DJI RC mit Mini 3 Pro H.264 + H.265

HenryS

User
Hallo allerseits,
ich habe schon eine Weile ein DJI RC mit einer Mini 3 Pro und hab bis jetzt Videos mit 4k und max. 30fps aufgenommen.
Dabei hab ich MOV und H.264 verwendet.
Heute mal mit 60fps gefilmt und festgestellt, dass mit H.265 aufgenommen wurde!
Ist schon jemandem aufgefallen, dass bei einer Videoaufnahme von 4k und ab 48fps nurmehr H.265 als Kodierung zur Verfügung steht! (siehe Anhang)?
Keine Auswahlmöglichkeit mehr zwischen H.264 und H.265! Egal ob MP4 oder MOV.
In den Beschreibungen, weder deutsch noch englisch ist in diese Richtung irgend etwas zu finden!

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • H265.jpg
    H265.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 69

Oxymoron

User
Heute mal mit 60fps gefilmt und festgestellt, dass mit H.265 aufgenommen wurde!
Hallo Heinz, bei 4K mit 60fps wird aufgrund der hohen Datenrate automatisch auf H.265 Kodierung umgeschaltet.

Du kannst aber ggf. nachträglich das 4K Video auf H.264 umkodieren, falls dein PC / Schnittprogramm damit besser zurecht kommt.
 

HenryS

User
Danke für deine Antwort!
Ich hab mit H.265 keinerlei Problem. Mich wundert nur, dass das nirgendwo in den Beschreibungen dokumentiert wird!
 

HenryS

User
Ich bin DJI-Fan, aber jetzt echt verärgert!
Suche nach Einstellungen oder Fehlern, wälze die Beschreibungen, mache updates doppelt (Hinweis im DJI Forum: Can you please try to re-link the aircraft to the controller and uninstall and reinstall the app then check if the issue persists?) weil sich Dinge nicht einstellen lassen bzw. nicht funktionieren!
DJI verheimlicht, dass H.264 ab 4K 48bps aufwärts nicht mehr zur Verfügung steht. Und beim Digital-Zoom ist es genau so!
Nirgendwo wird in den Beschreibungen (weder englisch noch deutsch) darauf hingewiesen!
Könnte ja sein, dass man das Produkt deswegen nicht kaufen würde ...
Ich finde das als halben Betrug, weil damit groß geworben wird, aber die Einschränkungen nicht publiziert werden!
Leider habe ich auch noch kein einziges Video auf UTube entdeckt, das darauf hinweist.
Man will offenbar DJI nicht vergrämen ... :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten