e-jets kopie 70/90mm Impeller???

wilddog

User
2w23 het an 4s?

2w23 het an 4s?

deniz,hast du veilleicht die bezeichnung des hets verwechselt,meinst du den het 2w20 an 4s,der 2w23 ist für 5s ausgelegt,vorgesehen.
ich denk auch dass sie c.s. impeller dem stumax sehr nahe kommen,wenn man nur die nabe genau anschaut und die blätter,wie sascha meint.ist der rotor aus einem guss,wie ich denke,keine schaufelsegmente wie beim stumax? wie schwer ist denn der rotor des 70ers und des 90ers c.s.
gruss alex
 
Ich denke das der 2W20 abrauchen wird, die Zahl und die Steigung der Blätter sind zu hoch für den 2W20.
Deshalb nimmt man einen 2W23, auch wenn er eigentlich für 5S ist, er hat aber weniger Umdrehungen und kommt dann bei 4S mit dem Impeller klar.
Leider gibt es ja noch keine Daten.....:(

Gr Frank;)
 
So Leute,
nachdem ihr ja alle sagt der 2W20 packt das nicht,habe ich mir den bestellt
Tenshock-EZ 1530/9 - Daten: 3100 U/Min pro V
Hoffe dass der passt;) an 4s versteht sich
Was sagt ihr dazu????

Gruß Thomas
 

GePo

User
Zitat von MasterP51:
"So ich habe das erste Messergebnis und wie vermutet der Tod für den 2W20.
70er Impeller mit 2W20 und 2200mAh 4S1P 40C = 74Amp.
Gruss Frank "

Im HET6904 braucht der 2W20 auch 69A.... eingebaut in einem Sapac EUFI...
Nimm für den CS70 an 4s halt den 2w23
und für 5s den 2W25

Grüsse
Georg
 

GePo

User
INFO:

INFO:

CS70 mit MEGA FAI (ähnlich HET2W25) an 5s5000mah und 85A Regler = 88A :(
MiniFan mit gleichem Motor an 6s = 62A und 1,6kg Schub :)

Eingebaut war das ganze in einem HABU ohne Fahrwerk. Das Geräusch ist meines Erachtens nicht sonderlich anders als von einem guten MiniFan, aber etwas leiser.
Allerdings hab ich in letzter Zeit sehr häufig gesehen, daß die Geräusche eines Impellers von Modell zu Modell sehr unterschiedlich sein können und da einige Faktoren grosse Auswirkungen haben können...

Subjektives Fazit:
- braucht mir zu viel Ampere für einen 70er
- nicht so leise, wie erwartet

- und ausserdem musste ich den Flug nach knapp 2 min beenden, da sich der Mitnehmer von der Motorwelle gelöst hat und sich somit der Rotor am Habu-Schaum die Zähne ausgebissen hat... :(
Achja, der erste Rotor lief unwucht, der zweite hat eigentlich gepasst :confused:

Naja,
alles Gute und berichtet bitte weiter.

Georg
 

GePo

User
Hallo Stefan,

nein, hab ich nicht. Der Regler hat eine Kabelverletzung erlitten und der Rotor hatte keine Schaufen mehr... ansonsten wäre der 4s Versuch als nächstes angestanden. Leider... sorry.

Georg
 

ePower

User
Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir vor einer Woche 2 dieser Changesun 70mm Fans bestellt. Das fast unglaubliche: In HK ausgeliefert mittels Air Mail am 21.11. In der Schweiz vom Postboten angeliefert am 28.11. Also innerhalb von 7 Tagen mit der billigsten Versandart eingetroffen :cool:

Auf den in der Schweiz bestellten Motor muss ich leider noch warten :cry:


CS70 mit MEGA FAI (ähnlich HET2W25) an 5s5000mah und 85A Regler = 88A
Hat dieser Motor auch ca. 2660 KV wie der 2W25?
Wenn ich mal von 3,6V pro Zelle ausgehe sind das ca. 1,6kW ! (ca. 15% mehr als im Minifan an 6S)
an 4 S wäre zu erwarten: 70A @ 14,4V = 1kW

Ich habe einen NeuMotor 1112/1.5Y/3.2 (2350U/V) für die ersten Versuche bestellt. An 5S könnte das vernünftig aussehen. Mein Bauchgefühl hatte mich vor GePo's Messung den Motor aber für 6S bestellen lassen. Na wir werden sehen ....

Ich bin mir aber nicht so sicher, ob dieser Fan wirklich im kW Bereich halten wird. Insbesonders die Motorbefestigung scheint mir doch etwas schwach ausgelegt zu sein.
Und meine beiden Rotoren schreien auch ganz klar nach Auswuchten. Aber sollte der Fan im oberen Leistungsbereich scheitern, könnte er vielleicht als Sonntags-Flüster-Schaumwaffel Antrieb zur Anwendung gelangen.

Gruss
Norbert
 
Hallo Georg,
kannst du bitte etwas zur Antriebsleistung bei deinen 2 Min Flugzeit sagen?
Im Vergleich zu deinem Minifanantrieb hattest du ja ca 15% mehr Watts unter der Haube
wie Norbert bemerkt hat.
Hast du das im Flug gemerkt, oder ging der Habu eher schlechter mit dem CS ?
Das erste Video mit der F-16 fand ich schon sehr ansprechend.

g Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten