Hallo Motoren Spezialisten,
mein DLE 111 hat Leerlauf Probleme. Das äußert sich so, das die Drehzahl stark schwankt, d. h. er tourt kurz hoch und gleich wieder ab , aber wirklich nur im Leerlauf. Dieser Boxer hat den linken Zylinder (in Flugrichtung gesehen) nach hinten versetzt. Der Rechte (vordere) wird sehr warm / bzw. heiss. Der linke hingegen bleibt kühl. Leistung ist gut vorhanden. Er dreht die 29x12 Super Silent ohne Problem hoch. Ich möchte schon bald eine Nr. größer drauf bauen. Er springt super an und nimmt gut Gas an. Alles toll, nur der Leerlauf nicht. Der große Temperatur Unterschied im Leerlauf gibt mir zu denken. Den Krümmer rechts kann ich nach ein paar Sekunden kaum noch anfassen, links hingegen bleibt er laufwarm. Der Vergaser hat einen neuen Membran Satz weil ich dachte das könnte die Ursache sein. Die Zündkerzen habe ich vertauscht und auch mal die Zündkabel. Die ganze Rexel Zündung gewechselt. Den Akku getauscht. Den Elektronischen Zündschalter rausgelassen, also den Akku direkt in die Zündung. Nichts hat geholfen.
Was ich nocht nicht getauscht habe ist das Isolierstück zwischen Vergaser und Motorblock. Ich habe noch Reste von einem defekten RCGF 120, das sind die gleichen Teile drin ( nach Augenmass). Allerdings sehen die Flatterventile ein wenig anders aus.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Der ratlose Andreas
mein DLE 111 hat Leerlauf Probleme. Das äußert sich so, das die Drehzahl stark schwankt, d. h. er tourt kurz hoch und gleich wieder ab , aber wirklich nur im Leerlauf. Dieser Boxer hat den linken Zylinder (in Flugrichtung gesehen) nach hinten versetzt. Der Rechte (vordere) wird sehr warm / bzw. heiss. Der linke hingegen bleibt kühl. Leistung ist gut vorhanden. Er dreht die 29x12 Super Silent ohne Problem hoch. Ich möchte schon bald eine Nr. größer drauf bauen. Er springt super an und nimmt gut Gas an. Alles toll, nur der Leerlauf nicht. Der große Temperatur Unterschied im Leerlauf gibt mir zu denken. Den Krümmer rechts kann ich nach ein paar Sekunden kaum noch anfassen, links hingegen bleibt er laufwarm. Der Vergaser hat einen neuen Membran Satz weil ich dachte das könnte die Ursache sein. Die Zündkerzen habe ich vertauscht und auch mal die Zündkabel. Die ganze Rexel Zündung gewechselt. Den Akku getauscht. Den Elektronischen Zündschalter rausgelassen, also den Akku direkt in die Zündung. Nichts hat geholfen.
Was ich nocht nicht getauscht habe ist das Isolierstück zwischen Vergaser und Motorblock. Ich habe noch Reste von einem defekten RCGF 120, das sind die gleichen Teile drin ( nach Augenmass). Allerdings sehen die Flatterventile ein wenig anders aus.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Der ratlose Andreas