Ein langes Wochende Fr/Sa/So in Dänemark

Hallo Hangflieger,
habe für diese Frage ein neues Thema erstellt.
Beschäftigt mich schon länger......

Wir kommen aus dem Bremer Umland und haben bereits einige Male in Dänemark Urlaub gemacht. Ein schönes Land und für uns ja nicht so weit weg....
Am Anfang noch ohne Flieger, jetzt aber nur noch mit wenigstens einer Hand voll Modelle in der Dachbox.. (Unser Sohn mit 8J. und ich 36J.)

Ich würde gern mit ein paar Fliegerkollegen mal ein langes Wochenende dort machen.
In der Rhön haben wir eine tolle Unterkunft gefunden. Nur in Dänemark kenne ich nur FeWo die mind. 1 Woche gebucht werden können.
Hotel ist zu teuer und vor allen zu luxerios für dieses Vorhaben !:cool:

Kennt einer in der Nähe von schönen Kanten eine Unterkunft für ein langes Wochenende ???:confused::)

Wenn natürlich noch andere mit solchem Gedanken "schwanger" sind.....nur zu.
Mit mehreren macht es meist auch mehr Laune....

Bin gespannt ....... wie sich das hier entwickelt......!!:D

Lg Jens


P.S.
Nordsee, Bovbjerg war 2010 echt cool !
dk131.jpg
 

Jan Henning

User †
Moin
Ja die gibt es .
In Trans Feriby kann man auch Kurz Wochen buchen Häuser stehen ca 100m vom Kliff weg und ca 300m von der Kirche die du auf deinem Bild am Horizont siehst .Dort sind auch die besserren Landemöglichkeiten.
Gruß
Jan Henning
 
Hallo Jens, hallo Janni,

war letztes Jahr die letzte Juliwoche mit nem Kumpel dort. Waren das erste mal in der Gegend von Bovbjerg und sind am ersten Tag am Leuchtturm geflogen. Waren da schon recht begeistert, bis wir am nächsten Tag den Hang an der Kirche besichtigt haben.
Wir haben die erste Nacht an der Kante im Auto übernachtet. Dann haben wir nicht weit weg von Trans so Holzpritschenhütten gefunden in denen wir dann 2 Nächte geschlafen haben. Mit mehreren Leuten kann man das aber natürlich nicht machen, da wäre eine Ferienwohnung für ein paar Tage schon besser. Eins steht fest, wir werden dort diesen Sommer wieder für ein paar Tage hinfahren.

Gruß Marc
 

Jan Henning

User †
Hallo Marc
Die Hütten stehen in Fjaltering am Strand mit Sanitär, das ist auch der Vorteil in Trans Kirke
auch dort ist die Sanitäranlage der Kirche zugänglich aber etwas einfach.
Bin auch im April und Juni da.
Gruß Jan Henning
 
Übernachtungsmöglichkeit für 2-3 Tage...

Übernachtungsmöglichkeit für 2-3 Tage...

Moin Hangrocker,

danke für Eure Beiträge..
Leider ist es mir noch nicht gelungen eine Übernachtungsmöglichkeit für 2-3 Tage zu finden.....

Hey Marc,
was haben die Hütten denn gekostet...? War da Sanitär mit drin ?
Brauchen keinen Luxus aber ein WC wäre schon cool. :p

Hat vielleicht jemand einen Link../ Tel..?
Im www find ich nix für 2-3 Übernachtungen.

Muss nicht unbedingt das Fluggebiet "Bovbjerg" sein oder meint Ihr das ist km technisch schon das Beste was wir von Bremen aus erreichen.
Will jetzt hier keinen Glaubenskrieg lostreten aber ich fands KLASSE !!!!


dk132.jpg


Weitere Bilder von der Region.:
http://www.vw-transporter-tdi.de/
Da unter Fotogalerie zu finden !!

Gruss Jens
 
Ich bin leider im Sommer 2009 gerade dort in Bovbjerg ein paar sehr aggressiven und unkooperativen Gleitschirmfliegern begegnet. Da war nichts mit Modellfliegen drin.
Ich hoffe Euch ergeht es besser.
LG
Kliffkieker
 
Das sind zu einer Seite offene Hütten. Da kann man sich halt wenn man zum Beispiel mit dem Fahhrad auf der Durchreise ist mal mit dem Schlafsack reinlegen um ne Nacht zu überbrücken. Die Hütten sind für alle zugänglich und es geht nach dem Motto wer zuerst kommt, malt zuerst.
Sanitärmässig ist da ein Klohäuschen am Strand was man dann nutzen kann.
Ist also eher so alternativ Freiluftcamping-mässig!

Gruß Marc
 
Das sind zu einer Seite offene Hütten. Da kann man sich halt wenn man zum Beispiel mit dem Fahhrad auf der Durchreise ist mal mit dem Schlafsack reinlegen um ne Nacht zu überbrücken. Die Hütten sind für alle zugänglich und es geht nach dem Motto wer zuerst kommt, malt zuerst.
Sanitärmässig ist da ein Klohäuschen am Strand was man dann nutzen kann.
Ist also eher so alternativ Freiluftcamping-mässig!

Gruß Marc


Wenn ich mich nicht total täusche, ist dort "Übernachten/Camping" nicht erlaubt (Camping forbuldt,Hinweisschilder!), ist nur ein Wetterschutz für die dort Surfenden. Denen dient auch die dort aufgestellte Dusch/Toilettenmöglichkeit.
Nehmt Euch ein "billiges" Haus, notfalls zahlt eine Woche und bleibt nur 3 Tage. Oder nutzt den Campingplatz in Bovbjerg, wäre auch eine Alternative. Oder Campinghütten in Thorsminde auf dem Campingplatz...
Grüße
Pitbull
 

Gast_1648

User gesperrt
Moin moin, hatte gerade ein ähnliches"Problem", Hotels sind eher rar und schwachsinnig teuer, auf einigen Campingplätzen kann man Wohnwagen oder kleine Hütten mieten, ab ca. 10 Euro/Tag/Person gehts los ... für wenige Tage wohl ok. Es gibt auch eine Kochmöglichkeit am Platz.

Grüße, Phoenixflieger
 
Übernachtungen

Übernachtungen

Hey ho...!
Also, günstig darf es ja sein. :cool:
Auf jedenfall sind die Hotels in DK echt zu teuer !
Aber ein solches alternatives Camping im Freien brauche ich dann doch nicht.:rolleyes:
Das kann ich mit meinem Sohn mal irgendwann im Garten machen aber nicht im Hangflugweekend. :)
Das Problem ist wirklich was zu finden wo man 2-3 Tage Übernachten kann.
Muss ja nicht unbedingt Bovbjerg sein.....

Jens
 
Wenn es dir nicht zu weit ist--Aber wir fahren selbst für eine Woche aus dem Schwarzwald an.
Norre Lyngby - Campingplatz Klitgaarden www.dl-klitgaard.dk

Hier werden vernünftige Hütten vermietet. Zu Fuß sind es 250 m zur Kante.
Flugfähige Superkante mit bis zu 50 m höhe. Man darf mit dem Auto an den Strand.
Bei guten Wind kann man vom Strandstarten. Einfach das Modell mit Schwung abwerfen und nach einigen Sekunden hat man bis 150 m über Grund. Ein tolles Feeling.
An der Kante stehen keine Häuser-befliegbar sind über 1000 m Kante. Landefläche ist genügend vorhanden, sodass man nicht zu sehr in den Leewirbel muss.
Falls zu Beziehungen zum CVJM hast, liegt zwischen Camping und Hangkante ein schönes CVJM Heim.

Gruß Hilmar
 

Penzi

User
Der Campingplatz in Nr.Lyngby ist super.
Die Hütten sind sauber und die Flugmöglichkeiten an der Kante klasse. Ich fahr da seit 10 Jahren rauf und finde es wesentlich angenehmer als z.B. Bovbjerg oder Hanstholm, da in Nr. Lyngby wesentlich weniger los ist.
Gruß,
Penzi
 
genau so ist das.
Warst du am Bau der Sitzgelegenheiten an der Hangkante beteiligt.

Gruß Hilmar
 
Danke Udo, aber meine Finger sind nicht so recht mit den Mini Tasten auf dem Smart Phone Kompatibel:rolleyes:
Nach 4 Jahren Lönstrup, bin ich nun mehr von N.L. begeistert.
Mit dem WoMo bin ich ebenfalls schon mit Erlaubnis am CVJM Heim übernachtet und
konnte dort ebenfalls Duschen.
Von den WoMo Stellplätzen am Campingplatz ist es etwas weiter zum Hang.
Beim CVJM kannst du fast auf deren Fußballplatz landen.

Gruß Hilmar
 

Penzi

User
Ich fahre immer mit dem Womo für ein bis zwei Wochen nach Klitgaard Camping. Ich finde den ganzen Platz wegen seiner Naturbelassenheit und Ruhe absolut klasse. Dabei stehe ich dann meistens autark bei "Windstyrke10", als ganz vorne und kann den Möven beim Cruisen zusehen. Probleme mit den Paras gibts wenig, da die Jungs einpacken, wenns für uns anfängt spaßig zu werden. Da sind die alten Norweger mit ihren Drachen schon etwas lästiger und vor allem zäher. Ich habs schon erlebt, daß die sich gegenseitig, mit etwas Anlauf, über die Klippe geworfen haben. Wenn das zu haarig wird, schleppen die sich hinter einem PKW laufend am Strand hoch. Aber alles schön locker.;) Meistens fliegt man alleine. Vor allem so ab 6Bf.:D
An der "Pallettenbank" bin ich baulich nicht beteiligt, nutze sie aber schon mal gerne. Ich stehe aber lieber am Treppenabgang vom Camping Platz. Zum Landen gehe ich dann in Richtung Bank und flieg die letzte Schleife Über Nord leeseitig ins Hinterland. Natürlich mit viel Speed und dann kurz vor der Walze irgendwie runter. Geht meistens gut weil das Gras da relativ hoch ist. Beutelt einen nur fürchterlich.
Die Anreise da hoch sind für mich immer so 1000km. Aber selbst für eine Woche hab ich das noch nie bereut. Selbst wenns die ganze Woche keinen Westwind gab. Bei Ost gehts dann am Leuchtturm "Rudbjerg Knude" wenn nicht zu viel Touris unterwegs sind. Da wollte ich auch immer mal Dizzen. Müßte eigentlich in beide Richtungen gehen.
20070828_1497.jpg
20070827_1271.jpg
Gruß,
Penzi
 
Ich freu mich über Eure tollen Einträge und ich kann es überhaupt nicht mehr erwarten an die Kanten zu fahren !!!

Aber zum gleichen Zeitpunkt ist ja wohl keiner von Euch da oben....
17.-24.04.11 mmmhh....:rolleyes:

Lieben Gruss und ich freu schon so sehr auf meinen bestellten Erwin !!!:D:D:D:D
Lieferzeit......:cry:

Die in der Rhön ein wenig demolierte Lunak ist heute zu Lacker gegangen...
Jens


DSCF3491-(2).jpg
 

Udo Fiebig

User †
Ist einigermaßen wahrscheinlich, dass wir in der von dir angesprochenen Woche vor Ostern auf dem Campingplatz in Nørre Lyngby sind.
Zu übersehen bin ich dann eigentlich nicht (s. Profilbild) . ;)

Gruß Udo
 
17.4.

17.4.

Ich freu mich über Eure tollen Einträge und ich kann es überhaupt nicht mehr erwarten an die Kanten zu fahren !!!

Aber zum gleichen Zeitpunkt ist ja wohl keiner von Euch da oben....
17.-24.04.11 mmmhh....:rolleyes:

Lieben Gruss und ich freu schon so sehr auf meinen bestellten Erwin !!!:D:D:D:D
Lieferzeit......:cry:

Die in der Rhön ein wenig demolierte Lunak ist heute zu Lacker gegangen...
Jens


Anhang anzeigen 602756

Moin aus Kiel,

Deine Idee hat mich abgesteckt, und die Vorschläge hier waren wirklich brauchbar. Vielleicht sind wird auch eine Woche ab 17.4. auf dem Campingplatz in Nr. Lyngby. Unsere Kinder sind zwar noch zu jung zum Fliegen, aber erste Versuche könnte es geben...

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten