Duxford 2008 - Flying Legends Airshow

Daniel Just

Vereinsmitglied
Guten Abend,

ich hab hier ein paar Bilder vom Wochenende in Duxford.

Eigentlich wollten wir ja Samstags zum RIAT nach Fairford und Sonntags dann nach Duxford, aber in der Gegend um Fairford hat es die Tage vorher so geschüttet, dass die zum Parken vorgesehenen Felder und auch die grünen Teile des Geländes selber schlicht abgesoffen sind. So wurde zunächst die Show am Samstag abgesagt - was bei uns natürlich für lange Gesichter sorgte - und letztlich auch der Sonntag.

Aber man ist ja flexibel, wir gingen dann einfach 2 Tage nach Duxford.

Genug der vielen Worte, hier Bilder:

Spitfires waren reichlich vertreten - 9 Stk von insgesamt 42 flugfähigen weltweit. Und da war dann gleich ein Pulk vertreten ;)

im2_7308s.jpg

im2_8688s.jpg

P39 Airacobra

im2_9201s.jpg

P40N Warhawk

im2_9222s.jpg

Hawker Sea Hurricane

im2_9297s.jpg

So tief würde in Deutschland wohl eher nicht gehen in dem Pulk... D:

im2_9554s.jpg

Die Spitfires waren mächtig am Kacheln

im2_9772s.jpg

im2_9575s.jpg

Eine der B17 war extra aus USA rübergeflogen. Ob es jene hier war weiss ich nicht mehr genau, jedenfalls sei es ein ziemlich angenehmer Trip gewesen, meinte der Sprecher.

im2_9747s.jpg

Später evtl mehr. Warscheins irgendwann demnächst auch noch ein paar auf meiner Webseite, mal schauen. :)

Grüße,

Daniel
 

Fritz

User
Hallo Daniel!

Mit welchem Objektiv hast Du die wirklich tollen Blider gemacht?
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo Karl-Heinz,

Fritz schrieb:
Mit welchem Objektiv hast Du die wirklich tollen Blider gemacht?
alles mit dem Canon 100-400L IS USM gemacht.

Daniel Just schrieb:
Die Spitfires waren mächtig am Kacheln
Das muss natürlich "Mustangs" heissen... Aber die Spitfires waren auch am Kacheln, zweifelsohne ;)

So, hier noch ein paar mehr...

im2_7458s.jpg

im2_7486s.jpg

im2_7715s.jpg

im2_7817s.jpg

im2_8038s.jpg

im2_8087s.jpg

im2_8470s.jpg

Grüße,

Daniel
 

pazzopilota

User gesperrt
bilder

bilder

Daniel Just schrieb:
Hallo Karl-Heinz,



alles mit dem Canon 100-400L IS USM gemacht.



Das muss natürlich "Mustangs" heissen... Aber die Spitfires waren auch am Kacheln, zweifelsohne ;)

So, hier noch ein paar mehr...

Anhang anzeigen 178890

Anhang anzeigen 178891

Anhang anzeigen 178892

Anhang anzeigen 178893

Anhang anzeigen 178894

Anhang anzeigen 178895

Anhang anzeigen 178896

Grüße,

Daniel
hallo kollege,

ALLERGRÖSSTE HOCHACHTUNG vor Deinen Bildern - wir waren schon 2 X in ZELTWEG - muß aber neidlos Deinen super-Fotostil anerkennen - echt klasse diese Aufnahmen !!

immer locker vom Hocker

Andy
 

Aida_w

User
Och Daniel.... da hätte man sich doch glatt auf einen heißen Tee treffen können....
Wir waren in Old Warden, wohnten auch dort, aber der Flugtag mit den legendären Oldies fiel leider, leider dem Wetter zum Opfer. Auf dem Hinweg hatten wir gesehen, daß in Duxford auch was los sein sollte am gleichen Tag. Da diese Flugzeuge dort nicht wetterempfindlich sind, gab es wenigstens ein verkürztes Programm. Die Patrouille de France z.B. brachen nach einem Platzüberflug wegen zu schlechter Sicht ab und verschwanden wieder.
So war wenigstens noch Zeit Mick Reeves zu besuchen, ihn mit dem Spiel auf seiner Orgel zu erfreuen (man ist schließlich Musiker) und ein paar Sachen einzukaufen, z.B. sein famoses Getriebe für den ZG 62....

Gruß
Tilmann

Hier ein paar Eindrücke - das erste Bild in Old Warden, als noch Hoffnung auf gutes Wetter bestand:

Anhang anzeigen 219379



Aber das war leider am Flugtag nicht der Fall:

Anhang anzeigen 219380

Also - auf nach Duxford!

Anhang anzeigen 219382

P1014656.jpg

Anhang anzeigen 219381

Anhang anzeigen 219383



P1014583.jpg
 
Oben Unten