DX6 binden mit Blade 70S fehlgeschlagen und weiteres

Hallo zusammen,
nach vielen Jahren ohne Hallenfliegen hätte ich nun wieder die Möglichkeit dazu bekommen.
Bei mir ist nun eine nagelneue Spektrum DX6.
Nun hätte ich da ein paar Probleme!

1. Ich habe da noch einen Heli Blade 120S, der bestimmt über 5 Jahre alt ist.
Er lässt sich nicht leider binden und das weder vom Systemmenü aus noch durch den Bindtaster beim einschalten.

2. Zu der Funke habe ich noch einen Heli Blade 70S gekauft. Der Heli wurde mit einer RTF, also mit Kleinstfunke gekauft.
Nun wollte ich den Heli auf die DX6 binden.
Auch da hatte ich keinen Erfolg!
Gibt es da einen Trick, den ich übersehen habe?

3. Früher konnte man mit einem Zusatzmodul das ganze Spektrum Fliegzeug's z.B. mit einer Graupner HoTT fliegen.
Dieses wurde einfach nur hinten eingesteckt und fertig.
Gibt es so was denn noch?
Gefunden habe ich zumindest nicht's!

Gruß
Woife aus Neuried b. München
 

ruvy

User
Wenn es ein "nagelneuer" Sender ist, wird er vermutlich nur das DSMX Protokolle kennen und können.

Das haben die beiden genannten Helis aber nicht ;)
 
Der Blade 70s ist ein umgelabelter Esky 150X V2 Heli.

Da geht definitiv kein DSM2 oder DSMx.
Nur der RTF Sender wegen dem anderen Protokoll.
Nicht überall wo E-Flite/Blade drauf steht ist auch "Spektrum" drin!

Angeblich gibt es den Esky 150X als auch XP Variante wo man dann einen Satelliten anschließen kann.
Laut den anderen Forum (z.B RCGroups.com) gibt es mit dieser Version und dem speziellen OpenSource Controller ein Paar Problemchen.
 
Zum Blade 120s (FBL Heli):

"The factory-installed 4-in-1 control unit features a Spektrum™ 2.4GHz DSMX®-compatible receiver"

Wenn es ein Blade Heli Modell aus 2013 oder später ist dürfte die Platine DSMx an Board haben.
Wann kam der denn genau raus, wann hast du den erstanden?

Der 120SR (FP mit 45 Grad Stabistange, nicht FBL) aus 2012 konnte nur DSM2.
Das Platinen Update (vom SR) konnte in 2013 dann plötzlich DSMx.


Vielleicht bist Du beim Binden einfach nur zu nah am Heli.
Geh mal ein paar Schritte oder Meter weiter weg.

Die neueren Platinen haben eine kleine Telemetrie mit an Board, die die FlightLog Daten wie FrameLosses und Holds zurücksendet.
Das überlagert sich gerne wenn man zu nah dran ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten