Dg 1000 schüler modellbau

sg38

User
Moin
Ich baue grade für einen bekannten eine dg1000 von schüler auf.
Kann mir mal bitte jemand sagen,wo der schwerpunkt ist
Vg christian
 
Schau mal hier. da ist ein ganzer Baubericht. Und bestimmt auch die richtigen Leute zum beantworten der Frage.

Oder ruf bei Herrn Schüler mal an. Empfand ihn am Telefon als sehr nett damals.

>>hier<<

Sebastian
 
Hallo Christian,
Der Schwerpunkt ist lt. Hr. Schüler VK Rundstahl. (siehe Bild Anhang; die Markierung ist von Hr. Schüler)

Mit einer EWD von 1,3 ° an meiner DG1000 war mir dass aber etwas zu weit hinten.
Die DG war für mein Empfinden extrem empfindlich auf Höhe. Ich habe dann die Ausschläge etwas reduziert und vorne 200g Blei reingepackt.
Damit fliegt Sie so wie ich es gerne hätte.

Gruss Bodo
 

Anhänge

  • Schwerpunkt_Schueler_DG1000.jpeg
    Schwerpunkt_Schueler_DG1000.jpeg
    161,9 KB · Aufrufe: 148
Moin
Vielen dank,dann werde ich das für die ersten flüge auch so meinem bekannten einstellen
Vg christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten