DVD Wiedergabe katastrophal

Zum allerersten mal möchte ich auf meinem PC (Dell, 3/4 Jahr alt) DVDs abspielen.
Unmöglich:
DVD.jpg

Das Bild ist viel zu hell und die Farben völlig ausgebleicht.
Nur mit DVD, egal welches Laufwerk und welches Wiedergabeprogramm.
Ton ist OK.
WIN XP, NVIDIA GeForce FX 5200, Treiber auf neuestem Stand.
Bildschirm 1280x1024 Auflösung.

Wo lässt sich etwas "schrauben", das nur die DVD-Wiedergabe beeinflusst?
Mit bestem Dank zum voraus
Jürgen
 
Danke fürs erste.
Das werde ich als letzte Rettung versuchen.
Nachdem aber 3 Programme, Win, RealPlayer und PowerDVD gleiches produzieren glaube ich nicht so recht dran.
Gruss Jürgen
 
Moin moin,

mal ne andere DVD getestet? Der "Screenshot" :D sieht mir doch sehr nach einer privat erstellten Scheibe aus, vielleicht solltest Du's mal mit nem original gepressten Kinofilm versuchen. Nicht daß es an der DVD liegt... ;) :) ;)

cu
Herbert
 
ich traue mich ja beinahe nicht zu fragen, aber Bildschirm-Helligkeit ist nicht an den Anschlag hochgedreht? Mal nen anderen Schirm probehalber angehängt?

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten