DG 1000 1:3 Voll-GfK

Hallo Markus,
endlich hat der Heli wieder was, was mal richtig Spass macht. Ich hab aber nen richtigen Pressflug vermisst, ist doch Heli´s Paradefigur.
Ich hoff wir sehn uns am Air-Meeting.

Grüße nach Kärnten
Armin
 
Onboard-Video DG 1000

Onboard-Video DG 1000

Hallo Markus,

wunderschönes Onboard-Video...
grandiose Location...
super KTW-DG 1000...!!!

Was für eine "Cam" hast du aufgeschnallt?

Gruß Micha
 
Hallo Markus,

Du hast an Deiner DG-1000 die WK ca. 15cm vor dem Rumpf aufhören lassen. Gab's dafür einen speziellen Grund?

Das Video und das Panorama sind klasse. Da bekommt man gleich Urlaubsgefühle ;).

Sehr interessant zu sehen, was Deine KTW-Klappen so machen :cool:. Möchte nicht wissen, was meine so machen :rolleyes:.

Gruß
Thomas
 

Wicona

User
Klappen

Klappen

Hallo

Die Klappen vom Klapptriebwerk flattern aus folgendem Grund:
Das Gummieband, welches vom KTW-Arm beim Einfahren gehalten wird, ist einen Hauch zu weit hinten, sodas der Stift beim Einfahren den Gummie nicht immer erwischt. Ist in der Zwischenzeit aber korregiert.

Die Wölbklappen sind jetzt bei den Serienflügeln bis an den Rumpf gezogen, damit dort nicht all zu große Verwirbelungen entstehen, welche nur bremsen.
 

Wicona

User
@ Michael Hermann

@ Michael Hermann

Die Verwendete Kamera ist aus USA.( Ich glaube gibt es mittlerweile auch in Europa zu kaufen)
Eine GO Pro HD.
Ist echt ein Sahneteil.
Aufnahmen gestochen scharf, Abmessungen sehr gering und leicht, Focus bei hell dunkel perfekt.
Hat eine 170° Linse.

Kann dir bei Interesse per PN den Link dazu schicken

Lg Markus
 

Sunman

User
Großseglertreffen Nördlingen

Großseglertreffen Nördlingen

Hallo Markus,


freu mich schon auf Samstag in Nördlingen, die DG 1000 mal richtig fliegen zu sehen.

Lg Jürgen
 

Sunman

User
DG 1000 1:3 CFK M. Egger - Nördlingen

DG 1000 1:3 CFK M. Egger - Nördlingen

Hallo,

ich war am Samstag in Nördlingen und hab mir die neue DG 1000 Cfk 1:3 von Markus angesehen und ich muß sagen, das Teil ist absolut geil gebaut, extrem stabil mit Top Öberflächen und wahnsinnig Torsionssteifen Flächen, überzeugt hat mich auch der CFK Holm der ebenfalls extrem steif ausgelegt ist und das bei einen Top Gewicht von nur etwa 19,8 kg incl. AFT und Cockpitausbau, was einer Flächenbelastung von etwa 100gr. entspricht. Die Flugeigenschaften sind mit dem HQW2,5 Strack Fantastisch, von extrem langsamen Thermikkurbeln bis hin zu wirklich überzeugend schnellen Speedflug mit hervorragenden Durchzug und genialer Kunstflugfähigkeit, bei wirklich sehr sehr wenig Biegung der Flächen. Auch die Landegeschwindigkeit ist sehr niedrig und die Störklappen von Schambeck wirken in Verbindung mit den Butterfly gigantisch so daß man auch auf sehr kleinen Plätzen oder an Hängen proplemlos landen kann. Also ich muß sagen, es gibt nicht viele Flieger in dieser Größe die so stabil ausgelegt sind. Mich hat es auf jeden Fall voll überzeugt und so hab ich mir gleich eine Maschine bestellt, bevor es lange Wartelisten gibt ;-)

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • k-IMG_2133.JPG
    k-IMG_2133.JPG
    57 KB · Aufrufe: 95
  • k-IMG_2263.JPG
    k-IMG_2263.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 66
Traumhaft!!

Traumhaft!!

Ein Absoluter Traum!!

Schade das in diesem Beitrag nichts mer weiter geht :cry:

Ihrgend wann bestell ich mir auch eine!!

Danke noch mals für die Offerte für die beiden Grössen!

Weiterhien gute Geschäfte und guten Flug

Grüsse Marco
 

Gast_59583

User gesperrt
Flugerfarhung Dg 1000

Flugerfarhung Dg 1000

gibt es jemanden mit Flugerfahrung fur die DG 1000 6.66 von Egger (sind doch einige im umlauf)
Thermikleistung, gewicht , starke und schwache punkten , genaue sp lage mit flugel

danke im voraus
lehrer1
 
Flugerfahrungen

Flugerfahrungen

Ich habe in der zwischenzeit meine DG fertig gemacht und geflogen. Der Flieger ist wirklich super, kann man garnichts sagen. Geht super Langsam und in der Thermik nimmt er jeden kleinen scheiss an, hatte ich so wirklich noch nie. Und Gasgeben kann man damit auch wunderbar, geht wie ein 6,66m Hotliner :-) hat ordendlich Durchzug.
Schwerpunkt habe ich so eingestellt wie von Egger in der Anleitung Beschrieben, passt.
Das einzige was ich geändert habe, waren die Dichtlippen an den Rudern. Die waren zu hart. War aber keine grosse Sache.
Ja was soll ich sagen,der Flieger ist Super, das Handwerk ist auch super nur halt das alt bekannte nicht so.
Ich kann den Flieger Empfehlen, sag aber auch gleich, nur Bezahlen bei VOLLSTÄNDIGER übergabe.
Somit kann jeder für sich entscheiden. Ich würd wieder einen Kaufen, aber mit oben genannten Vorsichtigkeit.

Grüsse

Rino
 
Gratuliere!!

Gratuliere!!

Ich habe in der zwischenzeit meine DG fertig gemacht und geflogen. Der Flieger ist wirklich super, kann man garnichts sagen. Geht super Langsam und in der Thermik nimmt er jeden kleinen scheiss an, hatte ich so wirklich noch nie. Und Gasgeben kann man damit auch wunderbar, geht wie ein 6,66m Hotliner :-) hat ordendlich Durchzug.
Schwerpunkt habe ich so eingestellt wie von Egger in der Anleitung Beschrieben, passt.
Das einzige was ich geändert habe, waren die Dichtlippen an den Rudern. Die waren zu hart. War aber keine grosse Sache.
Ja was soll ich sagen,der Flieger ist Super, das Handwerk ist auch super nur halt das alt bekannte nicht so.
Ich kann den Flieger Empfehlen, sag aber auch gleich, nur Bezahlen bei VOLLSTÄNDIGER übergabe.
Somit kann jeder für sich entscheiden. Ich würd wieder einen Kaufen, aber mit oben genannten Vorsichtigkeit.

Grüsse

Rino

Gratuliere zum Erstflug!!

Ja das Teil ist schon ein schmuckstück!! Gefählt mir sehr ich werde vermutlich auf den Winter auch eine Bestellen. Oder sicher nächstes Jahr auf den Winter. Von wegen Vollständikeit, habe ich den einen oder anderen Bericht gelesen. das macht mir etwas Kopfzerbrechen. Den mit der Offerte war er ja sehr sehr sehr schnell;)

Doch ein anderer Hersteller der die 6.66m Version anbietet habe ich nicht gefunden, ohne die Flächen selber u bauen. (Dafür fehlt mir die erfahrung und ein Gerader Tisch sprich der Platz dazu....)

grüsse aus der Schwei Marco
 

miskin

User
Modellbau Egger

Modellbau Egger

Hallo

...auch ich hatte mit Markus ein paar konstruktive Gespräche über das Anschaffen einer 1:3 1000er aus seiner Schmiede.
Allerdings habe ich schon seit Monaten nichts mehr gehört. Auch Kontaktversuche von meiner Seite verliefen erfolgsfrei.

Hat irgendjemand in letzter Zeit mit Markus Kontakt gehabt.
Wäre schade um diese Schmiede.

Also würde mich freuen wenn jemand andere Erfahrung hat und es Markus gut geht.

Grüße
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten