Ein Besuch beim PC-7 Team

Gast_4396

User gesperrt
Durch einen befreundeten Optiker, kam ich gestern Nachmittag in den Genuss eines aussergewöhnlichen Events, der mir so gut gefallen hat, dass ich euch einwenig teilhaben lassen möchte. Der Brillenhersteller IC-Berlin, hat für die Jungs vom PC-7 Team eine Staffelbrille lanciert und zu diesem Anlass durften wir für einen Nachmittag hautnah an die Maschinen und die Piloten ran und am Trainingsbetrieb teilhaben.

Hier die Brille

PICT4242.jpg

Und hier die Piloten, welche übrigens alle im Normaldienst F/A-18 Hornet’s fliegen.

PICT4244.jpg

PICT4243.jpg

PICT4246.jpg

Wir durften uns frei in der heilgen Halle der Patrouillle-Suisse bewegen.

PICT4211.jpg

PICT4215.jpg

Und auch in der Maschine des „Chefs“ platz nehmen

PICT4223.jpg

Dieses Teil hat mir ganz besonders gefallen

PICT4209.jpg

Auch ein Doppelsitzer war da

PICT4216.jpg

Dann lauschten wir dem Pilotenbriefing

PICT4222.jpg

Auf dem Weg zum Pistenrand rollte eine F-5 an uns vorbei welche ein paar Minuten später im Berner Oberland die Aufgabe eines „Agressor“ hatte und von Hornets gejagt wurde.

PICT4228.jpg

Das PC-7 Team auf dem Weg zur Startposition

PICT4229.jpg

Gefolgt vom Agressor

PICT4230.jpg

Formation „Delta“

PICT4237.jpg

„Grande“

PICT4241.jpg

Und zum Schluss noch ein Bild (vom Weg auf die Toilette) der nämlich am PC-21 Projektbüro vorbeiführte. Speziell gewidmet für Edgar und Martin.:D

PICT4226.jpg

Gruss
Julius
 
Hallo Julius, danke das wir an deinem Glück teilhaben können! Alles tolle Bilder, das unterste gefällt mir am besten. :D

Die PC-7 Team kommt am 9.August auch zu uns, vielleicht kannst du auch kommen?

Gruss Martin
 
Hunterfest

Hunterfest

Habs mir mal im Familienplaner eingeschrieben. Ich nehme aber an ohne Tornado's? Die Gegen bei dir ist ja leider nicht so mit guten Tornado-Erinnerungen assoziert!

Sonst schreib mir ne PM falls ich doch mit Monster-Mühlen kommen soll...

Gruss
Julius
 
geil :cool:

und super photos :)

der PC-7 team fliegt echt super..

und die "neue" machinen sehen endlich wie flieger aus...nichts wie autobahn service wagen..;)

alessio
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten