Hallo,
also den Black Block 125 habe ich bisher nur ausgepackt und mal befingert. Vom Feeling her ist er wertiger als ein DLE-Motor, fühlt sich mehr OS-like an. Das liegt an dem toll verarbeitetem (gefrästem) Kurbelgehäuse. Der Motor kommt mit einem Einlaufprotokoll -kann ich beim nächsten Werkstattaufenthalt mal fotografieren.
Bis der Motor mal bei mir läuft, dauert noch ein bisschen, da ich die Challenger noch aufbaue..., der Rumpf ist fast fertig, ab morgen gehen die Flügel los. Ziel ist es sie im Frühjahr zu fliegen. Ich mache dann einen eigenen BlackBlock 125 Tread auf, wenn es bis dahin noch keinen gibt, denn hier soll es ja um den DLE-120 gehen.
Zurück zum DLE-120, da bin ich ja direkt froh, wenn sich unsere Erfahrungen teilen, auch wenn die Erkenntnis eher mau ist.
In meiner aktuellen ExtremeFlight Extra 104" und einer weiteren 35% Krill SC habe ich den DA-120, das ist m.E. immer noch der Dampfhammer der 120cc Antriebe. Allerding halt ein "Ballermotor", der am liebsten Vollgas hat, im Übergang zwischen Leerlauf und 3/4 Gas läuft er zwar sicher und zuverlässig -aber halt echt nicht besonders harmonisch. Was Laufkultur angeht ist der DLE-111 m.E. wirklich 1A, drum habe ich mir auch den DLE-120 gekauft (dachte der ist wie der 111er, nur mit etwas mehr Leistung). Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, bei dem der DLE-120 so toll läuft wie ein DA-100 /120 oder wie ein DLE-111.
VG
Lukas