DG-1000 HF Modell Voll GFK 3.6m

DG-Fan

User
Hallo,
und von LET wird die DG bestimmt auch nicht hergestellt.
LET fertigt nur ihre eigenen Modelle.

Gruß
Thomas
 
Devinitif H-Model

Devinitif H-Model

Hallo Die DG-1000

Sie ist Devinitif von H-Model. Produziert vor 4 Jahren (habt ihr euch nicht geachtet wie "vergilbt" das Winglet ist).... Ist eine der letzten die er gebaut hat. Er hat sie nicht mer im Programm, aber Ersatzteile könnte er noch bauen, da er die Formen noch hat...

Habe mich bei H-Model bereits informiert, es ist sein eigenes Handwerk, hat er mir heute Morgen bestähtigt...

Grüsse Marco
 
Da habe ich auch ein bischen meine mühe damit...

Da habe ich auch ein bischen meine mühe damit...

hallo, sehr schöner Flieger,was mir aber gar nicht gefällt sind die sichtbaren Scharniere am Höhenruder und an den Querrudern.

viele Grüsse aus dem Schwarzwald,Chris

Hallo Chris

Ja da geb ich dir vollkommen recht. Mit den Scharnieren, bin ich auch nicht 100% glücklich... ich könnte versuchen mit weissem Scharnierband abzu decken...

Könnte es auch sein das es ein besseres Ruderansprechverhalten ergiebt, wie z.b. ein Zackenband?

Gruss Marco
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Marco,

na, gut, es geht schöner als mit der Scharnier-Lösung der Ruder an deiner DG-1000. Aber mach dir nichts draus: Aus 5 Metern Entfernung sieht man es nicht mehr - und es soll doch nur fliegen, oder? :)
 
Hi Marco,

ich kann es immer noch nicht glauben das die von Horky stammt...weil...
seine Modellpalette vom Duo-Discus über ASH 31 und der ARCUS-Reihe gehört zur Zeit in der Verarbeitung zu den "Top-Seglen" (auch im Preis)
die man zur Zeit kaufen kann.
Solch extrem dicke Endleisten wie auf dem Bild von der Tiplet-Fläche zu sehen, sind in dieser Firma ein No Go...auch die Auslegung der rätzelhaften Scharniere.
Sind die Ruder etwa alle über Hohlkehlen angesteckt ???
Wirklich rätzelhaft zumal ich vor 5 u. 4 Jahren auf seiner Homepage oder anderstwo niemals diese kleine DG-1000 gesehen habe.
Aber egal hauptsache der Vogel fliegt gut...was ich dir sehr wünsche.
Die Rumpfspitze bis zum Cockpitbereich sieht auf jeden Fall schon mal viel originaler aus als die Rümpfe der zuvor erhältlichen HF-DG 1000 Modelle.
Auch die Möglichkeit sie mit den kurzen Kunstflug-Flächen zu fliegen ist schon mal super.
Also schön weiter berichten.


Gruß Michael
 
Hallo Michael

Hallo Michael

Ich kannn dich verstehen....

Doch ich kann dir ja nur weiter geben, was er mir selber geschrieben hat, respektive der Google übersetzer übersetzt hat;)

Aber schlussäntlich habt ihr recht fliegen soll sie und nach fünf sechs Meter siet man dieses Detail eh nicht;) und sollte es zu schlechten Flugeigenschaften führen, kann man ja schnell mal Spaltabdeckband weiss darüber kleben ;)

Wie Gesagt ich baue jetzt erst noch die DG-600 von RCRCM zu Ende, und in drei Wochen gehe ich in die Ferien:):) also ich denke mal ihr müsst euch gedulden, mit dem Bau der DG-1000, auch wenn es mein Absoluter Traum Segler ist... den die 6.66 Meter wird noch länger ein Traum bleiben die ist mir einfach noch zu gross für mein Geld Beutel :cry::(:cry:


Vielen Dank für eure Worte finde es Cool schreiben da ein par mit, ach wenn es nicht gerade das grosse Teil ist :D

Grüsse und schönen Abend Marco
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Marco,

weil du die DG-600 von RCRCM erwähnt hast: An der bin ich sehr interessiert (verfolge auch den Thread bei rcgroups.com). Wo hast du die denn gekauft? Was kostet sie? Wirst du einen Bau- und Flug-Bericht machen?
 
DG-600 RCRCM

DG-600 RCRCM

Hallo Marco,

weil du die DG-600 von RCRCM erwähnt hast: An der bin ich sehr interessiert (verfolge auch den Thread bei rcgroups.com). Wo hast du die denn gekauft? Was kostet sie? Wirst du einen Bau- und Flug-Bericht machen?

Salute...

Ich habe sie beim schweizer Händler gekauft um die 700 Schweizerfranken. Hebu-shop.ch Eigentlich habe ich nicht vor gehabt ein Baubericht zu schreiben, aber ich kann dir ja Fotos machen. Meine ist einfach mit Einziehfahrwerk;)

Wenn du genaue Infos möchtest sende doch eine PN an mich, dann können wir über E-Mail schreiben;) Wenn sie so fliegt wie sie aussieht, dann geht die post ab :):)
 
Hat den wirklich keiner die Gleiche DG-1000?

Hat den wirklich keiner die Gleiche DG-1000?

Kann mir fast nicht vorstellen das ich der einzige bin der diese DG-1000 hat...

gruss marco
 
Beitrag Kann Geschlossen werden

Beitrag Kann Geschlossen werden

An die Redaktöre

Dieser Beitrag kann geschlossen werden. Grund; offenbar hat keiner die Gleiche DG-1000.

An Alle anderen Leser, wenn jemand Infos oder fragen hat soll sich doch unter piper-ml@gmx.ch melden.

Beste Grüsse Marco Lütolf
 

RWA

User
An die Redaktöre

Dieser Beitrag kann geschlossen werden. Grund; offenbar hat keiner die Gleiche DG-1000.

An Alle anderen Leser, wenn jemand Infos oder fragen hat soll sich doch unter piper-ml@gmx.ch melden.

Beste Grüsse Marco Lütolf

Moin, HF, ist doch vorher Faltusmodel gewesen oder umgekehrt, oder nicht ?

Ich hatte mal einen Ventus 3,75m von denen, allerdings mit Holzflügeln, sehr schön gemachter Rumpf, aber Flügel ohne Holm, brachen dann beim leichten Abfangen aus einer wirklich behutsamen Bahnneigung in Höhe der Störklappen ab......


Roland
 
gut gemeint

gut gemeint

Moin, HF, ist doch vorher Faltusmodel gewesen oder umgekehrt, oder nicht ?

Ich hatte mal einen Ventus 3,75m von denen, allerdings mit Holzflügeln, sehr schön gemachter Rumpf, aber Flügel ohne Holm, brachen dann beim leichten Abfangen aus einer wirklich behutsamen Bahnneigung in Höhe der Störklappen ab......


Roland

Danke Roland

Ist wierklich gut gemeint. Aber ich suchte Leute die di gleiche DG-1000
in Voll GFK haben....

Gruss Marco
 

lkas2205

User
Moin zusammen,
Hat noch jemand ein paar Ohren für sie 1000 abzugeben?
Vg
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten