tja,
so sind fast alle gebrauchten Modellbauartikel in der Bucht beschrieben.
Und nun hats mich auch erwischt. Schöner, alter OS 61 SF mit ABC Garnitur,
nur 10 Stunden gelaufen, 1a, super Kompression, nur Aerosave.....
na prima, besonders die Garnitur ist nicht mehr zu kriegen, selbst bei Tower nicht. Für gut sechszig Steine wechselt der Motor den Besitzer und kommt auch unversehrt an. Mal nen Blick reinwerfen..... und ? Buchse hat fette Riefen und an mehreren Stellen ist die Chromschicht weg. Mist, die ist Schrott.
Scheifspuren am Vergaser-Einlass an der KW, der Kolben erstaunlicher Weise
recht gut erhalten, im Gegensatz zur Buchse.... Der hat Dreck Dreck gefressen, anders kann sowas nicht passieren.
Der Verkäufer hat das natürlich nicht gewusst, der Motor ist von einem Vereinskollegen und bei ihm hat er super gelaufen. Na, dann ist doch alles in Butter. Lt. der E-Bucht ist der Verkäufer für den Inhalt des Angebots und dessen Wahrheitsgehalt verantwortlich. Da kann ich mir ein Ei drauf pellen. (ist ja bald Ostern ) Und negativ Bewerten ? Nööö, das gibt eine Rache-Retourkutsche. Also: Verbuchen unter Erfahrungen. Erfahrungen sind bekanntlich die Summe aller Mißerfolge.
Was lerne ich daraus ? Motoren und sonstiges verschleißträchtiges Material nur neu oder nach vorheriger in Augenscheinnahme kaufen. Und die Bucht ?
Dort habe ich schon neue Motoren gekauft, auch aus US, alles bestens. Aber
bei neuwertig und super bin ich extrem mißtrauisch geworden....
In diesem Sinne
besseres Wetter und schöne Ostern
Klaus
so sind fast alle gebrauchten Modellbauartikel in der Bucht beschrieben.
Und nun hats mich auch erwischt. Schöner, alter OS 61 SF mit ABC Garnitur,
nur 10 Stunden gelaufen, 1a, super Kompression, nur Aerosave.....
na prima, besonders die Garnitur ist nicht mehr zu kriegen, selbst bei Tower nicht. Für gut sechszig Steine wechselt der Motor den Besitzer und kommt auch unversehrt an. Mal nen Blick reinwerfen..... und ? Buchse hat fette Riefen und an mehreren Stellen ist die Chromschicht weg. Mist, die ist Schrott.
Scheifspuren am Vergaser-Einlass an der KW, der Kolben erstaunlicher Weise
recht gut erhalten, im Gegensatz zur Buchse.... Der hat Dreck Dreck gefressen, anders kann sowas nicht passieren.
Der Verkäufer hat das natürlich nicht gewusst, der Motor ist von einem Vereinskollegen und bei ihm hat er super gelaufen. Na, dann ist doch alles in Butter. Lt. der E-Bucht ist der Verkäufer für den Inhalt des Angebots und dessen Wahrheitsgehalt verantwortlich. Da kann ich mir ein Ei drauf pellen. (ist ja bald Ostern ) Und negativ Bewerten ? Nööö, das gibt eine Rache-Retourkutsche. Also: Verbuchen unter Erfahrungen. Erfahrungen sind bekanntlich die Summe aller Mißerfolge.
Was lerne ich daraus ? Motoren und sonstiges verschleißträchtiges Material nur neu oder nach vorheriger in Augenscheinnahme kaufen. Und die Bucht ?
Dort habe ich schon neue Motoren gekauft, auch aus US, alles bestens. Aber
bei neuwertig und super bin ich extrem mißtrauisch geworden....
In diesem Sinne
besseres Wetter und schöne Ostern
Klaus