Spartan
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HS 129a - Wir können auch anders -II-
HS 129a - Wir können auch anders -II-
Moin zusammen,
so - den maidenflight konnte ich am Wochenende zwischen den vorhergesagten zahlreichen "Starkregen-Episoden" durchführen - konnte einfach nicht mehr warten!
Eigentlich war es ja gar kein richtiger "maiden" - die Henschel flog einfach los und stieg, kurvte,segelte und beschleunigte und landete vollkommen unspektakulär! Nix zu trimmen oder zu ändern....
Nach ca. 10 weiteren Flügen kurzes resumee: Die Henschel kurvt extrem eng und hat keine Tendenz zum Ausbrechen oder Abschmieren - bislang konnte ich noch keinen signifikanten Strömungabriß provozieren - sie nickt kurz durch und fliegt weiter...
Die (schwarzen) Props 7x5 sind noch nicht optimal - bei 8000rpm werden 17A gemessen, gefühlt könnte da beim Beschleunigen noch mehr gehen...
Festgestellt habe ich eine Tendenz, bei Vollgas nach unten wegzutauchen(unterschneiden??), muss wahrscheinlich den Motorsturz etwas korrigieren...
Update:
Bei herrlichem Flugwetter habe ich heute die (grauen) Gemfans 7x5 montiert und getestet, zuvor wurde der Motorsturz etwas ( 1 U-Scheibe) angehoben. Nunmehr zieht der Antrieb bei 10.000rpm 19A.
Ergebnis: perfekt! Die Beschleunigung hat sich erkennbar verbessert und die Tendenz zum Abtauchen konnte ich nicht mehr feststellen. Nach 7min "Kampfkurven" zeigt der LiPo noch 26%.
@Daniel Lux: Seitenleitwerk mit den Schaschlikspießen hat gehalten - da wackelt nix!
Grüße an alle Aircombattanten
Klaus
Stade kann kommen!
HS 129a - Wir können auch anders -II-
Moin zusammen,
so - den maidenflight konnte ich am Wochenende zwischen den vorhergesagten zahlreichen "Starkregen-Episoden" durchführen - konnte einfach nicht mehr warten!
Eigentlich war es ja gar kein richtiger "maiden" - die Henschel flog einfach los und stieg, kurvte,segelte und beschleunigte und landete vollkommen unspektakulär! Nix zu trimmen oder zu ändern....
Nach ca. 10 weiteren Flügen kurzes resumee: Die Henschel kurvt extrem eng und hat keine Tendenz zum Ausbrechen oder Abschmieren - bislang konnte ich noch keinen signifikanten Strömungabriß provozieren - sie nickt kurz durch und fliegt weiter...
Die (schwarzen) Props 7x5 sind noch nicht optimal - bei 8000rpm werden 17A gemessen, gefühlt könnte da beim Beschleunigen noch mehr gehen...
Festgestellt habe ich eine Tendenz, bei Vollgas nach unten wegzutauchen(unterschneiden??), muss wahrscheinlich den Motorsturz etwas korrigieren...
Update:
Bei herrlichem Flugwetter habe ich heute die (grauen) Gemfans 7x5 montiert und getestet, zuvor wurde der Motorsturz etwas ( 1 U-Scheibe) angehoben. Nunmehr zieht der Antrieb bei 10.000rpm 19A.
Ergebnis: perfekt! Die Beschleunigung hat sich erkennbar verbessert und die Tendenz zum Abtauchen konnte ich nicht mehr feststellen. Nach 7min "Kampfkurven" zeigt der LiPo noch 26%.
@Daniel Lux: Seitenleitwerk mit den Schaschlikspießen hat gehalten - da wackelt nix!
Grüße an alle Aircombattanten
Klaus
Stade kann kommen!