rubberduck
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Du hast es, wie ja bei dir durchaus üblich, nicht verstanden.
Und du hast es mir, wie üblich, nicht erklärt.
Du hast es, wie ja bei dir durchaus üblich, nicht verstanden.
EASA oder LuftVo ?Frank, ab welchem Punkt schlaegt das Thema Redundanz zu? Das hab ich in den Entwuerfen auch noch nicht ganz begriffen.
Und du hast es mir, wie üblich, nicht erklärt.
EASA oder LuftVo ?
Ich will nur sicherstellen, das wir im gleichen Film sind
Im Grunde genommen doch egal. Letzen Endes schlaegt die EASA erstmal zu. LuftVo kann aber weiter einschraenken.
Und da kapier ich ganz ehrlich gesagt die Unterschiede noch nicht. Mir kommt bei den Entwuerfen die EASA haerter vor.
Deswegen die Frage auch hier in dem Thread erstmal.
Ist es möglich das dann mit der EMFU auch alle (oder teilnehmende) Modellflugfirmen mit repräsentiert werden?
Evtl. nur durch Befürwortung, Unterschrift, Beitritt o.ä..
Würde nach meiner Meinung die Gewichtung bei der EU zusätzlich erhöhen.
"Am Rande der Messe "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen fand eine Tagung von Vertretern von (ihren nationalen NAC's angeschlossenen) Modellflugverbänden zum Thema der geplanten Prototype Regulations der EASA statt."
Welche Verbände wurden dort vertreten?
Welche deutschen Verbaende waren dabei?
"Am Rande der Messe "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen fand eine Tagung von Vertretern von (ihren nationalen NAC's angeschlossenen) Modellflugverbänden zum Thema der geplanten Prototype Regulations der EASA statt."
Welche Verbände wurden dort vertreten?
3. Die beauftragten Verbände und Clubs sollen die “Bedingungen, Grenzen und Abweichungen”
vom EASA Regelwerk selbst definieren.
Damit wird Modellflugverbänden und Aeroclubs eine wichtige Rolle eingeräumt. Faktisch bekämen sie in Zulassungsfragen mehr Verantwortung,
als das je der Fall war – eine Ehre, die zur Bürde werden dürfte.
Die “Prototype” Regulierung der EASA dagegen würde auf höchstens 500 Fuß (152 m) auch für Piloten anerkannter Verbände bestehen.