DLG Treffen in Ravensburg

sfluck

User
Bin noch nicht ganz sicher, ob ich kommen kann, wäre aber schon mal interessant mit mehr Leuten als zu Zweit zu fliegen.

LG Stefan


Teilnehmerliste:
Andi, Nickname Andi_H (ok)
Georg, Nickname Georgx (ok)
Jessy (ok)
Jonas, Nickname jonasm (ok)
Heinz, Nickname Feigao (ok)
Andreas (ok)
Markus (ok)
Patrick, Nickname Bataar (ok)
Nickname Neusee (ok)
Gerd, Nickname Usti (ok)
Nickname Patman (ok)
Stefan, Nickname xoration (vielleicht)
Stefan, Nickname Stezi (vielleicht)
Stefan, Nickname sfluck (vielleicht)
 

Georgx

User
Super, freut mich Stefan.

Update:
Teilnehmerliste:
Andi, Nickname Andi_H (ok)
Georg, Nickname Georgx (ok)
Jessy (ok)
Jonas, Nickname jonasm (ok)
Heinz, Nickname Feigao (ok)
Andreas (ok)
Markus (ok)
Patrick, Nickname Bataar (ok)

Gerd, Nickname Usti (ok)
Nickname Patman (ok)
Stefan, Nickname xoration (vielleicht)
Stefan, Nickname Stezi (vielleicht)
Stefan, Nickname sfluck (vielleicht)
 

joheit

User
Ganz sicher kann ich noch nicht zusagen, habe es aber eingeplant zu kommen und könnte dann auch jemanden mitnehmen, bzw. unterwegs aufpflücken auf dem Weg Konstanz/ Meersburg (Fähre)/ Ravensburg.

Gruß
Jörg

Update:
Teilnehmerliste:
Andi, Nickname Andi_H (ok)
Georg, Nickname Georgx (ok)
Jessy (ok)
Jonas, Nickname jonasm (ok)
Heinz, Nickname Feigao (ok)
Andreas (ok)
Markus (ok)
Patrick, Nickname Bataar (ok)

Gerd, Nickname Usti (ok)
Nickname Patman (ok)
Stefan, Nickname xoration (vielleicht)
Stefan, Nickname Stezi (vielleicht)
Stefan, Nickname sfluck (vielleicht)
Jörg, Nickname joheit (vielleicht)
 

Andi_H

User
Wegbeschreibung zum Flugplatz

Wegbeschreibung zum Flugplatz

Hallo Leute,
hier noch eine kleine Wegbeschreibung zu unserem Flugplatz:
Koordinaten: 47°50'15.0"N 9°36'51.9"E
Die meisten von euch werden von der B30 oder von Weingarten kommen. Von der Abfahrt / Kreuzung der B30 müsst ihr ca 1,3 km in Richtung Bad Saulgau / Reutlingen fahren. Hier werdet ihr auf der rechten Seite eine rote Hütte (Flugplatz) sehen. Kurz vor der Brücke welche über die Schussen geht müsst ihr dann rechts abfahren und ca 400 m dem Feldweg folgen bis ihr nach rechts auf den Parkplatz abbiegt.

Wer aus Richtung Bad Saulgau / Reutlingen kommt muss nach der Ortschaft Staig (vorsicht Blitzer) ca 1,2 km Richtung Weingarten fahren und nach der Schussenbrücke dann links abbiegen.

Wir werden aber noch Schilder an der Abfahrt auf den Feldweg aufstellen.

Wegbeschreibung.jpg

Gruß Andi
 

Andi_H

User
Wettervorhersage ist gut somit findet das Treffen definitiv statt

Wettervorhersage ist gut somit findet das Treffen definitiv statt

Hallo Leute,

die Wettervorhersage sieht richtig gut aus somit findet das Treffen statt. Holz zum Grillen und Getränke sind auch schon da.

Bitte wasserfeste Schuhe mit bringen da das Gras morgens noch recht feucht ist und nasse Füße sind nicht so toll.

Der Platz ist ab 10 Uhr geöffnet und wir werden ca 10.30 Uhr mit einer Platzeinweisung anfangen.

Ich wünsche allen eine gute Anfahrt und vergesst euren Flieger, Funke und Versicherungskarte nicht ;)

Gruß Andi
 

Georgx

User
Hi,

ich denke, dass es allen gefallen hat. Super nette Leute und alle so richtig angefressen vom DLG Fliegen. Ich fand es auf jeden Fall super und ich war am Abend immer noch richtig aufgekratzt. :D

Nach der Flugplatzeinweisung sind wir erstmal alle 1 Stunde lang zusammen geflogen. Es hatte Wind, so dass die meisten aufballastieren mussten. Es gab da ja schließlich Flieger, die gerade mal 240g leer wogen. Thermik war da, aber durch den Wind stark zerissen und dadurch waren die Bedingungen für lange Flüge doch sehr anspruchsvoll. Dann haben wir zusammen gegrillt und viel gequatscht. Beim Begutachten der einzelnen Flieger in den Pausen kam man manchmal aus dem Sabbern nicht mehr raus. Der Wind ging um die Mittagszeit etwas zurück und wurde dann gegen Nachmittag so richtig bockig. Wir haben dann gemeinsam die Würfe einzelner beobachtet und analysiert, woran derjenige noch arbeiten muss. Zwischendrin gab es Kaffee, Tee und Kuchen und immer wieder Gelegenheiten, den einen oder anderen Tipp aufzuschnappen. Zum Abschluss haben wir etliche Allup- Lastdown-Wettbewerbe geflogen. Der Massenstart ist immer wieder ein geiles Erlebnis. Das war richtig cool und hat wohl allen Spaß gemacht.

Fotos haben wir gemacht! Die müssen natürlich erst noch aussortiert, bearbeitet und hochgeladen werden. Wenn niemand was dagegen hat, dann würde ich gerne ein paar hier einstellen.

Einige haben signalisiert, dass man das sehr gerne wiederholen könnte und dass sie sofort wieder dabei wären. Wir haben auch darüber gesprochen wie wir einen Wettbewerb durchführen könnten. Mal sehen, was sich so entwickelt. ;)


Viele Grüße
Georg
 

Usti

User
Vielen Dank

Vielen Dank

Lieber Georg,
lieber Andi,

euch zwei gebührt unser bester Dank.

Aus Teilnehmersicht kann ich mich nur anschließen.
Es hat viel Spaß gemacht, alle waren sehr aufgeschlossen,
hilfsbereit und hatten sowieso prima Laune.:)

Ich für meinen Teil komme gerne wieder, auch bei, wenn es sein
muss, leider etwas niedrigen Temperaturen, ist ja auch fast Winter.

Viele Grüße

Gerd
 

Stezi

User
Ich fand das Treffen auch super.Obwohl die Kälte ihren Tribut bei mir gefordert hat :-)
Nette Leute,super Stimmung und jede Menge Spaß.Sowas sollte man im Sommer mal wiederholen.
 

joheit

User
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die das Treffen ermöglicht haben und an alle, die mir mit guten Tipps weiter geholfen haben. So hatte ich mir das erhofft. Total lockere Atmosphäre, ein paar erfahrene, hilfsbereite Piloten und jede Menge Spaß.

Falls mal wieder so etwas stattfindet, komme ich gerne wieder dazu.

Gruß Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten