Duo Ladegerät gesucht

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Ladesetup upgraden. Aktuell lade ich mit einem ziemlich alten "Ansmann Racing xBase Deluxe" mit einem separaten Balancer von Robbe "Equalizer 65". Grund zum Upgrade sind:
1. Wenn ich einen Akku lade und nach dem Laden nicht direkt wieder trenne saugt der Balancer nach und nach den Akku wieder leer, hier die Frage: Sind die aktuellen Ladegerät mit eingebautem Balancer intelligenter oder ziehen die auch den Akku nach und nach leer?
2. Ich hätte gerne die Möglichkeit zwei Akkus parallel zu laden, damit die Akkus schneller bereit sind, wenn es einmal schneller zum Fliegen gehen soll.
3. Einige Zusatzfunktionen wären nett, wie zB Innenwiderstand ermitteln, auf Lagerspannung laden/entladen..

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und bin dabei u.a. auf Hitech und SkyRc gestoßen, ich hätte gerne ein Ladegerät an dem ich möglichst lange Freude habe (darf dann auch ein paar Euro mehr kosten), darum die Frage was ihr mir hier empfehlen könnt. Zusätzfunktionen wie eine APP fürs Handy klingen toll, wenn ich aber überlege, dass ich das Ansmann zB schon seit wahrscheinlich fast 20 Jahren habe, dann stellt sich mir natürlich die Frage wie zukunftssicher dann so ein Ladegerät mit APP ist (sprich wie lange man diese Funktion tatsächlich verwenden kann, bis die APP dann nicht mehr weiterentwickelt wird und dann nicht mehr kompatibel mit den dann aktuellen Smartphones ist).

Fast vergessen: Ich lade fast ausschließlich zu Hause, sprich primär sollte das Ladegerät 230V/AC verwenden, DC Eingang ist nicht zwingend notwendig, da hätte ich ja dann zur Not noch das Ansmann Ladegerät (das hat sowohl AC als auch DC).
Meine Akkus reichen von 1S bis 3S mit aktuell maximal 2200mAh, ich erwarte auch in Zukunft keine 6S mit 10.000mAh.

Gruß
Stefan
 
ISDT sind empfehlenswert(D-2) , HOTA auch (D6) . Eventuell passt das SkyRC Ladegerät D100 V2 auch in dein Beuteschema. Einfach mal die Datenblätter bei den grossen Anbietern durchforsten!
 
Danke für die Antwort, gibt es Erfahrung bzgl. des Langzeitsupports (evtl. Pflege der PC/App Software) und der Firmwareupgrades bei ISDT, HOTA, SkyRC, Hitec? Wenn ich mir die Geräte so anschaue scheint es teilweise nur ein Hersteller zu geben und dann noch einige Lables unter denen die Geräte dann verkauft werden (zB SkyRC D100 und Hitec X2), welcher Hersteller ist in diesem Fall dann das "Original"?
 
Das ist ein guter Punkt, ich tendiere etwas zu SkyRC D100V2, das kann den Foren nach auch S1 und ist wohl der eigentliche Hersteller, Hitec vertreibt das Gerät in den USA unter einen anderen Label.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten