Captain Future
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Servus Manfred,
meine E-Needle ist nun auch fertig geworden jedoch mit einem anderen Lösungsansatz was die Leitwerksservos und die Antriebsauslegung ausgeht.
Meine Wahl fiehl auf den bewährten Tenshock EDF TS-EZ1540-8T-4pol 2770KV mit Micro-Edition 5:1N betrieben an 4S Lipo.
Bezüglich der Leistungswerte und des gewünschten Schwerpunkts für mich die bessere Wahl.
Die beiden Leitwerksservos können entweder an den Rumpfseiten befestigt werden oder vorn im Rumpf untergebracht werden. Da diese beiden Optionen jedoch im Flugalltag mehr Nach-als Vorteile haben wurden die beiden HV-Micro-Servos im Rumpf hinter der Fläche verbaut.
Der angestrebte Schwerpunkt von 94-95mm wurde mit Hilfe von zusäzlichen Trimmplättchen (40g) in der Nase erreicht. Das Abfluggewicht von 2913g steht der E-Needle unballastiert sehr gut wie ich finde :-)
Erstflug steht noch aus sofern das Wetter wieder mitspielt. Wir sehen uns auf der Tannenalm.
Mehr Info´s zur E-Needle auf meiner Homepage.
Mit Gruß
C.F.
meine E-Needle ist nun auch fertig geworden jedoch mit einem anderen Lösungsansatz was die Leitwerksservos und die Antriebsauslegung ausgeht.
Meine Wahl fiehl auf den bewährten Tenshock EDF TS-EZ1540-8T-4pol 2770KV mit Micro-Edition 5:1N betrieben an 4S Lipo.
Bezüglich der Leistungswerte und des gewünschten Schwerpunkts für mich die bessere Wahl.
Die beiden Leitwerksservos können entweder an den Rumpfseiten befestigt werden oder vorn im Rumpf untergebracht werden. Da diese beiden Optionen jedoch im Flugalltag mehr Nach-als Vorteile haben wurden die beiden HV-Micro-Servos im Rumpf hinter der Fläche verbaut.
Der angestrebte Schwerpunkt von 94-95mm wurde mit Hilfe von zusäzlichen Trimmplättchen (40g) in der Nase erreicht. Das Abfluggewicht von 2913g steht der E-Needle unballastiert sehr gut wie ich finde :-)
Erstflug steht noch aus sofern das Wetter wieder mitspielt. Wir sehen uns auf der Tannenalm.
Mehr Info´s zur E-Needle auf meiner Homepage.
Mit Gruß
C.F.