"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BOcnc

User
Diese Seeadlerdiskussion ist mir wieder ein Rätsel.
Die Population steigt an dank Naturschutz, so wie beim roten Milan und andere Greifvögel.
Aber selbstverständlich muß zukünftig darauf geachtet werden, dass Windanlagen dort gebaut werden wo am wenigsten Schaden angerichtet wird.
Da wurden früher Fehler gemacht.
Warum nicht den BUND damit beauftragen, geeignete Flächen auszuweisen.
Ausserdem müssen Schutzmechanismen wie kamerabasierte Abschaltung ausgeschöpft werden.

Jörg

Wir haben bei uns auf dem Flugplatz wo Windräder hin sollen drei unter Naturschutz stehende Vögel. Genehmigung ist übrigens erteilt. Werden aber wahrscheinlich jetzt doch nicht mehr gebaut weil das ein Zusatzgeschäft für den Investor wird.

Seeadler. Da dürfen im Umkreis von 7 km vom Nest keine aufgestellt werden. Der muss über Nacht umgezogen sein.
Einige Störche, die brauchen vor Windräder nicht geschützt werden.
Und einen sehr seltenen Regenbrachvogel. Der muss einfach 20 km umziehen. Wie man dem das erzählen will ist mir ein Rätzel.

Da soll mir noch einer was von Naturschutz erzählen.
 

JRehm

User
Kommen wir zurück zu einer oft geäußerten Meinung, das CO2 ist eher natürlichen Ursprungs und somit auch der Klimawandel.
Einleuchtender kann es nicht mehr aufgezeigt werden.
https://www.washingtonpost.com/weather/2021/01/12/carbon-skyscraper-rapid-climate-change/

Zitat:
....und Geschwindigkeit sagt Gefahr voraus. Je schneller sich das Klima ändert, desto geringer ist die Fähigkeit der Gesellschaft und der Ökosysteme, von denen wir abhängig sind, sich an die neuen Abnormalitäten anzupassen.

Deshalb bettelt die Wissenschaft förmlich, das CO2 möglichst schnell zu reduzieren um Zeit für Anpassung zu gewinnen.

Jörg
 

BZFrank

User
Und eine neue Klimaschau, mit so schönen Themen wie Kälterekord in Sibirien und warum RCP 8.5 nur noch zum kleine-Kinder-Mit-Dem-CO2-Gespenst-Erschrecken taugt.

############################################

Wie immer sind alle Studientexte unter dem Video verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BZFrank

User
Tut mir ja leid wenn dir die Klarheit fehlt. ;)

Wie du siehst wird es gar nicht so schlimm werden, d.h. niemand müsste eine Rechnung bezahlen.
 
Sieht man ja auch in Afrika, wo Siedlungen immer näher an Naturschutz-
gebiete ranrücken.
Was heißt AM? IM ist der Fakt.
Das kommt sicherlich nicht daher, dass wir immer mehr
werden. Oder doch?
Nee, natürlich nicht.
Man sollte sowieso viel mehr CO2 in den Boden pressen. Vielleicht bläht sich der Ballon Erde dann mehr auf und man gewinnt auf diese weise mehr Platz?
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank,

wie Du weißt, lese ich auch die Kommentare. Dein letztes Video hat wohl überwiegend Aluhutträger als Publikum. Beispiel:
Ein Klima-"Retter" ist genauso ein professioneller Verbrecher bzw. unterbelichteter Vollidiot wie jemand, der die Welt vor dem Coronavirus schützen will, denn es gibt weder die anthropogene Klimaerwärmung noch das Coronavirus.

Für so einen Quark gibt's bei uns keinen Platz.

Servus
Hans
 

JRehm

User
und warum RCP 8.5 nur noch zum kleine-Kinder-Mit-Dem-CO2-Gespenst-Erschrecken taugt.
Jaja, das Spiel mit den Missverständnissen.
Wir befinden uns derzeit auf RCP8.5 Kurs.
Dieser Kurs wurde immer als der max. mögliche Kurs beschrieben.
Aber, es rechnet niemand wirklich damit weil man davon ausgeht, dass der wirtschaftliche Zusammenbruch schon um 4Grad einsetzt.
Ausserdem geht man von entsprechenden Klimaschutzmaßnahmen aus.
RCP 8.5 ist das was der Mensch könnte, würde er mit aller Macht alles Verfügbare verbrennen.
Und um es vorwegzunehmen, Frank, auch Rahmstorf hat das nie gesagt das 8.5 kommt.
Weil das aber ständig behauptet wird hier was er sagt:

Ich weiß jedoch nicht, wie häufig dieses Missverständnis war. Ich habe RCP8.5 immer als das obere Ende des Bereichs möglicher Futures dargestellt. RCP8.5 wird von Klimatologen allgemein als sehr unwahrscheinlich angesehen, da der wirtschaftliche Zusammenbruch vor der Erwärmung um 4 ° C einsetzt.

Jörg
 

JRehm

User
Dein letztes Video hat wohl überwiegend Aluhutträger als Publikum.
....nicht nur bei diesem Video!!
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis solchen Quacksalbern wie Sebastian Lüning hier die Plattform entzogen wird?

Nochmals.....
Man muß einfach wissen, dass es die Aufgabe von Lüning ist, Unsicherheit in Sachen Klimawandelforschung zu verbreiten um einen Keil zwischen Wissenschaft und Bürger zu treiben.
Da werden absichtlich die einfachsten Grundkenntnisse so derart vermischt und verwechselt, dass der Ottonormalo gar nix mehr blickt und anfängt zu zweifeln.
Dafür wird er bezahlt!

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Bitte Nutzungsregel 1.11 beachten!
Nicht nur dass man von Diskutanten in irgendwelche unsagbaren Schubladen gesteckt wird - das wäre gerade noch zu ertragen, aber mit einer Moderation die ############################################################, können wir das hier auch zumachen.

Ich werde mich hiermit vorerst aus dem Cafe zurückziehen. Das ganze hat sich ja schon angebahnt, es hat keine Zukunft hier. Ich lese hier auch nicht mehr mit. Wer was möchte kann mich per PM erreichen.

Ich denke dieser Thread und andere werden nun das werden, was die Moderation immer schon wollte. Soll es so sein. Freut euch, ihr habt gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur dass man von Diskutanten in irgendwelche unsagbaren Schubladen gesteckt wird - das wäre gerade noch zu ertragen, aber mit einer Moderation die ############################################################, können wir das hier auch zumachen.

Ich werde mich hiermit vorerst aus dem Cafe zurückziehen. Das ganze hat sich ja schon angebahnt, es hat keine Zukunft hier. Ich lese hier auch nicht mehr mit. Wer was möchte kann mich per PM erreichen.

Ich denke dieser Thread und andere werden nun das werden, was die Moderation immer schon wollte. Soll es so sein. Freut euch, ihr habt gewonnen.


Frank das finde ich sehr schade, auch wenn ich deine Beobachtung teilweise bestätigen kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ost

User
Nochmals.....
Man muß einfach wissen, dass es die Aufgabe von Lüning ist, Unsicherheit in Sachen Klimawandelforschung zu verbreiten um einen Keil zwischen Wissenschaft und Bürger zu treiben.
Da werden absichtlich die einfachsten Grundkenntnisse so derart vermischt und verwechselt, dass der Ottonormalo gar nix mehr blickt und anfängt zu zweifeln.
Dafür wird er bezahlt!
Muss man das?
Ich finde Deine Haltung auch gefährlich.
Sowas wie diesen Lüning auszuhalten.......muss man in einer Demokratie aushalten.
Sich über andere Meinungen hinwegzusetzen ......und seien sie noch so abstrus ( Aluhutträger).....ist einer Demokratie nicht zuträglich.
Andere nehmen sich das Recht heraus, Dinge maßlos zu übertreiben, Panik zu schüren, im Falle von Klimaaktivisten sich übers Recht hinwegzusetzen.....
aber ich muss das ertragen, auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt.
Versuch es doch Mal mit der Mitte.....und weniger extremen Positionen.
 

Ost

User
Die Frage kann ich zurückgeben!
Aktivisten dürfen Gesetze übertreten, weil es div." Tatsachenverdreher" gibt?
Normale Demos funktionieren nicht?
Interessant!

Panik zu verbreiten scheint zum normalen politischen Alltag geworden zu sein.
Ich mag keine extremen Positionen, weder die von Rahmstorf/ Schellnhuber als auch die von Klimaleugnern.
Genau so extrem wie deren Ansichten ist am Ende auch die Ablehnung der jeweiligen Positionen.
Und das soll uns weiterbringen?
Nein, es entzweit uns/ die Menschen!
 
Schon mal probiert die Menschen im Original zu lesen oder hören?
N-TV zum beispiel macht sein Geschäft mit Panik verbreiten.
Hör dir zB den Rahmsdorf, Quaschning oder Sterner im Interview an oder entsprechende Vorträge, YT, kann man nebenbei hören wenn dir die Zeit zu schade ist.
Die reden sehr differenziert.
Und wenn sich 30 000 oder mehr Wissenschaftler sehr einig sind, die Regierung daraufhin Beschlüsse faßt und dann diese beschlüße Jahrzentelang ignoriert werden, dann mußman was unternehmen.
Das sind keine Extrempositionen, das ist das normale.
Und du glaubst, irgendwer hätte die FFF wahrgenommen wenn sie nicht die Schule geschwänzt hätten?
Oder Greenpeace, ohne Aktionen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten