Drehzahl FUN 600-18 5,2:1 an 5S ?

Wer kann mir mal bitte ausrechenen, ca. mit welcher Drehzahl die LS im Steigflug dreht ?

Kontronik FUN 600-18 5,2:1 Getriebe
Xcell 3900 5S
LS Aeronaut 17x9

Vielen Dank im Voraus !
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Also wenn du pro Zelle so 3,5V nimmst und den Motor mit 85% Wirkungsgrad vorgibst dann kannst das mit nem Handy ausrechnen.
Ok ok, der Motor wird über 85% liegen, aber du wolltest ja eh bloss ca. die Drehzahl haben :rolleyes:

Gruß
Christian
 
Hallo Tobi,
Drive-Calc spuckt mit deinen Daten ca. eine Drehzahl von 5837rpm aus.

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr...

Gruß Dirk
 
dampfer schrieb:
Drive-Calc spuckt mit deinen Daten ca. eine Drehzahl von 5837rpm aus.
Das hilftnicht, da DriveCalc die Drehzahl im Stand berechnet. Hier wurde aber gefragt nach:

Tobi Schwf schrieb:
mit welcher Drehzahl die LS im Steigflug dreht ?
Da behaupte ich mal, dass das nur jemand sagen kann, der diesen Antrieb einsetzt und im Flug geloggt hat.

Gruß
Heiko
 
Danke !!

Danke !!

1000 Dank Dirk :)

Dann bin ich ja im grünen Bereich (Drehzahlgrenze 17x9)

Die Frage dann nur ?
Warum hat es mir zweimal hintereinander die LS an der Blattwurzel abgerissen ?

Beim zeiten Mal mit Absturz aus 75m da das LTW durch die Vibrationen wegflog :mad: :cry:

Aber das kläre ich in nem anderen Thread..

@Heiko: passt schon in etwa
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Klar biste da im grünen Bereich...

Diese Kombi ist wohl eine die man wirklich als Standard definieren kann und könnte wetten das Hunderte diese Kombi Fliegen. Wäre die Drehzahlgrenze überschritten hätten mehrere Leute von wegfliegenden Blättern berichtet.

Welchen Spinner benutzt du??? Wenn es der schöne Simprop Aluspinner ist schau mal nach ob die Alukante nicht kleine Kerben in das Blatt kratzt und deswegen die Blätter brechen. Die Alukante schön runden und dann nochmal versuchen.

Gruß
Christian
 
Oben Unten