Bernd Raesig
User
Hallo,
bin gestern das erste mal meine FVK Silent Dream 2,5 geflogen.
Schwerpunkt genau nach Hersteller und raus damit.
Im Steigflug hat sie dermassen die Nase gehoben, dss der Flieger quasi am Propeller hing.
Nur durch massives drücken war ein normaler Winkel zu halten.
habe beschlossen trotzdem erstmal auf Sicherheitshöhe zu gehen. Oben angekommen Motor aus und siehe da, die Trimmung passte perfekt.
Abfangbogen verlief schön gleichmässig.
Wo liegt mein Fehler?
Muss man für die Motorphase wirklich soviel Tiefe trimmen oder sollte das nicht sein?
Kann es am Motorsturz liegen? Ich hab das Modell gebraucht gekauft, d.h. über den Sturz weiss ich nicht viel....
Noch Info zum Antrieb:
600er Bürsten direkt Antrieb von Graupner mit SUN 3000 Regler und 8 4/5 NiCd 1600er Zellen.
Gruss,
Bernd
bin gestern das erste mal meine FVK Silent Dream 2,5 geflogen.
Schwerpunkt genau nach Hersteller und raus damit.
Im Steigflug hat sie dermassen die Nase gehoben, dss der Flieger quasi am Propeller hing.
Nur durch massives drücken war ein normaler Winkel zu halten.
habe beschlossen trotzdem erstmal auf Sicherheitshöhe zu gehen. Oben angekommen Motor aus und siehe da, die Trimmung passte perfekt.
Abfangbogen verlief schön gleichmässig.
Wo liegt mein Fehler?
Muss man für die Motorphase wirklich soviel Tiefe trimmen oder sollte das nicht sein?
Kann es am Motorsturz liegen? Ich hab das Modell gebraucht gekauft, d.h. über den Sturz weiss ich nicht viel....
Noch Info zum Antrieb:
600er Bürsten direkt Antrieb von Graupner mit SUN 3000 Regler und 8 4/5 NiCd 1600er Zellen.
Gruss,
Bernd