DG 300 von Thomas Schmidt (TS Modellbau)

Dr Fly

User †
Hallo,
fliegt noch jemand die DG 300 von TS Modellbau???
Das Modell hat 4,60m Spannweite.
Suche Unterlagen bzw. Bauplan dieses Seglers.
In einer Ausgabe (Nr.??) der Zeitschrift MODELL (1987) steht auch ein Bericht drin. Wäre schön wenn sich
jemand meldet bzw. mir ein paar Unterlagen oder den Testbericht zukommen lässt.
Schöne Grüße
Andreas
 
...Vllt selber gschwind den lieben Thomas Schmidt diesbezüglich anrufen, oder mailen?
LG
Robert
 
Hi Robert,
hab ich schon gemacht:)
Hat leider nichts mehr, weder Haube noch Rahmen noch irgendw. Unterlagen:confused:
Trotzdem Danke für deinen Hinweis!!
Schöne Grüße
Andreas
 
Schade, nen Versuch wars wert, mir konnte er mal helfen ;)!

Gut, denn drück ich Dir die Däumchen!!!

-Ich selber hab weder Info´s, noch mögliche Adressen dazu... -

LG
Robert
 
DG 300 in 1:3,3

DG 300 in 1:3,3

Nach Aussage von Thomas Schmidt hat Rosenthal Modellbau die Form damals (noch zu Zeiten von Harry R.) übernommen.
Ob die DG dort noch gefertigt wird?
Auf der Homepage sind die passenden Seiten gerade "im Aufbau".

Vielleicht mal anrufen.......


Gruß
Jörg
 
Hi,

also ich fliege genau dieses Modell.
Allerdings habe ich das gebraucht gekauft, deswegen habe ich auch keinerlei Unterlagen dazu. Falls du aber Maße benötigst, kann ich gerne etwas ausmessen.
Ein Kollege fliegt die gleiche Maschine, aber aus einer etwas anderen Baureihe mit anderer Steckung. Außerdem gab es das Modell wohl auch mit 2 Flügelprofilen.

Übrigens, wenn Schwerpunkt und EWD stimmen, hat sie eine fantastische Leistung. Ich fliege sie ausgesprochen gern.

Viele Grüße
Karl-Heinz

Meine DG300 ist komplett gelb, auf den Fotos von Fliegerdidi ist sie gelegentlich zu sehen:
http://www.rc-network.de/forum/show...ad-F-Schlepp?p=2930066&viewfull=1#post2930066
 

Anhänge

  • P1100003_klein.JPG
    P1100003_klein.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 157
DG 300 TS Modellbau

DG 300 TS Modellbau

Hallo zusammen;
danke für eure Antworten, Rat- und Vorschläge:D
Werde morgen mal beim neuen Besitzer von Rosenthal anrufen und mich nach der DG erkundigen!!
Karl-Heinz:
Die DG in gelb sieht ja richtig cool aus.
Wäre nett wenn du mir mal den SP und deine EWD zukommen lässt (PN).
Ansonsten werde ich mal ein Bild der DG im Ist-zustand einstellen.
Der Vogel wird bei mir hauptsächlich am Hang zum Einsatz kommen.
Sollte doch noch jemand Unterlagen finden immer her damit.
Also nochmal Danke
Andreas
 
Hallo Andreas,

die Daten kommen demnächst per pn, bitte lass mir noch ein paar Tage Zeit.
Dafür gibts hier noch 2 Bilder der DG.

Viele Grüße
Karl-Heinz
 

Anhänge

  • DG300_1024_KHR.jpg
    DG300_1024_KHR.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 308
  • DG300_1024_Flug.jpg
    DG300_1024_Flug.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 161
Hallo,

hier kommen noch die Daten meiner DG300:
Rechte Fläche 1510
Linke Fläche 1520
Höhenlw 190
Rumpf 3990

Gesamtgewicht: 7210
Der Schwerpunkt liegt bei 94mm, die EWD bei 1,6-2. Genauer kriege ich die Messung im Wohnzimmer nicht hin.

Was mir gut gefällt, ist die massive Holmbrücke.

Grüße
Karl-Heinz
 

Anhänge

  • DG300_Steckung.jpg
    DG300_Steckung.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 127
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten