Easy Iskra 50mm EDF (aus FMT)

Hallo Henning,
den Uhu-Por wirkich dünn auftragen und ablüften lassen, lieber etwas länger als sonst, dürfen ruhig 20-25min sein.
Dient so als Haftvermittler und hält zuverlässig.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Georg,

super, freut mich, mal wieder ne Iskra fliegen zu sehen 😊
Die Landung hast du aber auch perfekt hin bekommen 👌

Gruß
Jürgen
 
HaliHallo,
Auch ich bin gerade dabei eine Iskra über den Winter zu bauen, doch leider macht mir die Kabinenhaube bedenken! Ich habe mir nur den Plan gekauft und nicht den Bausatz. Kann man bei einem von euch eine Kabinenhaube erwerben? Ich denke nicht das ich es so sauber hinbekommen werde wie es bei euch ausschaut 😅
Schöne Grüße
Christian
 
Meine Iskra ist jetzt auch fertig ☺️ Sie ist nicht Scale und das Cockpit fehlt auch noch aber gestern war ein erfolgreicher Erstflug ohne Probleme 😃 das Ding fliegt wie auf Schienen, komplett unkompliziert! Cooler Flieger! Vielen Dank auch an Jürgen für die Top Kabinenhaube 😍
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach den 2 Piloten mit Schleudersitz , ich schreib einfach mal jemanden an, vielleicht druckt mir ja jemand 2 so Püppchen aus 😂
 

Anhänge

  • 1000004527.jpeg
    1000004527.jpeg
    603,1 KB · Aufrufe: 63

Spartan

User
Moin,
für meine ISKRA konnte ich 2 Piloten verpflichten, die sich erfolgreich aus meiner Freewing T-33 mit Schleudersitz retten konnten😃
Vielleicht kannst Du jemand finden?
Grüße
Klaus
ISKRA.jpg
 
Hallo Christian,
sehr schön geworden, egal, ob Scale oder nicht:-)
Es freut mich natürlich auch sehr, dass der Erstflug super geklappt hat und du wohl Spaß mit deiner Iskra hast.
Vielleicht findest sich im Freundes-/ Bekanntenkreis ja jemand mit nem Drucker.
Pichler hat sehr leichte Piloten aus Schaum, bin mir aus dem Stehgreif grade aber nicht ganz sicher,
ob die mit den 40x40mm gut passen.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen, Ich habe ewig nach bezahlbaren Pilotenpuppen gesucht und jetzt schickst du mir diese 😍 warum hab ich die nicht gefunden 🤔
Ich habe hier aus dem Thread jemanden gefunden der mir 2 Piloten druckt und mir dann zu schickt 😃
 
Leider hat es heute meine Iskra erwischt, im Flug ist das ruderhorn des QR ausgerissen und dann unkontrollierbar in einem Baum eingeschlagen 🥲
Jetzt Bau ich ne neue 😂 mit paar Modifikationen, HR-Servo im Rumpf verbaut, SR wird wahrscheinlich nicht angesteuert, Rumpfboden mit GFK überziehen.
Ich halte euch auf dem laufenden 😉
 

Anhänge

  • 20240303_095409.jpg
    20240303_095409.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten