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Drag Stick S - das Modell für alle Fälle - Eine verkleinerte Abwandlung des Drag Stick 222!
Schon wieder ein Stick? Warum?
Tja, ich mag Motormodelle unter 2m Spannweite einfach besser leiden. Weniger Aufwand, preiswert auszurüsten, viel angenehmer bei Handling und Transport. Und deswegen einfach mal ein Modell in Zwischengröße, welches immer Spaß machen soll und vielseitig einsetzbar sein soll. zB für F-Schlepp, Lehrer-Schüler, Bannerschlepp, STOL-Drag und anderen Unfug mehr...
Grober Umriss der Ideen für das Pflichtenheft
- Spannweite 175cm, geteilte Flächen, auf Mitteldecker umsteckbar (Idee geklaut!)
- autofreundliche Rumpflänge von unter 150cm
- Startgewicht (TOW - Take off weight) unter 3,5kg, Flächenbelastung unter 60g/dm²
- Landeklappen
- Schleppkupplung oben für F-Schlepp und unten für Bannerschlepp
- nachträglicher Einbau einer Schleppseilwinde möglich (Befestigung und Verstärkung planen)
- Huckepackaufsatz soll später optional dazukommen (Doppelsteckung!)
- helle Beleuchtung (ACL auf "derFrickler"-Basis)
- evtl wieder ein aus Alu gelötetes Offroad-Fahrwerk mit Autostoßdämpfern, große Räder sowieso
Meistens fange ich dann mit der Flächenkonstruktion an, so auch hier. Da meine Entwürfe PappelStick und DragStick222 recht brauchbare Merkmale haben wird natürlich einiges übernommen und daran angelehnt.
Diese Baubeschreibung erfolgt parallel zur tatsächlichen Konstroktion und zum Bau.
Deswegen geht es hier immer weiter und es ist genau der aktuelle Stand verfolgbar.
CU Eddy
Schon wieder ein Stick? Warum?
Tja, ich mag Motormodelle unter 2m Spannweite einfach besser leiden. Weniger Aufwand, preiswert auszurüsten, viel angenehmer bei Handling und Transport. Und deswegen einfach mal ein Modell in Zwischengröße, welches immer Spaß machen soll und vielseitig einsetzbar sein soll. zB für F-Schlepp, Lehrer-Schüler, Bannerschlepp, STOL-Drag und anderen Unfug mehr...
Grober Umriss der Ideen für das Pflichtenheft
- Spannweite 175cm, geteilte Flächen, auf Mitteldecker umsteckbar (Idee geklaut!)
- autofreundliche Rumpflänge von unter 150cm
- Startgewicht (TOW - Take off weight) unter 3,5kg, Flächenbelastung unter 60g/dm²
- Landeklappen
- Schleppkupplung oben für F-Schlepp und unten für Bannerschlepp
- nachträglicher Einbau einer Schleppseilwinde möglich (Befestigung und Verstärkung planen)
- Huckepackaufsatz soll später optional dazukommen (Doppelsteckung!)
- helle Beleuchtung (ACL auf "derFrickler"-Basis)
- evtl wieder ein aus Alu gelötetes Offroad-Fahrwerk mit Autostoßdämpfern, große Räder sowieso
Meistens fange ich dann mit der Flächenkonstruktion an, so auch hier. Da meine Entwürfe PappelStick und DragStick222 recht brauchbare Merkmale haben wird natürlich einiges übernommen und daran angelehnt.
Diese Baubeschreibung erfolgt parallel zur tatsächlichen Konstroktion und zum Bau.
Deswegen geht es hier immer weiter und es ist genau der aktuelle Stand verfolgbar.
CU Eddy