Seitenleitwerk nummeriert sind.
Ich bekomme die Zahlen weder mit Verdünner, noch mit Allolol und auch nich‘ mit Azeton ab!
Rausschleifen verbietet sich wegen Stabilität! Bleibt das Modell vor dem bespannen zu lackieren ( will ich das bei einem Gewicht von 200g incl. RC?!? ), „blickdichte“ Folie / Gewebe / Papier verwenden
oder
schei.egal dann muss man später auch nicht nachzählen wie viele Rippen wo verbaut sind?!?

Wie macht Ihr das?

( Hoffentlich wurde das nicht schon 1.000x diskutiert und ich war nur zu blöde das zu finden?! )


Grüße
Dirk
 
Hallo Dirk,
ich finde das mit den Nümmerchen eigentlich ganz interessant, weil a) authentisch und zudem b) eine Garantie, dass das Modell aus einem Baukasten entstanden ist. Göttlich hier übrigens einige Graupner Kits wie z. B. Satellit, die sozusagen "ganzkörperbedruckt" sind ;)

Grüße vom Niederrhein
Armin
 
[...] „blickdichte“ Folie / Gewebe / Papier verwenden
Leitz-Baby.jpg

Hier siehst Du die Nummern nicht, weil sie a) garantiert nicht drauf waren, b) dieses digiale Bild nicht mit Hilfe eines Leitz Summars erstellt wurde, c) sehe ich diesen Flügel als verzogen, das musst Du nicht machen und d) wär' das so hässlich?

Von welchem Flieger reden wir hier einklich?

Das Bild liegt bei einem der zahlreichen Kirschke Babys in der Außenzone.

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten