Einkaufen in Shanghai

harly42

User
fulps schrieb:
Hallo Joachim,
in Shanghai wirst Du kaum etwas finden. Die paar wenigen Geschäfte dort sind schlecht sortiert und eher teuer. Ich habe die Suche dort inzwischen eingestellt. Es ist die Lauferei nicht wert.
Ich weiss ja nicht was Du beruflich dort machst, aber schau lieber, dass Du nach HongKong kommst oder noch besser nach Canton.
Grüsse aus Landshut
Jochen

Hallo,

wie schon mal erwähnt, dem kann ich nur zu stimmen! der eine Modellbauladen in der Hongmaei Road, wie auch immer geschrieben, den gibt es. Ist klein aber hat einen netten Besitzer, er teilte mir kürzlich mit das er umziehen will und sich dämnächst vergrößern will:D :D :D , schaun wa mal;) ;) ;)
trotzdem sehr teuer hier alles für chinesische Verhältnisse aber wenn mann den Umrechnungsfaktor nicht ausseracht lässt kann mann doch den ein oder anderen Schnapper machen, :D vorallen Tax rausrechnen lassen:D

Mit HongKong das wuste ich, komme nur sehr selten oder garnicht dort hin, das bezieht sich übrigens auf alle Elecktro Artikel und auch auf Schmuck usw. teilte mir meine süße neulich mit, also werde ich wohl nicht drumherum kommen und mit ihr dahin Fliegen.:cry: :cry: :cry: müssen.

ich werde dann noch mal was MODELLBAU ANGEHT darüber berichten.

So so wie kommst Du denn auf Kanton??? denn da muss ich demnächst hin wenn ich meine Verlobte Ehelichen will:D :cry:

Ich bin Übrigens schon seit November letzten jahres hier in Shanghai und 2005 bis 2006 war ich auch schon mal hier.

Also wenn Interresse besteht für Leute die gerne an die Hand genommen werden einfach melden, dann kann mann einiges zusammen erleben.
Ich war auch froh das ich hier einige Leute getroffen habe die ich schon kannte und mir dann helfen konnten.

Wohne übrigens im Mandarine City, ist zu Fuß ca. 20min vom Modellbaushop entfernt.

Grüße aus Shanghai Hagen
 
Hallo Jungs,

danke für die Infos.
Ich hatte letztes Jahr mal einen Chinaflug über HK gebucht.
Die Sachen dort sind echt viel günstiger als in Shanghai...
Ich habe im Juni mal den Shanghai Hobbyshop besucht. Die Dualsky Sachen waren ca. 50 % günstiger als in Deutschland. Hatte wegen Motoren aber wenig Auswahl. Es war aber auch ein super XYH Motor dabei für 100 RMB.
Leider spreche ich kein Chinesisch (außer NiHao) und dortr keiner English aber mit Hand und Fuß hat es geklappt..

Bin mir nicht sicher ob ich am Wochenende mal hinfahren soll.
Es ist zur Zeit verdammt heiß hier und ich bin froh wenn irgendwo die Klimaanlage läuft...

Grüße

Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten