Eine Frage der Ehre!

Steffen

User
Auf Ehre und Gewissen - was würdest Du tun ???

Du wirst einem kleinen Test unterzogen. Er besteht aus nur einer Frage, aber die ist sehr, sehr wichtig!! Antworte nicht zu schnell oder unüberlegt! Denk nach bevor du antwortest.

Antworte ehrlich und du wirst dein moralisches Gespür testen. Es ist eine imaginäre Situation, in der du eine Entscheidung treffen mußt.
Denke daran, dass du eine spontane Antwort geben mußt aber sie muß ehrlich sein!!!

(Scrolle den Text langsam nach unten, das ist wichtig für den Test)

Du bist in Florida....

...in Miami um genau zu sein...

Du befindest dich im größten Chaos einer Überschwemmung nach einem Orkan...

unglaubliche Wassermengen...

Du bist Fotoreporter für CNN.

...und bist inmitten dieses fantastischen Disasters.

Die Lage ist am Rande der Hoffnungslosigkeit.

Du versuchst die eindrucksvollsten Bilder zu schiessen...

um dich herum schwimmen Häuser weg, Menschen verschwinden..

Die Kraft der Natur wütet unbarmherzig voller Gewalt...

und reißt alles mit sich.

Plötzlich siehst du ein Mann, der ein Allradfahrzeug lenkt..

er kämpft verzweifelt, um nicht von den Wasser- und Schlammmassen mitgerissen zu werden...

Du näherst dich...

er sieht irgendwie wichtig aus...

da erkennst du ihn, es ist G.W. Bush!!

jetzt merkst du, dass die reißende Flut ihn gleich hinwegfegen wird.. endgültig...

Du hast zwei Möglichkeiten: Ihn retten oder das Bild deines Lebens zu schiessen!!!!
Ihm das Leben retten oder ein Foto machen, das dir den Pulitzer-Preis einbringt!!!!

Ein Foto, das den Tod eines der wichtigsten Männer der Welt zeigt...

Jetzt die Frage (antworte ehrlich):

Matt oder Hochglanz???
 
Original erstellt von Steffen:
Auf Ehre und Gewissen - was würdest Du tun ???

Du wirst einem kleinen Test unterzogen. Er besteht aus nur einer Frage, aber die ist sehr, sehr wichtig!! Antworte nicht zu schnell oder unüberlegt! Denk nach bevor du antwortest.

Antworte ehrlich und du wirst dein moralisches Gespür testen. Es ist eine imaginäre Situation, in der du eine Entscheidung treffen mußt.
Denke daran, dass du eine spontane Antwort geben mußt aber sie muß ehrlich sein!!!

(Scrolle den Text langsam nach unten, das ist wichtig für den Test)

Du bist in Florida....

...in Miami um genau zu sein...

Du befindest dich im größten Chaos einer Überschwemmung nach einem Orkan...

unglaubliche Wassermengen...

Du bist Fotoreporter für CNN.

...und bist inmitten dieses fantastischen Disasters.

Die Lage ist am Rande der Hoffnungslosigkeit.

Du versuchst die eindrucksvollsten Bilder zu schiessen...

um dich herum schwimmen Häuser weg, Menschen verschwinden..

Die Kraft der Natur wütet unbarmherzig voller Gewalt...

und reißt alles mit sich.

Plötzlich siehst du ein Mann, der ein Allradfahrzeug lenkt..

er kämpft verzweifelt, um nicht von den Wasser- und Schlammmassen mitgerissen zu werden...

Du näherst dich...

er sieht irgendwie wichtig aus...

da erkennst du ihn, es ist dein Vater!!

jetzt merkst du, dass die reißende Flut ihn gleich hinwegfegen wird.. endgültig...

Du hast zwei Möglichkeiten: Ihn retten oder das Bild deines Lebens zu schiessen!!!!
Ihm das Leben retten oder ein Foto machen, das dir den Pulitzer-Preis einbringt!!!!

Ein Foto, das den Tod eines der wichtigsten Männer der Welt zeigt...

Jetzt die Frage (antworte ehrlich):

Matt oder Hochglanz???
immer noch für nicht retten?
 
daneben !!!

wie wäre es denn mit:
A. Hitler
S. Hussein
Dr. Mengele
oder anderen herausragenden Zeitgeistern ?

W. Busch ist sicher eine Reizperson und man kann natürlich über den Irak Krieg streiten.

Ich meine allerdings, man sollte sich hier mit unserer sehr speziellen Geschichte etwas zurückhalten und es gibt Grenzen.

Gruß
 

Thommy

User †
Hi Michael,
da stellst Du ja den Bush in eine interessante Gallerie. So weit wäre womöglich nicht mal Steffen gegangen.
Ich bin übrigens für hochglanz.
Gruß
Thommy
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Original erstellt von tanni60:
daneben !!!
W. Busch ist sicher eine Reizperson und man kann natürlich über den Irak Krieg streiten.

Ich meine allerdings, man sollte sich hier mit unserer sehr speziellen Geschichte etwas zurückhalten und es gibt Grenzen.
Gruß
..auch wenn ich mich im Modellfliegerforum eigentlich nicht politisch äussern möchte geht das doch zu weit. Was hat 'unsere sehr spezielle Geschichte' bitteschön mit dem Irakkrieg zu tun??
Nur weil irgendein Affe vor über 60 Jahren einen Krieg angefangen hat muss sich nicht jeder Deutsche zurückhalten wenn es um die Kritik an irgendwelchen kriegstreibenden Politikern geht. Natürlich gibt es Grenzen für Satire und Spaß, aber sind die für mich anders weil ich Deutscher bin? :confused:

Gregor
 

bie

Vereinsmitglied
Ähhh,

kann sein, dass ich nicht der große Foto-Experte bin :rolleyes: , aber:

Die Frage, ob matt oder hochglanz, beantworte ich immer erst, wenn ich den Negativfilm zur Entwicklung und Vergrößerung der Bilder abgebe ... ;)

Was ist das also für ein neues Verfahren, um das es hier geht? :D
 

Thommy

User †
Hi bie,
du berücksichtigst das nicht schon bei der Motivwahl, wie unprofessionell ?
Außerdem dass fotogrfiert wird, war ja klar :D
und man kann sich dann ja schonmal Gedanken über den Rest machen.
Gruß
Thommy
PS: Was macht die Sommerreiseplanung ?
 
HAllo
echt toll das teil

naja ich glaube ich würde beides versuchen allerdings bei Bush würde ich wenn das bild nichts wird ihn trotzdem retten es is eigenlich ja auch nur ein mensch halt einer der a weng ölwahnsinnig ist aber naja mensch ist mensch vielciht schafft man ja doch noch ein bild lol :D :D

Andeas
 
Für mich ist der Fall klar:

Großartige Bilder für den Pulitzer-Preis werden in Schwarz/weiß mit grober örnung geschossen. Verleiht der speziellen Situation mehr Stimmung.

David
 
Und was hat die Todesstrafe mit dem Pulitzer Preis zu tun? Willst Du jemanden abkratzen lassen um ein Foto zu schiessen und dann sagen er hätte den Tod verdient?

Witz hin, Witz her, das ist geschmacklos :(

Andreas
 

jwl

User †
Original erstellt von Muellermann:

Witz hin, Witz her, das ist geschmacklos :(

Andreas
sinn und zweck von witzen ist dir geläufig.
er dient zur reinigung deiner seele. witze habe eine überraschende wendung diese wird auch pointe genannt.

hier noch einen besonders witzigen:

"Zwei Jäger sind im Wald unterwegs. Plötzlich bricht einer von ihnen zusammen. Seine Augen sind verdreht, und er scheint nicht mehr zu atmen. Der andere Jäger zieht sein Handy und wählt den Notruf: "Mein Freund ist tot", stammelt er, "was soll ich tun?" Er bekommt den Rat: "Beruhigen Sie sich. Ich helfe Ihnen. Als erstes sollten Sie sich versichern, dass Ihr Freund wirklich tot ist." Einen Moment ist es still, dann ertönt ein Schuss. Zurück am Telefon sagt der Jäger: "So, das hätten wir. Was jetzt?"

gruss jwl
 
Oben Unten