Dynam Seawind 1220

FaNNMaen

User
Hallo an die Wasserflieger ich habe oben genanntes Modell erstanden und suche ein "vernünftige" Anleitung und bitte kommt mir jetzt nicht irgendwelchen Link Vorschlägen die habe ich schon alle durch

Danke im voraus schreibt der Andi
 

FaNNMaen

User
Moin Werner . Ich wundere mich warum die Datei so groß ist und hatte ehrfürchtig gehofft es ist eine "vernünftige" Anleitung aber genau diese hatte ich schon trotzdem danke für deine Mühe . Ich habe die Seawind grade in den Händen und wundere mich wie jemand so unüberlegt bauen/kleben oder sonst was kann !! Enorm viel Platz im Rumpf und Cockpit und gar keine Anhaltspunkte wo hin mit Akku und sonst was ! Ich weiß nicht ob das Teil öfters geflogen ist aussehen tut es als ob es schon 2 Weltkriege hinter sich hätte . Das Teil war ein Beifang beim Kauf einer 2 mot von Multiplex und schon alleine der Skywalker 60 A Regler und der Motor sind die Euros wert [ hoffe ich jedenfalls ] Das Höhenruder Servo habe ich grad mal getestet ; mir wurde schwindelig als ich sah wie es sich bewegte und den Ruderdraht verbogen hat !!

Nochmal danke für deine Mühe

Es grüßt der Andi

Alles weitere [ wenn es was gibt per PN ]
 
Zuletzt bearbeitet:

FaNNMaen

User
Ich geh jetzt weiter Seawind 1220 basteln
 

FaNNMaen

User
Ich melde mich wieder wenn das Ding fliegt und wenn es in die Tonne fliegt !!

Andi
 

FaNNMaen

User
Kleine Aktualisierung . Beim weiterbasteln fällt mir ein Servogehäuse Schräubchen entgegen und weil ich wissen wollte von welchem blieb mir nicht anderes übrig als das Servo zu demontieren , vom Höhenruder Servo stammt das Schräubchen nicht und beim wieder einbauen habe ich die nächste Befestigungs Möglichkeit ( weiter zur Rumpfmitte ) gewählt und siehe da , der Draht macht keine Pirouetten mehr und fädelt sauber ins Röhrchen ein . Ergo Fehler Nummer eins beseitigt !!

Weiter geht es !
 

FaNNMaen

User
Motor läuft mit 4 S laut Datenblatt 37 Ampere Spitze zugelassen da muß ich aber mal mit dem Powermeter ran da komme ich glaube ich drüber
 

FaNNMaen

User
@maddyn Alles bekannt
Der Vorbesitzer hat das erwähnt ich trau dem Braten aber auch nicht ! Aber der serienmäßige 60 Ampere Regler muß ja einen Sinn haben oder die hatten grad nix anneres im Regal und 5 Ampere BEC ist auch ne Nummer deswegen erwähnte ich oben das Powermeter . Es soll da noch eine Kleinere LS für geben 9x haste nicht gesehen dann würde das wieder passen was mir mehr zudenken gibt ist die Drehzahl bei vollem 4 S das sind über 15 000 !!!

Könnte ich jetzt die Überschrift vom Thread ändern würde ich das machen das mit der Anleitung hat sich erledigt !!!

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ihr haltet mich ganz schön auf Trab! ;)
Titel des Thread geändert (zu irgendwas muß ein Modi ja gut sein), hoffentlich passt das jetzt.

Servus
Hans
(der ganz gespannt auf die Tonnenbilder wartet :p)
 

FaNNMaen

User
Das liest sich nicht nur schlecht das fühlt sich auch sch..... an , was mich nun umtreibt ist die Frage : Welche Grundsätzlichkeit war die Ursache für diesen sehr kurzen Flug wenn der überhaupt so genannt werden kann . Mangels Wasser und nicht genügend nassem Gras habe ich das Teil versucht aus der Hand zu starten weil das Fahrwerk nicht vorhanden war !?!?! Ich habe den Motorsturz in Verdacht und deswegen das Wrack mal auseinander gepflückt weil eh nicht mehr oder nur mit sehr viel Aufwand zu reparieren . Als ich dann den Motorspant sehen konnte ist mir aufgefallen das der wenn um 180 Grad verdreht eingebaut [ ab Werk ? ] das Teil gnadenlos nach unten drücken würde beim Start und genau das ist passiert trotz einiger Gewichte am Heck . Den angegebenen SP hatte ich so gut es ging hinbekommen . Ich habe nur nebenbei noch richtig Glück gehabt , ich war vorm Startversuch noch im KH und musste nicht wieder hin !!!

Ein ziemlich ratloser Andi!
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Leute sucht mal hier im Forum nach Seawind da sind mehrere Bilder drin.


Hier ist eine...




Grus
Andreas
 

FaNNMaen

User
Danke Andreas
So wie ich das sehe gibt's ne ganze Reihe von Versionen und Spw 1220 und 1420 oder so , wie ich weiter oben schon erwähnte oder war es in nem anderem Thread ? Das Teil war ein Beifang beim Kauf eines anderen Modells , der gestrige Versuch das Teil zum fliegen zu überreden ist gründlich mißlungen . Es juckt mich in den Fingern das Ding mal neu zu kaufen aber irgendwann muß ich mal vernünftig werden ! Der Heron und seine große Schwester "Tussie" machen mir im Moment viel mehr Freude


Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten