Durch einen befreundeten Optiker, kam ich gestern Nachmittag in den Genuss eines aussergewöhnlichen Events, der mir so gut gefallen hat, dass ich euch einwenig teilhaben lassen möchte. Der Brillenhersteller IC-Berlin, hat für die Jungs vom PC-7 Team eine Staffelbrille lanciert und zu diesem Anlass durften wir für einen Nachmittag hautnah an die Maschinen und die Piloten ran und am Trainingsbetrieb teilhaben.
Hier die Brille

Und hier die Piloten, welche übrigens alle im Normaldienst F/A-18 Hornet’s fliegen.

Wir durften uns frei in der heilgen Halle der Patrouillle-Suisse bewegen.
Und auch in der Maschine des „Chefs“ platz nehmen
Dieses Teil hat mir ganz besonders gefallen
Auch ein Doppelsitzer war da
Dann lauschten wir dem Pilotenbriefing
Auf dem Weg zum Pistenrand rollte eine F-5 an uns vorbei welche ein paar Minuten später im Berner Oberland die Aufgabe eines „Agressor“ hatte und von Hornets gejagt wurde.
Das PC-7 Team auf dem Weg zur Startposition
Gefolgt vom Agressor
Formation „Delta“
„Grande“
Und zum Schluss noch ein Bild (vom Weg auf die Toilette) der nämlich am PC-21 Projektbüro vorbeiführte. Speziell gewidmet für Edgar und Martin.
Gruss
Julius
Hier die Brille

Und hier die Piloten, welche übrigens alle im Normaldienst F/A-18 Hornet’s fliegen.

Wir durften uns frei in der heilgen Halle der Patrouillle-Suisse bewegen.

Und auch in der Maschine des „Chefs“ platz nehmen

Dieses Teil hat mir ganz besonders gefallen

Auch ein Doppelsitzer war da

Dann lauschten wir dem Pilotenbriefing

Auf dem Weg zum Pistenrand rollte eine F-5 an uns vorbei welche ein paar Minuten später im Berner Oberland die Aufgabe eines „Agressor“ hatte und von Hornets gejagt wurde.

Das PC-7 Team auf dem Weg zur Startposition

Gefolgt vom Agressor

Formation „Delta“

„Grande“

Und zum Schluss noch ein Bild (vom Weg auf die Toilette) der nämlich am PC-21 Projektbüro vorbeiführte. Speziell gewidmet für Edgar und Martin.

Gruss
Julius