e-Flite Ultrix 600

MD-Flyer

User gesperrt
Hi!

Ich habe heute den neuen Ultrix 600 von e-Flite bekommen.

EFL02250_A00_VE3ZDLOC.jpg


Ich hatte davor die UMX-Version. Schon der war recht gut, allerdings um Verrecken nicht neutral, d.h. je nach Fluglage und Motorleistung waren die Flugbewegungen leicht unberechenbar. Der Ultrix 600 dagegen ganz anders: er fliegt 100% stabil. Nicht ganz so agil wie die UMX-Variante aber dennoch viel angenehmer.

Von der Größe war ich zunächst überrascht. Das Ding ist gegen den UMX ein ganz schönes Brett. Programmierung an meiner DX6 kein Problem. Der Schwerpunkt mit einem 3S 850 war zu meiner Überraschung nur mit 30g (mM sehr viel für so ein Modell) in der Nase hinzukriegen. Aber dann flog er tippitoppi. Den standardmäßigen Akku-Stecker habe ich gegen XT30 ausgetauscht. Und habe erst geglaubt dieser IC2-Stecker sei kompatibel, aber war nicht der Fall.

230 € sind für das Ding nicht ganz ohne, aber Diskussionen über den Preis sind müsig.

Ich denke ich werde mir noch das LED-Set holen.

Ein weiterer schöner Flieger, den ich bei mir im Garten starten und landen kann.
 

bdu

User
Hi,
hab seit Weihnachten auch einen. Fliegt echt genial das Teil. Startet aus der Hand senkrecht nach oben...
Hatte Glück und hab's für 170€ bekommen.
Blei hab ich keines gebraucht. Fliege mit Spektrum Smart 3S/850.

Gruß
Bernd
 

Termnak

User
Servus,
hatte ihn mir auch im Angebot geholt. Beleuchtung auch gleich mitbestellt.Fliege mit 3s E-Flite 800mah und Mylipo 900mah Akkus. Habe auch kein Blei benötigt. Safe habe ich noch nie benötigt, aber nice to have :)

Habe die Klappe zum Controllerboard mit Tape verschlossen. Wenn das hohe Gras recht nass ist, kann man einen Ausfall der Elektronik verhindern., da dann kein Wasser an diese kommt. Hatte das Problemchen :D Aber alles heile, das Video ist paar Tage nach den Zwischenfall.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Die Ultrix 600 ist mittlerweile unser meistgeflogener Flieger, also von meinem Sohn und mir.
Lange Motorlaufzeit, viel Power, bisher nicht bekannte Kunstflugfiguren und mit der Radargun habe ich sogar 115 km/h Maximumspeed gemessen.
Das hat Horizon echt sehr gut gemacht.
Er fliegt fast überall: Im Garten, im Hof, in der Halle, auf dem Flugplatz, nur im Wohnzimmer wird es zu eng.
Für den "Ring of Fire" war er beim diesjährigen Horizon Airmeet auch der ideale Flieger mit dem Beleuchtungssatz.

Und, wenn es schnell gehen muss, landet man einfach gleich im Kofferraum.
 
Hi!

Ich habe heute den neuen Ultrix 600 von e-Flite bekommen.

EFL02250_A00_VE3ZDLOC.jpg


Ich hatte davor die UMX-Version. Schon der war recht gut, allerdings um Verrecken nicht neutral, d.h. je nach Fluglage und Motorleistung waren die Flugbewegungen leicht unberechenbar. Der Ultrix 600 dagegen ganz anders: er fliegt 100% stabil. Nicht ganz so agil wie die UMX-Variante aber dennoch viel angenehmer.

Von der Größe war ich zunächst überrascht. Das Ding ist gegen den UMX ein ganz schönes Brett. Programmierung an meiner DX6 kein Problem. Der Schwerpunkt mit einem 3S 850 war zu meiner Überraschung nur mit 30g (mM sehr viel für so ein Modell) in der Nase hinzukriegen. Aber dann flog er tippitoppi. Den standardmäßigen Akku-Stecker habe ich gegen XT30 ausgetauscht. Und habe erst geglaubt dieser IC2-Stecker sei kompatibel, aber war nicht der Fall.

230 € sind für das Ding nicht ganz ohne, aber Diskussionen über den Preis sind müsig.

Ich denke ich werde mir noch das LED-Set holen.

Ein weiterer schöner Flieger, den ich bei mir im Garten starten und landen kann.
Hallo MD Flyer, ich habe auch einen Ultrix 600. Bei diesem ist mir beim Empfängerteil die Antennen abgefallen. Kannst du mir ein Foto vom Empfangsteil machen , wo ich erkenne an welcher stelle die Antenne angelötet waren ? Vielen dank
 
Könnt ihr mir mal nen Tipp geben - hatte gerade meinen Erstflug. Im Safe Mode alles bestens. Fliegt sauber horizontal ohne Trimm. Aber sobald ich einen der AS3X Modes schalte nimmt der Ultrix sofort die Nase runter? SP ist exakt eingestellt nach Anleitung.
 

Termnak

User
Habe bei mir die Querruder leicht nach oben gestellt im AS3x Mode. Evtl. den Akku noch ein wenig zurück legen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten