DSM2 mit MC 26 binden

Moin Leute
Vor kurzem habe ich einen WACO Doppeldecker für Indoor bekommen. Empfänger ist ein DSM2 6 Kanal.
Ich habe versucht eine Bindung (gem. Handbuch Teil 2) mit MC 26 Hott herzustellen. In der Grundeinstellung habe ich "Modul" von HOTT auf SP. 1 gestellt. Es funktioniert nicht.
Frage: muss ich zum Sender was zukaufen? Oder gleich einen Spektrumsender? Irgendwie raff ich das nicht.
Bin dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Rüdiger
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Frage: muss ich zum Sender was zukaufen? Oder gleich einen Spektrumsender?
Du brauchst ein Spektrum Sendemodul, dass muss an die DATA Buchse angeschlossen werden.
Kaufen kannst du solche Module nur noch auf dem Gebrauchtwarenmarkt oder selbst bauen.
Wahrscheinlich kommst du mit einem kleinen Spektrumsender besser, dass muss aber auch ein älterer Sender sein, der DSM2 noch kann. In neuen Sendern ist DSM2 nicht mehr legal.
 
Moin
Habe gerade was wichtiges übersehen; der Empfänger kann auch DSMX. Am MC 26 Sender ändert das wohl aber nix, oder? Graupner bietet sowas (externes HF modul) nicht an, jedenfalls hab ich nichts entdecken können.

Gruß
Rüdiger
 

UweHD

User
...Graupner bietet sowas (externes HF modul) nicht an, jedenfalls hab ich nichts entdecken können.
Graupner bietet in den MC Sendern nur einen freien Modulschacht an (was heute auch schon eher eine Seltenheit geworden ist). Das Modul selber musst du dir vom jeweiligen Hersteller kaufen, in deinem Fall also von Spektrum.
 
Und nicht vergessen, es muss auch noch "irgendwie" eine weitere Senderantenne untergebracht werden.
Viel Spass! Und die Telemetrie-Anzeige im Sender??
Gruss Jürgen (jahrelang mit MC-20 und ACT geflogen)
 
Hi,
Ich habe mir genau dieses Spektrum-Modul nachgebaut.
Sendemodul von einer DX6i verwendet und die Stromversorgung mit 3,3 Volt.
Nun kann ich mit meiner Mc32 auch SpekrumEmpfänger steuern.
ACHTUNG: ich weiß nicht ob der Umbau auch für Full Range taugt.
Unbedingt ein Range-Check machen.
Sonst gibt es eine unsanfte Landung.

Mit freundlichen Grüßen
Mario
 
Moin
Ich bedanke mich für eure Antworten. Mittlerweile hab ich mir einen Sender bestellt. Ich hatte ja noch mitgeteilt das der Empfänger DSM2 und DSMX kann. Das sollte jetzt funktionieren.
Beim kauf des Modells hab ich über diese Sache nicht nachgedacht. Hatte geglaubt das das Binding grundsätzlich mit allen Sendern funktioniert, jetzt weis ich mehr.

Gruß
Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten