Dies und Das ums Auto

Wenn ich mit den neuen G so von innen ansehe, dann unsern nach 10 Jahre Dauereinsatz plus richtigen Gelände.
Da würde bei dem neuen G wohl nicht mehr viel abzulesen sein 😎😩

Walther
 

x78587

User

Ost

User
Auch hier wenig Grund für Optimismus......
Auf einer längeren Fahrt meine ich beobachtet zu haben, daß ein Großteil der Autos deutlich schneller unterwegs waren, als wir mit max. Tacho 125 km/h!
Während man bei Elektroautos gerne von "Buslutschern" spricht,
kann man bei anderen viel zu oft von "Kofferraumlutschern" sprechen, so dicht wird aufgefahren, gedrängelt und geschnitten........und ich bin kein "Mittelspurschleicher" ;)
Interessanterweise fuhren die Leute im Sportwagen nicht schneller als wir.....in einem Fall fuhren wir fast 50km hinter nem McLaren her.
 

Ost

User
Nein, natürlich nur die fast 50km die du ihn verfolgtest.

Roland
:D
Ich kenn mich mit McLarens nicht aus, so ein richtig neues Modell war das nicht.
Aber auch Porsches und 1 Ferrari 296 GTS (meine ich jedenfalls) fuhren sehr human.
Nur die üblichen Verdächtigen hatten es eilig.
Und in der Carl -Theodor-Str. in Schwetzingen bollerten auch nur die üblichen Verdächtigen, während die Ferraris allesamt langsam fuhren (und wir sahen in 2h am Cafe 3 Stück, u.a. vermutlich auch wieder den GTS)
Auf der Rückfahrt wurden wir von einem sehr eiligen schwarzen Mercedes 600 Pullmann (nach Sinsheim) überholt und waren erstaunt, daß der doch ganz gut bremsen konnte😎
 

RWA

User
:D
Auf der Rückfahrt wurden wir von einem sehr eiligen schwarzen Mercedes 600 Pullmann (nach Sinsheim) überholt und waren erstaunt, daß der doch ganz gut bremsen konnte😎
Das wundert mich nicht, der 600 Pullman hat vorne zwei Zangen pro Scheibe, das bremste damals schon ordentlich.

Roland
 
Mein erster Diesel in meinem Leben. :D

IMG_20240316_133814.jpgIMG_20240316_130539.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten