"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...obwohl sich die Welt noch auf diesem Pfad befindet ... Wobei dein Standpunkt also "business as usual " genau dort hinführen würde.

vs.

"The creators of RCP8.5 had not intended it to represent the most likely “business as usual” outcome ... While modelling potential worst-case outcomes is important, there is also a need to examine the wider range of no-policy baseline outcomes – the majority of which result in lower future emissions."


Sorry, es war einfach stärker als ich, jetzt bin ich aber wirklich fertig hier, viel Spaß euch noch!
 

BZFrank

User
Nein Jörg, aktuelle Wirtschaftskaputtmachmassnahmen machen das. Mit Corona als Aufhänger.

Und RCP8.5 war schon immer nur der Belzebub im Schrank des PIK e.V., die böse Sockenpuppe die Schnellhuber und Co. herausholen um kleine Kinder und unbedarfte Geister zu erschrecken und ihren Transformationstraum zu promoten. Hier im Thread hinreichend gezeigt, gerne nochmal


However, many ‘catastrophic’ impacts of climate change don’t really kick at the lower CO2 concentrations, and RCP8.5 then becomes useful as a ‘scare’ tactic.

Und.... Danke Micha btw. Du warst schneller. Bleib bitte hier, wir brauchen dich! ;)

Dietmar:
We cannot tax ourselves into wealth.
So ist es.
 

JRehm

User
obwohl sich die Welt noch auf diesem Pfad befindet.

Dazu relativ druckfrisch.
Abweichung nach so grob 15 Jahren der Etablierung von RCP 8.5....um1% :p
https://www.scinexx.de/news/geowissen/klima-auf-kurs-zum-worst-case-szenario/

Trotzdem sagen andere Wissenschaftler wie Zeke Hausfather, daß z.B. aufgrund der Tatsache weil alternative Energien schneller billiger wurden wie damals gedacht, RCP 8.5 zukünftig eher nicht realistisch sein wird.

Wer sich nochmals um das Thema "Wie der Anstieg und Abfall der CO2-Werte die Eiszeiten beeinflusste" kümmern will......darüber haben wir auch schon mehr oder weniger heftig diskutiert...... wird bei den Explainers von Zeke Hausfather fündig.
Finde ich super beschrieben.
https://www.carbonbrief.org/explainer-how-the-rise-and-fall-of-co2-levels-influenced-the-ice-ages

Zum Schluss eine schöne Gutenachtgeschichte für Blackout-Fetischisten mit leichtem Schockpotential🤣

"Unsere Erhebung hat nie bessere Werte ergeben"

https://www.bundesnetzagentur.de/Sh...en/DE/2020/20201022_SAIDIStrom.html?nn=265778

Jörg
 

Ost

User
In deiner Welt soll alles so bleiben, wie es ist. Hauptsache, es wird Geld verdient. In meiner Welt soll ebenso Wohlstand herrschen, aber nicht auf Kosten der Umwelt und zukünftiger Generationen. Das ist zugegebenermaßen etwas schwieriger umzusetzen, als einfach so weiterzumachen. Aber das Ziel ist die Anstrengung auf jeden Fall wert. Dieses vorausschauende Handeln für zukünftige Generationen geht übrigens unseren nächsten Verwandten ab, den Schimpansen.
Wenn ich sowas lese, komm ich automatisch in Wallung!
So ein typischer absurd-idealisierter Öko- und Weltverbessererplatz.
Völlig abgehoben von der geschichtlichen Realität!
Schauen wir uns doch einmal aus geschichtlicher Distanz die Generationen der letzten 200 Jahre an.
Jede Generation hatte ihr Päckchen zu tragen, angefangen von der Unfreiheit, geringer Lebenserwartung, Krieg und Wiederaufbau, Diktatur und deren Hinterlassenschaft......
All das hat meine, unsere Generation hinter sich gelassen und eine Welt aufgebaut, die ein unglaubliches Leben ermöglicht und Werte erschaffen hat, die zukünftigen Generationen Möglichkeiten in nie gekannten Dimensionen bietet!
Sogar die Fähigkeit, die Zukunft ohne fossile Energien zu gestalten, haben nachfolgende Generationen ihren Vorfahren zu verdanken!

Ich bin es sowas von leid, diese Jammergeschichte vom bösen westlichen Klimavergewaltiger Tag für Tag um die Ohren gehauen zu bekommen und für alles Leid und Ungerechtigkeiten dieser Welt verantwortlich gemacht zu werden.
Echt zum K..... dieses anklagende " du bist Schuld wenn....." Gejammere.
Du, wir alle wären nichts ohne die Leistungen unserer Vorfahren und der noch lebenden AWM,
und Nein, ICH BIN NICHT SCHULD, an gar nichts!

Ich bin da vollkommen bei Frank, wie Du leben willst geht allein dich was an,
mir geht es sonstwo vorbei, ICH habe meine eigenen Sorgen und was mein Sohn für welche hat, muss er selber entscheiden. Ich hinterlasse ihm eine solide Basis, mehr kann ich nicht tun.
Sorry
 
Oli, ich glaube da mußt du etwas an dir arbeiten. Das schlechte gewissen machst du dir selber. Und deine Reaktion ist wenig souverän.
Und wenn du schon den Werdegang unserer Zivilisation ansprichst:
Sei mal ehrlich, du hast es sicher auch schon ausgesprochen. Das ist eine Sackgasse, unser Konsumverhalten. Denke mal, das muß ich nicht näher erklären, oder? Essen landet zur Hälfte im Müll, ebenso Kleidung, energieverschwendung ohne nutzen. Riesige Fahrzeuge, wir ruinieren unseren Wohnraum, in der natur und in den Städten. USWusf. Brauchst du diesen „Wohlstand“? (Stichwort Katamaran, keine Luxusjacht, oder)
Du weißt sicher um was es mir geht.
Das was hier ein paar als Schreckgespenst fürchten, die „Transformation“, die wird nicht initiiert, von irgendwelchen, die wird einfach stattfinden. Nicht nur in deutschland, an vielen orten. Ganz normal. Das war schon immer so.oder was waren die ganzen Umschwünge die du hier beschreibst? Das war „Transformation“.

Wie du leben willst, geht allein dich was an. Aber wenn du in deinem Garten Altöl verkappst, dann ist der spaß vorbei. Oder so.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Ich bin da vollkommen bei Frank, wie Du leben willst geht allein dich was an,
...
Bis auf ein paar nicht nennenswerte Einschränkungen: BGB und noch ein paar Tausend andere. ;)
Und dann gibt es noch die eine oder andere recht vorteilhafte Eigenschaft des Menschen wie Mitgefühl, Verantwortung, Rücksicht usw., die nicht explizit in Gesetzesform gegossen sind.
;)

Servus
Hans
 
Zum Schluss eine schöne Gutenachtgeschichte für Blackout-Fetischisten mit leichtem Schockpotential🤣
"Unsere Erhebung hat nie bessere Werte ergeben"
https://www.bundesnetzagentur.de/Sh...en/DE/2020/20201022_SAIDIStrom.html?nn=265778
Ja, ist doch prima. So etwas Tolles habe ich leider nicht, bitteschön.

...// verabschiedet sich die europäische Politik diese Woche de facto vom Pariser Klimaabkommen. 387 Milliarden Euro Subventionen – über ein Drittel des gesamten EU-Budgets der nächsten sieben Jahre – sollen ohne ausreichende Umweltvorgaben in die Agrarindustrie fließen. Dieser Vorschlag wurde heute im EU-Parlament angenommen, und es ist absurd und erschreckend, dass es überhaupt dazu kommen konnte. //...

So sind sie halt, oder, jetzt sind sie nunmal da, die Realitäten mit 387.000.000.000€ über sieben Jahre.
Und der CO2-Anteil steigt...
Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Ich bin in Wallung geraten weil diese Aussagen nichts anderes sind wie eine versteckte, eine unterschwellige Anklage.
Es geht um Schuldzuweisung einerseits und Weißwaschen andererseits.
Um Gut und Schlecht.
Um nichts anderes......
 

brigadyr

User
Franz, mit Verlaub! Ob Oliver von Dir Nachhilfe in Souveränität seiner Reaktionen braucht?
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ich glaub, in Wallung geraten trifft es ganz gut. Nicht nur beim Oliver. ;)

Ich hab z.B. die gute Nachricht des Tages zum Runterkommen schon hinter mir: Der Installateur ist um 18:00 Uhr gekommen und hat die Heizung auf Handbetrieb umgestellt. Ofen bullert, es wird warm! 👍
So wird das aber leider nix mit der CO2-Reduzierung! :cry:

Servus
Hans
 

brigadyr

User
Solange bei Dir nur die Heizung auf Handbetrieb umgestellt wird,...
....und nicht der Rasenmäher.
😏
 

BZFrank

User
Was heisst hier "Opfergedöns"! Man hat den Eindruck jeden Tag steht ein Grüner auf und überlegt sich was noch alles verboten oder aus der Welt "bepreisst" gehört: Erst Autos, dann Flugreisen, über die Gärtengestaltung, dann Öl und Gas-Heizung, nun auch Wohnen an sich. Und weiter hat man den Eindruck unsere Regierung springt über jedes hingeworfene Stöckchen in vorauseillendem Gehorsam gegenüber dem zuküntigen Wunschkoalitionspartner.


Gleichzeitig wird die eigene Erwebstätigkeit noch mit sovielen Auflagen und Pflichten - und Abgaben versteht sich - versehen, dass man vor lauter Dokumentation und Zahlen gar nicht mehr ans Arbeiten kommt.

Und dann noch aufheulen, wenn man auf diesen Umstand hinweist. Es reicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Bitte mich korrekt wiedergeben, ich schrieb: "oder aus der Welt "bepreisst" gehört". Du hast es doch immer so mit superexakten Zitaten, anscheinend gilt as aber nur für dich, oder?

Denn das ist die übliche Taktik: Mach alles so teuer oder umständlich, bis es sich keiner mehr leisten kann. Hey - keiner kann sagen das es verboten ist, es wird nur halt unbezahlbar für Otto Normalo.
 

BZFrank

User
Darf man keine anderen Ideen habe und die preisgeben und darüber reden. (Monierst du doch auch, andere wollen das auch).

Sicher kannst du die haben. Aber es sind keine puren Ideen die nur hier locker flockig diskutiert werden, sondern knallharte Einschränkungen jedes Einzelnen die politisch gefordert werden, sowohl was das Denken als auch das Eigentum angeht. Und dann wird man noch angemacht, wenn man sich nur dagegen ausspricht! Da hört der Spass für mich auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten