Dynamic (FVK): Welche Antriebskonfiguration?

Ich habe gerade den Dynamic von Fvk im Bau und bin jetzt am überlegen was ich als Antrieb rein machen soll. Ich habe keine Erfahrung mit elektro Antriebe, normalerweise bevorzuge ich reine Segelflugmodelle. Falls jemand das Modell auch hat, wäre ich für Vorschläge zum Antrieb sehr dankbar.

Gruß Chris
 
Servus

Hast du die Light /Spreat Carboon oder die Normale Variante / Gfk?

Normale:
Ich hatte damals einen Strecker Antrieb in der GFK Dynamic da mit einem 2200er Akku noch 190g Blei in der Nase gefehlt hatten.
Da es aber mittlerweile auch günstigere Motoren gibt würde ich dir den Empfehlen https://www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=1783
Mit 4s 2200 passt da der Schwerpunkt ideal. Musst kein Blei zugeben und Platz hat der auch leicht im Rumpf.

Light:
In der Light habe ich den gleichen Antrieb verbaut. Kann dir gerne Bilder einstellen,
Allerdings brauchst du hier nicht so viel Gewicht wie bei der GFK. Somit habe ich den Schwerpunkt mit 4s 1800 genau getroffen. Die sind um 30g Leichter wie der 2200er

Das erste Bild in der Mitte ist die Light und die Bilder 2 bis 4 sind von der GFK Variante mit dem Strecker verbaut.
Vom Rumpfausbau der Light müsste ich dir heute Abend noch Bilder machen wenn du den Vergleich der Einbausituation sehen möchtest.

MFG

Christian
 

Anhänge

  • Alm17441.jpg
    Alm17441.jpg
    959,6 KB · Aufrufe: 166
  • comp_P9040007.jpg
    comp_P9040007.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 124
  • comp_P9040006.jpg
    comp_P9040006.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 67
  • comp_P9040004.jpg
    comp_P9040004.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 119

rutra

User
Wir fliegen bei uns mehrere Dynamic mit folgender Ausstattung:


1. PEGGY Pepper-SC-HK-2254(KV2800) mit Edition 5:1N-TwentyFive-Inject/T Reisenauer
Wire-Protection-Bügel für PEGGY PEPPER Außenläufer
17x13 GM CFK Prop
Reisenauer-Spinner-Kappe 40,5mm
Reisenauer Klemm-Mittelteil 43/8-Welle 6mm inkl.
Montageschlüssel 17-2mm für Micro Edition Flansche