Hallo an alle!
Auch ich möchte die Sache nicht zu breit treten, aber einiges wollte ich schon klarstellen, auch um Loscho nicht den Eindruck zu hinterlassen, die LET-DG1000 wäre ein Opa-Flieger, mit dem man nichts anderes machen kann, als vorsichtigst in der Thermik rumzukurbeln.
Mit meinen Seglern, die DG1000 eingeschlossen, fliege ich auch gerne flotter. Was der einzelne allerdings unter "verschärfter Gangart" oder "schnellerer Fahrt" versteht, ist relativ!
Original erstellt von DG-Pilot:
Es kann ja immer mal pasieren,das man mal aus irgend einem Grund schneller wird,oder werden muß, z.B:manntragendem Luftfahrzeug ausweichen,und deshalb etwas schneller Absteigen muß. Deshalb gebe ich Dir vollkommen Recht,Thommy.
Dass eine solche Machine das natürlich mitmachen muss, kann ich nur unterstreichen. Aber das hab ich zumindest mit
meiner DG schon desöfteren exerziert (das schnellere Absteigen, nicht das Ausweichen vor Manntragenden), und keinen Bruch gehabt!
Original erstellt von DG-Pilot:
aus diesem,von Dir genanntem Grund,hat mir Willi Helpenstein (HKM) keine DG-1000 von LET verkauft.
Auf seiner Scale-Segler Seite (
Scale Segler HKM Modellbau) kann man sie aber noch finden...
Original erstellt von Thommy:
Und ich möchte auch nicht in meiner lokalen Tageszeitung erscheinen, mit der Meldung, das mein Großsegler einen Gebrauchtwagen durchschlagen hat. Mit Powerwenden und DS hatte das in keinem der Fälle etwas zu tun.
Nein, das hatte es nicht, und es hätte sicher nicht passieren dürfen! Bei dem erwähnten Malheur handelte es sich
nicht um eine DG1000 (nebenbei bemerkt war es auch kein Gebrauchtwagen, sondern ein Abschleppwagen), sondern um den Prototypen eines anderen Modells. Ich weiss das, da ich live dabei war als es passierte, und daher auch mitbekommen habe, wie professionell von Seiten des Anbieters und des Herstellers mit diesem Problem umgegangen wurde.
@Thommy
Dass Dir als Anbieter exklusiver und mit Sicherheit auch überdurchschnittlich robuster Konkurrenzprodukte, durchaus legitimerweise, nicht daran gelegen ist, die Modelle anderer anzupreisen, liegt auf der Hand. Nur, dass Du Anfragen von Nutzern des RCN immer mal wieder auf Deine Produkte lenkst, halte ich mit Verlaub für ein wenig fragwürdig
.
Gerade hier in diesem Thread geht es nunmal um eine Voll-GFK DG1000, die Loscho sucht, und nicht um eine DG800. Nur dass sie denselben (Original-) Hersteller haben, macht die 800 halt nicht zum Ersatz für eine 1000
(Einsitzer -> Doppelsitzer, Flächengeometrie/-Form, etc).
Original erstellt von Thommy:
Ich lade Dich einfach mal wenn es wieder wärmer ist, zu uns auf den Platz in KA ein zum schleppen, dann kann ich Dir genau zeigen, was ich meine. Du wohnst ja ganz in der Nähe.
Danke für Dein Angebot, werde ich gerne mal drauf zurückkommen. Wenn Du nun noch Loscho dazu einladen würdest (wenn es für ihn nicht zuviel Fahrerei bedeutet), fände ich das gut! Dabei könnte er sich auch die DG1000 mal im Flug ansehen, die würde ich natürlich mitbringen
! Wenn er sich bei der Gelegenheit dann doch für eine DG800 von Dir entscheiden würde, würde ich ihm zu seiner Wahl dann auch gratulieren, da ich sowohl die DG800 von Dir, als auch die DG1000 von LET für sehr gelungen halte! Nur nebenbei bemerkt gefallen mir halt die Einsitzer von DG von ihrem Aussehen her nicht so besonders...
Gruß und schönen Sonntag!
Wolfram
[ 12. Dezember 2004, 14:36: Beitrag editiert von: Wolfram Just ]