Gestern Abend habe ich noch mit Hr. Becker telefoniert.
Ich kann also die Aussage von Gerd bestätigen und noch etwas ausführen.
Hr. Becker benutzt den normalen Rumpf (evtl. aus Kevlar, da leichter).
Motor 1020-?? (60g / ed=22mm)
Akkus 10 x KAN 1050, da wird man aktuell wohl eher die GP 1100 nehmen.
Abfluggewicht dann bei ca. 1kg
Die Lieferzeit ist aktuell bei 8 Wochen.
Mir schwebt vor, den Focus als einen Mini-Hotliner und Hangflugmodell, also mit 2 Rümpfen zu benutzen.
Ist diese Idee aussichtsreich, oder mangels Platz und Flugleistung zum scheitern verurteilt ??
Die Flächenbelastung hält sich ja noch sehr in Grenzen:
bei 700g (Segler) 31,5g/dm²
bei 1000g (Elektro) 45,0g/dm²
50-60 g/dm² müßte der Focus doch wegstecken.
Das wäre dann bis zu 1.300g.
Hat das einer von euch schon ausprobiert ??
Welche Zellen, die mehr STrom abgeben können würden denn in den Rumpf passen ??
[ 12. März 2005, 11:37: Beitrag editiert von: Tobi Schwf ]