Dies und Das ums Auto

...
Andere Lebewesen sind da viel weiter auch ohne den Heiligen Geist , wie z.B. die Ameisen , die ganz ohne selbst bei höchster Verkehrsdichte nicht im Stau stehen.
...
Gib den Ameisen Autos, dann stehen die auch im Stau!
Hast Du schon mal in der Münchner Fußgängerzone einen Stau erlebt? Ich nicht, selbst bei dichtem Gedränge kommt man problemlos vorwärts.

Servus
Hans
 
Es gibt zum Glück ja noch kein Autonomes gehen. Würde man das bei Fahrzeugen erst so intelligent entwickeln wie das Menschliche Hirn funktioniert, bräuchte es keine weißen Linien auf der Straße. Aber so ein Firlefanz wird halt viel zu früh zugelassen. Und das ist nicht der einzige Assistent der nur halbwegs funktioniert und nötig ist wie ein Kropf.

Gruß Holger
 
Hi Peter,

also erstens gab es damals per besserer Antennen auch Reichweiten von 50 Metern , haben wir getestet und zweitens habe ich es so entwickelt dass sich die einzelnen Einheiten von Fahrzeug zu Fahrzeug weiterverbinden um so auch Fahrzeuge die sich in einem Stau befinden z.B. vor einer Ampel oder einem Unfall auch weiter entfernte zu erreichen um z.B. nach einem Arzt oder ausgebildeten Helfer fragen zu können.
Komunikation im Auto mit anderen Verkehrsteilnehmern ist immer noch Steinzeit . War in den Anfängen was anderes . Heute im Blechmantel , Anonym. Ameisen nutzen Pheromone. Bis du dein Fenster runterläst um dann in die Landschaft zu Plärren damit dich irgendjemand versteht. Das gin per Bluetooth recht elegant. Ist eingentlich nach wie vor Aktuell .

Happy Amps Christian
 
also ich bin froh und glücklich das keines meiner fahrzeuge mit irgendwem vernetzt ist oder sonstwie kommuniziert, außer mit mir als fahrer, und für irgendwelche rindviecher außerhalb meiner fahrzeuge gibts als kommunikationsmittel nur beleuchtungssystem, und ein ordentlich lautes signalhorn!
 
Hi,
na , manchmal wäre es vielleicht ganz nett wenn man mit der Fahrerin in einem anderen Fahrzeug in Kontakt kommen könnte . Die üblichen Handzeichen sind ehr Beleidigend oder ziemlich Plump.
Dann bräuchte es auch keine Weiße Linien die sich durch Dietramszell ziehen.

Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt nur Licht- und Lärmzeichen sowie beleidigende oder plumpe Handzeichen. Muß ja wild zugehen bei Euch in der Münchner Vorstadt.
Da sind wir in Dietramszell schon weiter, wir können noch mit der Umgebung kommunizieren. ;)

Servus
Hans
Naja, ich weiß nicht.....
der Kutscher begibt sich in Gottes Hand, der Pfarrer spritzt mit Weihwasser um sich....welcher Übertragungsstandart wird denn da benutzt
:eek:
Das Pferd guckt in die Kamera statt auf die Straße, da will der linke Kutscher (muß mal googeln ob ein Pferdefuhrwerk ein Links- oder Rechtslenker ist) gar nicht mehr hinschauen.
Bluetooth brauch ich nicht,
die machen auch so Platz wenn ich komme;)
 
Christian, wie er leibt und lebt: Schlägt Bluetooth zur Vernetzung vor und ist froh, daß er selber nicht vernetzt ist. Und kennt nur Licht- und Lärmzeichen sowie beleidigende oder plumpe Handzeichen. Muß ja wild zugehen bei Euch in der Münchner Vorstadt.
Da sind wir in Dietramszell schon weiter, wir können noch mit der Umgebung kommunizieren. ;)
Warum lehnt man dort eigentlich Zuzieher ab mit eurem "Einheimischenmodell" der Baulandvergabe? Wollt ihr etwa unter euch bleiben, damit es nicht so wild wie in der Grossstadt zugeht? ;)
 
nanana hans, ich bin immer noch der thomas und nicht der christian :p
 
Hi Hans,

ja was meinst Du den wo ich diese Ausdrücke gehört habe ? Bei uns nicht aber da mein Vater, Architekt in Euerer Gegend einige größere Bauprojekte , Schulen , Bürgerhäuser ect. gebaut hat und er einen guten Architektenfreund hatte der in Peretshofen wohnte den wir des öfteren besucht haben und ich sehr oft meinen Vater auf die Baustellen begleitet habe , da lernst automatisch von den Einwohnern deren Sprachgebrauch.
Und nach wie vor fände ich es gut wenn man wie Fußgänger und Radfahrer ganz locker mit jedem dem man begegnet ein nettes Gespräch anfangen kann. Die Autofahrer sind da quasi Sprachlos. Die Lichtzeichen habe ich ja garnicht erwähnt. Und wenn man die Polizei Nachrichten von Dietramszell in den Örtlichen Anzeigern liest , dagegen ist bei uns nix dergleichen los. Ich hab noch garnicht auf Google Earth nachgesehen ob die weiße Linie nicht vor der Hausnummer 4 endet, aber wahrscheinlich hat man die Linie bis der Satellit seine neuesten Aufnahmen macht schon alles entfernt.

Happy Amps Christian
 
nanana hans, ich bin immer noch der thomas und nicht der christian :p
Sorry, das habe ich wohl wegen der ähnlichen Farben beim "C" und "S" verschusselt.

@Christian Lucas
Vom Sprachgebrauch auf Baustellen auf den allgemeinen Sprachgebrauch einer Gegend zu schließen ist schon sehr gewagt.
Und die Verkehrsmeldungen aus unserer Gegend sind auch nicht verwunderlich, sind doch häufig mehr Auswärtige, hauptsächlich Schdodara, bei uns unterwegs als Einheimische.

Erst am Dienstag hat wieder einer mit fast unverminderter Landstraßengeschwindigkeit das Ortsschild passiert. Dummerweise habe ich ihm mit Handzeichen signalisiert, was ich von so viel Rücksichtslosigkeit halte. Dummerweise deshalb, weil mir erst, als ich ihm nachgeschaut habe, eingefallen ist, daß 300 Meter weiter so ein neckischer schwarzer Kasten im Gebüsch stand. Geblitzt hat's trotzdem, aber ich habe ihn vermutlich vorm Spazierengehen bewahrt, leider. Er hätte es sich redlich verdient.

Servus
Hans
 
Warum lehnt man dort eigentlich Zuzieher ab mit eurem "Einheimischenmodell" der Baulandvergabe? Wollt ihr etwa unter euch bleiben, damit es nicht so wild wie in der Grossstadt zugeht? ;)
Ist zwar off topic, aber solche Aufgelegten kann man schlecht ungenutzt lassen. ;)
Da hat wohl wieder der Oberalarmistenmodus zugeschlagen, Frank. Im Artikel steht klar erläutert, wozu das Modell dient und was es nicht macht.
Deine Vermutung liegt leider komplett daneben. Vielleicht noch mal genauer lesen?

Servus
Hans
 
Mein Beispiel oben war nur als kleiner Konter für den ach so billigen Diesel gedacht
Jörg was regt dich denn im,mer so auf, wenn so auf wenn der Diesel billiger wird,
in Kroatien hab ich für nur 1,38 € getankt.
Bin ja hinter dem Skoda Enyaq von meinem Sohn hergefahren, so 130 km/h mit mit 2200 Umdrehungen.............6. Gang.
da hab ich ca 6,5 im Schnitt Liter verbraucht.... 😂
Mein Jun. hat pro KW zum Teil 0,50 € bezahlt..............😂
Die hier immer so angepriesene Kaffeepause hab ich als Zwangspausen erlebt,
in Österreich von sieben Säulen alle erstmal belegt, dann noch geladen 🥴
Ich glaube dass die Post früher ihre Vierspänner wesentlich schneller gewechselt haben............😜
Irgendwie nutzen manche Autofahrer nichtmal die App,
sonst hätte der nette Audifahrer merken sollen das die seine Ladesäule "Fehler beim Laden" anzeigt,
der saß aber ne halbe Stunde beim besagten Kaffee,
die Ladesäule hatte sich währenddessen auf 0 rückgestellt.
In der Zeit hab ich mir mal die Mühe gemacht die Diesel und Benzinautos an der Tanke zu zählen
die solange wir dort rum hingen, tankten.
Das waren weit mehr als 40 Autos, also rollender Verkehr, hab dann aufgehört zu zählen.
Gruß Günther
 
Ist zwar off topic, aber solche Aufgelegten kann man schlecht ungenutzt lassen. ;)
Da hat wohl wieder der Oberalarmistenmodus zugeschlagen, Frank. Im Artikel steht klar erläutert, wozu das Modell dient und was es nicht macht.
Deine Vermutung liegt leider komplett daneben. Vielleicht noch mal genauer lesen?
Och, weisst du - was ihr in der Bayrischen Idylle macht ist mir ehrlich gesagt wuppe. Ich halte dich aufgrund deiner Vorortperspektive dennoch für ungeeignet Christan massregeln zu wollen. Aber noch ist Hoffnung - immerhin hast du deinen Mitmobilisiten vor der Radarfalle gewarnt, unbeabsichtigt aber immerhin. Das gibt vielleicht ein bisschen Gutschrift fürs Karma. ;)
 
...
Mein Jun. hat pro KW zum Teil 0,50 € bezahlt..............😂
Die hier immer so angepriesene Kaffeepause hab ich als Zwangspausen erlebt,
in Österreich von sieben Säulen alle erstmal belegt, dann noch geladen 🥴
Ich glaube dass die Post früher ihre Vierspänner wesentlich schneller gewechselt haben............😜
...
Jup, EV Tanken skaliert nicht so prickelnd.


Wird eigentlich deshalb der Kaffee teuerer, weil soviele EVs ihre Zwangspausen damit begiessen? ;)
 

Hier wird davon ausgegangen, dass alle E-Auto Fahrer nur extern laden und nicht schon zu Haus vor Reiseantritt die ersten paar hundert Kilometer mit der ersten Ladung überbrücken...
(und ja, nicht alle E-Auto Fahrer können zu Haus laden...)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten