Doppeldecker für 110 ccm ?

1hummel

User
Hallo,

ich suche für meinen nagelneuen 3W 110 ccm Motor einen Doppeldecker. Dieser sollte möglichst ohne Verspannungen (zum schnelleren Aufbau) auskommen.
Bei der bisherigen Suche bin ich auf die Ultimate von Delro in 2,25m gestoßen. Kann jemand etwas über dieses Modell berichten? Gewicht, Größe des Schalldämpferschachtes usw.?
Hier ,im rc-network, finde ich nichts darüber. Das Modell ist auch nicht gerade "billig". Wobei Qualität schon seinen Preis haben muss.

Auch der Beast von Hangar 9 gefällt mir gut....

Der P3 Revolution würde mich auch ansprechen. Allerdings für einen 110 ccm Motor zu klein. Die Qualität soll ja zur Zeit auch saumäßig sein.

Habt ihr Kenntnis das irgend etwas demnächst kommt? Vielleicht kann man gleich von der ProWing Nord was mitnehmen?

Wenn ihr etwas in dieser Richtung abgeben wollt, könnt ihr Euch gern melden.
 
Also ich kann dir nur das Beast empfehlen.Geht sehr gut im 3D , lässt sich aber auch im Klassichen Kunstflug fliegen.
Ich habe einen DA 85 mit Dämpfer verbaut. D.h. der Heckvergaser vom 3w 110XI , welchen du glaube ich meinst ,passt perfekt rein.
 
Hallo Bernd,

das ist natürlich alles Geschmackssache. Eine 2,25 m Ultimate, bzw. eine 2,4 m ist mit einem 110er 3W natürlich nicht sehr munter. Zum Beast kann ich nichts sagen. Ich selbst fliege eine 2m Delro Ultimate mit einem 100er DA. Damit ist die Maschine relativ stark motorisiert und sehr munter. Mit einem 110er wird sie sicherlich noch einen Tick kräftiger. Ich fände das OK so. Das Ganze ist eben eine Geschmacksfrage. Die Krill Ulti halte ich mit 2,4 m definitiv für zu groß und zu schwer für den Motor.

Gruß Jochen
 

HOBAS

User
Hallo Jochen, da hast Du recht. Wird die Zukunft zeigen, welche Motoren/Dämpfer mit dem Flieger gut harmonieren. Krill beschreibt ja sehr genau, welche Motoren geeignet sind.
 

1hummel

User
Krill Ultimate in 2,40m

Krill Ultimate in 2,40m

.....die neue Krill Ultimate ist schon sehr interessant.


Sicher ist hier ein größerer Motor angesagt. Der Preis ist mit 1850,-€ gegenüber dem Beast mit 1300,-€ sogar noch preiswert.
Ich werde ernsthaft über einen Kauf nachdenken und gleich mal dazu ein neues Thema starten.
 
Doppeldecker

Doppeldecker

Hallo Bernd,
ich fliege ein Beast 100 mit DLE111, ich würde den Vogel jederzeit nochmal kaufen.
Nach fast 200 Flügen habe ich keinerlei Ermüdung sie ist bock steif und macht noch immer Spaß.
Mit dem DLE111 kannst du alle Figuren fliegen, manchmal hätte ich schon gerne mehr Leistung.
Es liegt aber wohl daran, dass man sich an den Power gewöhnt und mehr geht immer.
Ich fliege auch eine 2 Meter Christen Eagle und die 3 Meter Christen Eagle.

Grüße Jörg:D:D:D
 

Lukas N.

User
EMHW Ulltimate

EMHW Ulltimate

Hallo!

Ich finde die EMHW Ultimate mit 2,15m ein top Flieger, wenn Du nach einem DD für den 3W 110 schaust. Ist natürlich ein ordentlicher Bauaufwand, aber es gibt auch die Möglichkeit das Modell bei Bodo als ARC zu bestellen.

Fliegerisch und optisch ist die 2,15 klasse und sie passt mit montiertem SR und Spinner / Prop auch noch in einen normalen A4 Avant rein.

Viele Grüße
Lukas
 
Pitts Challanger II

Pitts Challanger II

Ich kann dir nur diese ans Herz legen. Ich habe die VollGFK version einfach toll und Scale von den Abmessungen her.
Wird es auch in Holz geben.

http://www.modellbau-raschke.de/

Verspannungen sind beim Aufbau immer nur soweit zeitverzägernd, wie man sich das System für die Befestigung überlegt und bei einem Doppeldecker gehören die halt einfach dazu.


mfg

Georg
 

1hummel

User
Hallo Gregor,

unter dem Link kommt man nur auf die Startseite. Konkrete Aussagen findet man dort leider nicht?

Gruß
Bernd
 
ich bau gerade eine hölzerne Ultimate mit 2.2.m und völlig ohne Vespannung.Leider wird sich nicht unter 14 Kilo fliegen. Aber sie schaut toll aus.

LG

Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten