Hi Leute,
Hier mal ein Bericht über einen Nicht ganz so tollen Flugtag:
26.8.02, Böiger Wind, nicht sehr viele, unbeeindruckte Piloten, vorerst...
Bilanz:
Ich, ja klar, nach einem Motorabsteller:
Die Halterng für die Düsennadel abgebrochen, Seitenruder Abgeknickt (Salto)
und natürlich meine zwei lieblinge: Die (plastik) M5 Schrauben für's
Fahrwerk abgebrochen... Repariert und ein 2. Mal geflogen:
Wieder ich:
Nicht ganz so dolle Landung...
Kaputt? Ne, nur ein dicker, fetter dreckbollen zwischen Prop, Dämpfer und
Motor...
Danach hab' ich feststellen müssen, dass mein Motor irgendwie, irgendwo Falschluft
zieht, muss ich noch machen.
Sonst noch:
Trainer 40 von Thunder tiger nr. 1 (von einem Schüler Gerald's)
Landung, Gerald befiehlt etwas runter zu gehen (20cm über boden):
Schüler drückt und hinterlässt ein Schönen Krater.
Kaputt? Ja, klar: alles, was 5-10cm hinter der Spitze des Fliegers
ist/war:
Trainer 40 nr. 2 (von einem relativ angrifflustigen Jungen)
Heftigste Störungen, 10m Über boden, Flieger drückt, Flieger geht
senkrecht in den Boden rein...
Kaputt? Klaro, nur die Fläche, Motor (irgendein 4takter) und
(vielleicht?) ein paar elektrosachen sind noch ganz.
PS: Der Trainer 40 nr.2 wurde dann später an Trainer 40 -
besitzer nr.1 verkauft...
Trainer 40 nr.3 (Vereinsflieger)
Blieb (noch) ganz, mussste aber auch etwas leiden.
Piper mit 3,60 Meter Spannweite (eines älteren Vereinmitglieds):
Bei einerstarken Böe Klappte die Piper die ohren zusammen und trudelte zu Boden.
Kaputt? Guckt doch selbst:
Na?
Toller Flugtag, oder?
Irgendwie wahr der Wind gestern ziemlich erbarmungslos... Ich glaube,
da stimmt mir so ziemlich jeder zu.
Habt ihr auch schon mal solche Tage erlebt?
PPS: Diese und andere Bilder Könnt ihr euch hier angucken, unter Bilder/Unsere Crashs
[ 26. August 2002, 15:01: Beitrag editiert von: Salvador ]
Hier mal ein Bericht über einen Nicht ganz so tollen Flugtag:
26.8.02, Böiger Wind, nicht sehr viele, unbeeindruckte Piloten, vorerst...
Bilanz:
Ich, ja klar, nach einem Motorabsteller:
Die Halterng für die Düsennadel abgebrochen, Seitenruder Abgeknickt (Salto)
und natürlich meine zwei lieblinge: Die (plastik) M5 Schrauben für's
Fahrwerk abgebrochen... Repariert und ein 2. Mal geflogen:
Wieder ich:
Nicht ganz so dolle Landung...
Kaputt? Ne, nur ein dicker, fetter dreckbollen zwischen Prop, Dämpfer und
Motor...
Danach hab' ich feststellen müssen, dass mein Motor irgendwie, irgendwo Falschluft
zieht, muss ich noch machen.
Sonst noch:
Trainer 40 von Thunder tiger nr. 1 (von einem Schüler Gerald's)
Landung, Gerald befiehlt etwas runter zu gehen (20cm über boden):
Schüler drückt und hinterlässt ein Schönen Krater.
Kaputt? Ja, klar: alles, was 5-10cm hinter der Spitze des Fliegers
ist/war:
Trainer 40 nr. 2 (von einem relativ angrifflustigen Jungen)
Heftigste Störungen, 10m Über boden, Flieger drückt, Flieger geht
senkrecht in den Boden rein...
Kaputt? Klaro, nur die Fläche, Motor (irgendein 4takter) und
(vielleicht?) ein paar elektrosachen sind noch ganz.
PS: Der Trainer 40 nr.2 wurde dann später an Trainer 40 -
besitzer nr.1 verkauft...
Trainer 40 nr.3 (Vereinsflieger)
Blieb (noch) ganz, mussste aber auch etwas leiden.
Piper mit 3,60 Meter Spannweite (eines älteren Vereinmitglieds):
Bei einerstarken Böe Klappte die Piper die ohren zusammen und trudelte zu Boden.
Kaputt? Guckt doch selbst:
Na?
Toller Flugtag, oder?
Irgendwie wahr der Wind gestern ziemlich erbarmungslos... Ich glaube,
da stimmt mir so ziemlich jeder zu.
Habt ihr auch schon mal solche Tage erlebt?
PPS: Diese und andere Bilder Könnt ihr euch hier angucken, unter Bilder/Unsere Crashs
[ 26. August 2002, 15:01: Beitrag editiert von: Salvador ]