Eierlegende Wollmilchsau?

MrBee

User
Hallo Leute
Ich besitze das ALC-8500 Ladegerät.
Extrem praktisch, die Akku-Datenbank ist zusätzlich auch im PC gespeichert und ich kann die Ladeparameter bequen per Mausklick abrufen
und den Vorgang starten. Natürlich auch Ladekurven sehen, abspeichern, vergleichen u.s.w.
Leider hat das Teil manchmal seine Nöte mit dem zwischengeschalteten Balancer und irgend wie geht die MAximale Ladefähigkeit nicht mit
meinen Rechenkünsten auf.
Wurde da bereits belehrt, aber hab's dennoch nicht geschnallt:
Anschluss 1+2 insgesamt 5A und 30V, kann nicht zwei 3-Zeller Lipo mit 2.1A
laden :confused:
=22.2V 4.2A aber egal, wird halt nacheinander geladen....

Hat jemand schon von einem neuen Gerät gehört, mit dem man auch die Ladeparameter bequem am PC speichern und abrufen kann und
gleichzeitig mehrere Akkus laden kann und dazu noch mit Balancer oder zumindest Balancer-Unterstützung?
Ich tummle mich lieber auf dem Flugplatz rum als in den Foren und in den Zeitschriften;)
Für Tipps wäre ich sehr dankbar...
 
Oben Unten