"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Heinz-Werner,

ja ein Diesel-Hybrid wäre wohl Umweltfreundlicher wie ein Jörg im Tesla der ständig Vollgas gibt . Haben wir jemals hier gelesen das der Jörg auch mal ein Fahrrad benutzt hat ? um z.B. in die Firma zu fahren . Sind nur ein paar Kilometer die sogar auch zu Fuß gehen (im wahrsten Sinne des Wortes) würden.

Und Jörg , hast dich schon als neuer Melder bei der DUH gemeldet ? würde mich nicht Wundern.

Happy Amps Christian
 
Wenig faktenbasiert wie immer halt …..so wie bei deinen aufgeblasenen Schuhe drüben🤣

Jörg
Du konntest es gerade steigern.
Wenn du eher in der Fäkalsprache zu Hause bist und sie dir offensichtlich hilft, klare Gedanken ohne Geschwurbel zu äußern, kann ich damit leben.
Du bist wieder auf dem ausgetretenen Holzweg unterwegs.
BTW: dir bleibt auch gar nichts anderes übrig. :D :D :D

Klar, weil sich die "das muss man doch mal sagen dürfen"-Typen darauf verlassen, dass Leute, die in der Verantwortung sind, dafür sorgen, dass so ein menschenverachtender Schwachsinn nicht ernsthaft in Entscheidungen einfließen wird.
Holzweg Nummer 2 und statt einem dicken Brett ein ganz schmal bebretterter noch dazu.
Genauso klar ist aber auch, dass diese Typen für jede klitzekleine Veränderung ihres dumpfen Lenbensstils versuchen werden, den Verantwortlichen das Leben zur Hölle machen werden.
Leute wie du mit "Mein Haus. Mein Auto..." haben bisher gut bei dem dumpfen Lebensstil mitgemacht.
Leute wie du versuchen leider mit mehr optischen Retuschen die Richtung beizubehalten.
Mich erinnert das an plastische Chirurgie an Hominiden Ü50, gibt genügend Beispiele für zombiehaft wandelnde Fassaden.
Es ist bezeichnend, dass du es als selbstverständlich ansiehst, den Lebensstil im Niveau weiter erhalten zu können.

Die menschenwürdige Zukunft wird darin bestehen, mit den bisher nicht so privilegierten und den betroffen auf Augenhöhe das verfügbare zu teilen.
Jetzt kannst du die von dir so oft hervorgehobene geistige Mobilität dazu verwenden, dich für die menschenwürdigen und zielführenden Konzepte einzusetzen.
Es müsste bei genügend geistiger Mobilität auch das wahrscheinlich erreichbare Niveau und der Zeitrahmen abschätzbar sein.
Sind übrigens für ca. 10% der Menschheit konkurrierende Ziele und etwa 50% haben keine Zeit mehr, auf die 10% und ihr Niveau Rücksicht zu nehmen und etwa 10% macht sich auf den Weg, das einzufordern, was ihnen zusteht.
Unterhalte dich schon mal mit deinen Enkeln.
Sie werden weit mehr teilen müssen, als ihnen beim Hüpfen bewusst war oder ist.
Um mehr geht es mir eigentlich nicht.
Ich bin offen für zielführende und echte Lösungen. "Mein Haus. Mein .... " gehörte für mich nie dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Du konntest es gerade steigern.
Hmmm, AMG-Lucas lebt halt in seiner eigenen Welt, egal in welchem Bereich.😉
Fakten bleiben halt Fakten selbst wenn das theoretische Hybrid- Stinkediesale besonders sparsam kutschiert würde!
Sorry für‘s Off Topic.
Die menschenwürdige Zukunft wird darin bestehen, mit den bisher nicht so privilegierten und den betroffen auf Augenhöhe das verfügbare zu teilen.
Schön gesagt, aber leider würde es nichts am Hauptproblem ändern.

Jörg
 
uscha schrieb:
Die menschenwürdige Zukunft wird darin bestehen, mit den bisher nicht so privilegierten und den betroffen auf Augenhöhe das verfügbare zu teilen.

Schön gesagt, aber leider würde es nichts am Hauptproblem ändern.
Es würde eine Menge ändern.
Allen würde direkt vor Augen geführt und durch aktive Mitarbeit abgefordert werden, was geht und was nicht.
Neben AMG-Lucas müssten sich die ganzen TESLA Freaks unmittelbar mit den Folgen bei den betroffenen auseinandersetzen und könnten nicht mehr abfällig aus der Wohlfühlblase der Emogilität über die Rappler herziehen.
Die kolportierte Lösung der 10% der Hominiden baut nach wie vor voll auf Ausbeutung auf.
Man definiert die Grundlage nur einfach neu und justiert am Bemssunsgssystem herum und alle Hüpfen vor Freude "Got it!" .
Wer ums Überleben kämpfen muss, hat keine Zeit zum Hüpfen und Beifallklatschen hilft auch nicht.
Erleben wir gerade im anderen C-Thema, in dem für die Hominiden-Denkfehler der Denkzettel von der Natur unmittelbar ausgestellt wird.
Darwin Award und Russich Roulette.
Eigentlich kaum zu toppen, aber wir schaffen auch das.
 
Es würde eine Menge ändern.
Allen würde direkt vor Augen geführt und durch aktive Mitarbeit abgefordert werden, was geht und was nicht.
Neben AMG-Lucas müssten sich die ganzen TESLA Freaks unmittelbar mit den Folgen bei den betroffenen auseinandersetzen und könnten nicht mehr abfällig aus der Wohlfühlblase der Emogilität über die Rappler herziehen.
Die kolportierte Lösung der 10% der Hominiden baut nach wie vor voll auf Ausbeutung auf.
Man definiert die Grundlage nur einfach neu und justiert am Bemssunsgssystem herum und alle Hüpfen vor Freude "Got it!" .
Wer ums Überleben kämpfen muss, hat keine Zeit zum Hüpfen und Beifallklatschen hilft auch nicht.
Erleben wir gerade im anderen C-Thema, in dem für die Hominiden-Denkfehler der Denkzettel von der Natur unmittelbar ausgestellt wird.
Darwin Award und Russich Roulette.
Eigentlich kaum zu toppen, aber wir schaffen auch das.

Es ist mehr als Ausbeutung.
Über diesen Irrsinn z.B. zucken wir nur mit den Schultern.
Durch Ausbeutung entstanden, völlig unnütz, mit riesen CO2 Rucksack um die ganze Welt gekarrt und wieder zu den Ausgebeuteten.

Hier in "D" ist Gendersprache, Diversität und sonstige Dekadenzauswüchse das wichtigste im täglichen Wohlfühlen und am müssen am wichtigsten bleiben. "Bauer sucht Frau" beruhig doch auch sooo schön.

Hauptsache hier viel schreiben , behaupten, diskreditieren und wichtig machen müssen. Mit Methoden des vorigen Jahrhunderts den CO2 Ausstoss senken wollen.

Schau Die den Link von Jörg an und lies den richtig und sorgfältig, viel unkonkretes Gelaber, mit einer schönen Verdummung.
1638727164547.png
 

Gast_74695

User gesperrt
Wenn sich die Folgen des fortschreitenden menschengemachten Klimawandels weglabern ließen, dann hätten wir sicherlich die Experten dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
23 neue AKWs oder

Ein solches Vorhaben würde vielleicht in China funktionieren, aber nicht in Deutschland.
Im Übrigen rechne ich damit, dass die Gaspreise durch den hohen Bedarf so hoch bleiben oder noch steigen.
 
23 neue AKWs oder

Ein solches Vorhaben würde vielleicht in China funktionieren, aber nicht in Deutschland.
Im Übrigen rechne ich damit, dass die Gaspreise durch den hohen Bedarf so hoch bleiben oder noch steigen.

Ein Gas KW in D zu errichten dauert min 10-15 Jahre. Europaweite Ausschreibung, Umwelt VT Prüfung .........., der Preis nach Angebot wird sich ca.
ver-10-12fachen (BER Stgt21 Gorch Fock= ....................

Die Graspartei ist aber auch gegen
  • Gas
  • Kohle
  • Atom
  • Öl
  • Stromtrassen
  • Pipelines
  • Autos
  • Tierhaltung ........
Hier was zum staunen mit Hintergrund

Für wie das weiter gehen soll habe ich von denen allerdings noch kein Konzept gesehen.

Die liebe Annalena ärgert, bevor Sie im Amt ist, schon einmal alle von denen wir abhängen.
China Russland Polen Frankreich........
Mit Ihrer weltweiten Erfahrung und Kompetenz wird das alles schon richtig sein.

Sie wird dem Macron schon erklären das sein Hauptproblem beim Regieren die mangelnde Diversität in seinem Parlament ist.
Ich wollte Ihr schon schreiben das wir dringend Chips aus China brauchen. Aber dann müsste ich Ihr ja erklären das ich nicht die zu Essen meine
 

Auftrieb

User
Bis etwa "in die Mitte" scrollen. ...
"While global emissions – and those of most countries – will remain below 2019 levels in 2021, both China and India stand out among major emitters as having notably larger emissions despite the pandemic."

und

“The global growth in fossil CO2 emissions mainly arises from the growth in coal use in the power and industry sectors in China.”

... und da behaupten doch tatsächlich realitätsverweigernde Zeitgenossen, dass China in Sachen Windkraftausbau herausragend vorbildlich ist.

Quelle: https://www.carbonbrief.org/global-...oject; chart by Carbon Brief using Highcharts.
 

cap-1

User
..so wie ganz früher durch Heirat:D:D:D

Da bist du ganz auf dem Holzweg Jörg,
die Liebe hielt sich früher an enge grenzen.....................
mein Uropa hat die Franzosen nur Franzmänner genannt und die haben zu uns Fritzen (und anderes) gesagt................🥴

heiraten ging schon gar nicht................ 🤣
Gruß Günther
 
Mannomann, hier sind zur Info einmal die Vorstellungen aus UK gepostet,
wie ein Weg zu “net-zero” bzw. “absolute-zero” verlaufen könnte.
Ob das realistisch ist, sei einmal dahingestellt.

Aus der unten beschriebenen Grafik habe ich ein einige Texte herauskopiert und übersetzt.
Unserer heute vereidigten neuen Regierung wünsche ich viel Erfolg im gleichen Thema.
Gruss Dietmar

Bis 2030:
Verringerung des Schiffsfrachtverkehrs
Schnelle Reduzierung in Förderung und Verbrauch aller fossilen Brennstoffe
Reduktion der Eisen- und Zementproduktion
50% Reduktion beim Rind- und Lammfleischkonsum
Massivster Ausbau von alternativen Energien, Wärmepumpen, Dämmung, Schienenverkehr und Recycling

2030-2050
Einstellung des fossilen und Neustart des Flug- und Schiffsverkehrs mit elektrischen Antrieben und synthetischen Kraftstoffen
Faktisches Verbot der bisherigen Rind- und Lammfleischnutzung, Reduktion von Düngernutzungen, dann Neustart
Einstellung der Eisen- und Zementproduktion und Neustart
Einstellung der Nutzung fossiler Brennstoffe

Die nachfolgend über den Link aufrufbare Grafik und des zugehörigen Reports stammt von UK FIRES

//… UK Fires is a collaboration between
the universities of Cambridge, Oxford, Nottingham, Bath and Imperial College London. //
The Engineering and Physical Sciences Research Council is the main funding body for engineering and physical sciences research in the UK.
By investing and postgraduate training, we are building the knowledge and skills needed to address the scientific and technological challenges facing the nation. //
 

Auftrieb

User
Ob das realistisch ist, sei einmal dahingestellt ...
Abgesehen davon würde mich die doch wohl hoffentlich dahinterstehende seriöse Finanzierung interessieren.
Wollen und Können sind auch in UK zwei paar Stiefel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten