Heute in der Tagesschau, ein A380 rammt nach der Landung für die Airshow in Le Bourget mal wieder mit der Flügelspitze ein Gebäude.
Ist jetzt Nummer 3 wenn ich richtig weiß, einmal mit dem Prototypen in Bangkok auf dem Weg zu einer Asia-Flugzeugshow, da war's ein Hangartor, dann einmal in New York, da war's ein Regional-Jet und dann heute wieder. Airbus scheint nichts hinzu zu lernen. Nachdem vom Cockpit aus die Flügelspitze nicht zu sehen ist, geschweige denn einzuschätzen ist ob's noch reicht oder nicht, hätte ich doch längst Videokameras in die Flügelspitzen montiert, ähnlich der Rückfahrkamera für's Auto.
Oder ist das gar Absicht, weil man beim Flügel-Reparieren ein gutes Zubrot verdient?
Hier noch zum Nachlesen mit Foto.
Gruß Gerd
Ist jetzt Nummer 3 wenn ich richtig weiß, einmal mit dem Prototypen in Bangkok auf dem Weg zu einer Asia-Flugzeugshow, da war's ein Hangartor, dann einmal in New York, da war's ein Regional-Jet und dann heute wieder. Airbus scheint nichts hinzu zu lernen. Nachdem vom Cockpit aus die Flügelspitze nicht zu sehen ist, geschweige denn einzuschätzen ist ob's noch reicht oder nicht, hätte ich doch längst Videokameras in die Flügelspitzen montiert, ähnlich der Rückfahrkamera für's Auto.
Oder ist das gar Absicht, weil man beim Flügel-Reparieren ein gutes Zubrot verdient?
Hier noch zum Nachlesen mit Foto.
Gruß Gerd