DUO Discus Progammierung mit Gpn. MC 24 mit Weatronic 2.4 Problem

Servus zusammen,

ich habe bei meinem 6m Duo ein Programmier-Problem (MC 24)und weiss nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Auf dem Kanal 11 habe ich das Einziehfahrwerk, auf Kanal 12 die Kupplung, die Geber meine ich habe ich richtig eingestellt. Beide Funktionen, weder die Kupplung noch das EZFW bringe ich zum ansteuern.

Meine Belegung

Kanal 1 Butterfly, Störklappe rechts
Kanal 2 Quer rechts
Kanal 3 Höhe
Kanal 4 Seite
Kanal 5 Quer li.
Kanal 6+7 Wölb
Kanal 8 Störklappe links
Kanal 9+10 Querruder außen rechts+links
Kanal 11 Einziehfahrwerk
Kanal 12 Kupplung

6 Klappenflügel -alles kein Problem

Heute Morgen habe ich einen Quertausch gemacht mit einem 35MHz DS 24, dass gleiche Phänomen- Kanal 11+12 sind unter Strom, habe einen Geber zugeordnet, Schalter zugeordnet aber es kommt kein Signal an.


Gruss

Ingo
inkoch@web.de
0171-8041616
 
Was mir auffält ist deine Querruder belegung. Bei Graupner ist der Kanal 2 QR li und Kanal5 QR re.

Hast du in deinen Gebereinstellungen schon den passenden Eingang ausgewählt? Da kannst du dann auch gleich den Weg einstellen.
 

Börny

User
PPM 24

PPM 24

Hallo Ingo,

stelle an der MC24 die Modulationsart "PPM24" ein, dann stehen mit WEATRONIC wie auch mit dem DS24 alle Kanäle wie gewünscht zur Verfügung. Unter "PPM 18" kann die MC24 nur 9 Kanäle bedienen.
 
Kanal 11+12

Kanal 11+12

Hallo Zusammen,

PPM 24 habe ich eingestellt, den richtigen Geber auch den Schalter zugeordnet, aberes rührt sich nichts, die Patchantenne habe ich an den Empfänger gebunden.

Ich werde denke ich bei Graupner Technik anrufen.

Gruss

Ingo
 

Maggi

User
Naja ist doch ziemlich einfach das zu checken ob was ankommt am Weatronic Modul...einfach Giga Control starten am PC, dann per uSB das TX Teil anschließen und im Monitor schauen ob sich was tut.
Weiß jetzt nicht ob an der MC 24 das auch so ist, aber drück da mal auf das Rädchen, dann sieht man (zumindest bei der MC 19) was alles an Kanälen ausgegeben wird mit welchem Wert!
 
Kanal 11+12

Kanal 11+12

Hallo Zusammen,

gestern habe ich mich umfassend um das Programmierproblem gekümmert, für alle die Anwort, die mal ein gleiches Phänomen bei der MC 24 haben sollten.

Tatsächlich lag es an der veralteten Software von meiner Weatronic 2.4, Dank an Herr Mayer von Weatronic, er meinte mein Problem wäre damit behoben. Ich habe die neueste Software auf mein TX und allen Empfängen aufgespielt. Sofort ging der Kanal 11+12, da ja die richtigen Geber zugeordnet waren,

Vielen Dank an alle die mir mit Ihren Tipps weiterhelfen wollten und konnten.

Gruss

Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten