DF95-Regatta am 6. oder 7.1.2024 in Bremerhaven

Moin zusammen,

eine kurze Info vorab.

Wenn der Vorstand des WVW keine Einwände hat, soll am 6. und/oder 7.1.24 eine DF95-Freundschaftsregatta in Bremerhaven stattfinden. Wenn sich abzeichnet, dass die Meldezahlen zu gering sind, wird es evtl. ein Kombi-Angebot mit RG65 und/oder IOM geben. Infos zur Örtlichkeit und zum Verein gibt es unter www.wvw-bremerhaven.de. Stellplätze für Womo oder Wowa sind vorhanden, ebenso sanitäre Anlagen. In der Vereinsgastro gibt es Getränke und auch etwas gegen Hunger, allerdings aufgrund der Wintersaison nur in der Zeit von 11 bis 17 Uhr.

Die Veranstaltung soll neben dem Test eines neuen Reviers auch dazu beitragen, ein wenig Werbung für unseren Sport zu machen. Weitere Informationen folgen...
 
Moin,

alles Gute zum neuen Jahr!

Die Regatten im Fischereihafen sind durch das Hochwasser nicht betroffen und finden wie geplant statt. Die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen und nach aktueller Vorhersage spielen Wind und Wetter auch mit.
 
Moin zusammen,

es ist angerichtet! Schlauchboot und Tonnen liegen bereit. Drei Skipper waren heute schon vor Ort und zwei haben schon trainiert. Es hat ein wenig geschneit, besser als Regen. Auf Radiosailing.de hatten insgesamt 9 gemeldet. Leider haben zwei abgesagt, so dass wir morgen aber immer noch mit 7 Booten schön Segeln können.
 
Moin,

Kurzbericht: Wir konnten 18 Läufe mit 7 Booten bei anspruchsvollen Bedingungen segeln. Teilweise schneite es wie angesagt, was kein Problem darstellte. Das Wasser blieb auch weich. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr noch ein paar mehr Teilnehmer. Morgen geht es mit RG weiter.
 
IMG_7719.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_7720.jpeg
    IMG_7720.jpeg
    497,3 KB · Aufrufe: 32
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten