Einfacher USB Lader für AA und AAA Zellen -Erfahrungen

andre2

User
Link zu Conrad

Hallo,
das Gerät gibt es bei mir vor Ort im Laden für 10-12€.

diese Lader können nur Laden, wenn man 2 oder 4 Zellen einlegt. Nun will ich eine Stirnlampe kaufen, wo drei AAA Zellen rein kommen. D.H. im Lader werden früher oder später Zellen mit unterschiedlichem Ladezuständen landen. Es kann auch sein das eine Zelle schon voll ist und die andere ziemlich leer.
Was sagt Ihr dazu? Können diese Geräte das, die leerste Zelle vernünftig aufzuladen?
 
Gib lieber ein paar Euro mehr aus (ca. 30) dafür kriegst Du dann auch eine Einzelzellenladung mit 4 Ladeschächten.
 

Schugy

User
Würde weder Akkus noch Stirnlampe zu kaufen. Gibt es nicht vielleicht eine Akku-Lampe mit 18650er Li-Ion und einem Micro-USB- oder USB-C-Anschluss? Wäre viel einfacher.
 

LS8-18

Vereinsmitglied
 
was tolles gibt es hier von Wuben, da braucht man keinen Lader, ein USB Netzteil reicht.
Hier im Taschenlampenforum gibt's was zum lesen und studieren.
Oder soll es doch nur ein Spielzeug sein, dann kann man auch irgendeine Lampe nehmen :D

Tolle Lader gibt's z.B. beim Holländer, ich hab die Xtar ganz gerne, ist aber Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:

andre2

User
Danke für die tollen Antworten und Links. Die Seite hat wirklich viele tolle Lader.
Leider wurde meine Frage nicht beantwortet.
 
Der ISDT A4 kann 1 - 4 Einzelakkus laden, dabei sind die Ladeschächte voneinander komplett unabhängig: unterschiedliche Ladezustände, unterschiedliche Zellen, alles geht.
Dabei super kompakt und preiswert, und ein USB-Netzteil dürfte sich wohl in jedem Haushalt finden.
VG Axel

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten